Fertig mit Bildern Neue Küche in "altem" Haus

tom020361

Mitglied

Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Muckelina's Leuchten sind auch toll, find ich
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

@Tom: Nee, kein Problem. Irgendwie war für uns klar, die Lampe kommt wieder dran. Die Napp'schen Lampen sind schon schick, da hast Du wohl recht.

Ansonsten bin ich zwischenzeitkich nach Hause gefahren und deshalb gibt es jetzt auch die ersten Bilder des Tages. Heute wurde primär der Ofen-Schrank gebaut ... der gefällt mir schon jetzt ausnehmend gut.

IMG_2136.jpg

Und schon mal ein Detail "tiefengekürzte Wange trifft Wand":
IMG_2135.jpg

Später mache ich noch mehr Bilder, aber im Moment würde ich den Monteuren ziemlich im Weg rum stehen.

Beste Grüße
Winfried
 

tom020361

Mitglied

Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

WELTKLASSE! und damit meine ich Planung UND Ausführung
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Ich schließe mich Tom an und finde deine Berichterstattung ganz, ganz super.
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Danke Winfried! Jetzt kann ich es mir schon ganz gut vorstellen!
Deine Küche wird soooo schön!!!

LG und Grüße aus Kühlungsborn
Weis28
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Mittlerweile ist der zweite Aufbautag beendet und obwohl noch einiges fehlt, sieht das ganze schon sehr vielversprechend aus ... finde ich.

Jetzt aber ... Bilder

IMG_2139.jpg IMG_2142.jpg
IMG_2144.jpg IMG_2147.jpg
IMG_2159.jpg IMG_2160.jpg
IMG_2161.jpg

...
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

... und noch ein paar von dem Ofen-Schrank, in den ich mich schon arg verliebt habe :kiss:

IMG_2153.jpg IMG_2154.jpg

IMG_2163.jpg

Beste Grüße
Winfried
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Hallo

Sieht schon alles sehr gut aus

Wollte auch gerne griff los, habe es mir von Mann und auch von den Meinungen im Forum leider ausreden lassen.

Unsere Arbeitsplatte hat die Farbe wie eure Fronten.
War nicht mutig genug für Wand in ochsenblut-rot.
Momentan ist die in Schlamm gestrichen.

Aber beim nächsten streichen wirds sicher bunter.
Kommt vielleicht auch, weil wir die Küche im Winter bekommen haben.

Ich muesste meine Bilder auch mal ergänzen, weil wir mittlerweile schoene Lampen, Barhocker und die Glas-Schiebetüre haben.

Viel Freude an der neuen Küche.

Hanna
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Der Platz fürs Katzentroegle ist nicht mehr so ganz gegeben,
Schade für Minzi aber gut für die Optik.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Der Backofenschrank ist wirklich ein Hingucker und Highligt:top:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

DAS wird ein tolles Baby :-) , den Backofenschrank habe ich schon im frühen Planungsstadium geliebt.
Ich drücke die Daumen dass weiterhin alles gut klappt.
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Hallo Winfried,

wie ich sehe, hast du noch die neue Geräteserie von Miele . Hast du bewusst noch diese Geräte genommen oder hat sich das zeitlich gerade überschnitten?

Gruß
Elke
 

tom020361

Mitglied

Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Kompliment. Schöne Farben und sehr klare Aufteilung.
Der BO Schrank war ja von Anfang an als Hingucker geplant: gelungen!
Die Details mit den Wangen sind einfach wunderschön.

Ist das wirklich eine grifflose? Bei der obersten Schublade sieht man es ja, aber wie gehen denn die mittleren auf? Und unten? P2O?

Jetzt nur noch die APL (und evtl. die Deckenleuchte)

Schönen Tag heute
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

@Elke: Ein bisschen von beidem. Wir hatten die neue Miele -Generation auf der Living Kitchen gesehen. Optisch konnten weder PureLine noch ContourLine so richtig überzeugen. Die Analog-Uhr im neuen M Touch-Display hat schon Stil, aber die Verwendung von Edelstahl finde ich bei der "neuen" 5er-Serie stimmiger.
Dazu kam noch, dass zu dem Zeitpunkt unserer Entscheidungsfindung noch keine offiziellen Kundeninformationen verfügbar waren (ich brauche sowas im Internet oder auf Papier und nicht nur einen KFB, der mir was vorliest oder ein paar Bilder zeigt).
Insofern fiel die Wahl auf die bekannte 5er-Serie dann recht leicht. Ein Preisvorteil, wie zunächst erhofft, hat sich dadurch leider nicht ergeben.

@Tom: Die Küche an sich ist ja eine Rational Atmos, d.h. sie hat aufgesetzte Edelstahlgriffmulden oben. Damit werden die Schränke auf der Spülenseite auch alle ganz konventionell, d.h. manuell geöffnet. Gleiches gilt für die oberen Schubladen in den drei breiten Auszugsunterschränken. Die (jeweils) beiden unteren Auszüge in diesen drei Schränken haben elektromechanische Auszüge, d.h. sie werden auf leichten Druck "elektrisch ausgeworfen" und haben ganz normale mechanische Soft Close-Mechanismen. Die Fronten der sechs unteren Auszüge stammen aus dem Cambia-Programm von Rational.
Mit diesem Kombinationswunsch wollte ich die Leistungsfähigkeit des KFB testen. :cool:

Die Arbeitsplatte soll heute aufgemessen und dann am 15. geliefert und montiert werden. Bis dahin habe ich aber um eine Interimslösung für Spüle und Kochfeld gebeten. Mal schauen, was die da zimmern werden.

Beste Grüße
Winfried
 

tom020361

Mitglied

Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Wer lesen kann: hab gerade in deinen ersten Beiträgen gelesen dass die Auszüge ja von Anfang an elektromechanisch sein sollten.

Das sieht einfach toll aus. Ich kann mich garnicht beruhigen.
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

So, mittlerweile ist der dritte Montagetag beendet. Viel sichtbar Spektakuläres hat sich heute nicht mehr getan.

Und bei der Arbeitsplatte haben wir uns zunächst mal für ein ganz minimalistisches Design entschieden:
IMG_2168.jpg IMG_2172.jpg :rofl:

Was jetzt noch kommt?


  • Die Arbeitsplatte; wurde heute vermessen und soll am 15. montiert werden
  • Eine Lacktür; rechts von der Spülmaschine, fehlte
  • Eine Holztür; unten links, wird getauscht wegen falscher Griffleiste
  • Die beiden Oberschränke; werden getauscht wegen fehlender Feder-Mechanismen
  • Ein großer Auszug; wird getauscht wegen Beschädigung am Boden
  • Der Wasserbehälter im DGC; der fehlte einfach *tztztz*

Alles in allem halte ich die Nacharbeiten aber für übersichtlich.

Beste Grüße
Winfried
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Winfried, welche Federmechanismen fehlen denn an den Oberschränken?
Ist da nicht ein elektrisches Öffnungssystem für vorgesehen?

Ansonsten :top: bis...












...auf die Arbeitsplatte . Die hätte ruhig großzügiger ausfallen können;D
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Die Oberschränke sollen manuell mit einem Eingriffprofil auf der Unterseite der Klappe geöffnet werden. Und da sie auch oben und unten Wangen haben, braucht es halt diesen kleinen Rausschupser, damit man überhaupt in die Profile eingreifen kann.

Beste Grüße
Winfried
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben