Unbeendet Neue Küche in Altbauwohnung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Halt einfach einen KOMPLETT vermaßten Grundriss (mit evtl. noch vorhandenen Rohren in den Ecken, Heizungskörpern, Tür-, Wand- und Fensterbreiten usw.) ... du bist ja hier für Ideen und nicht dafür, um alles wiederzukäuen, was du schon vorgegeben hast :cool:
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Mag schon sein dass der Grundriss so ist; wir verlangen auch nicht, dass Du die Wandwinkel misst oder die Boden Unebenheit oder sowas.

Aber:

- Wie viele cm sind es von der Kante der Türnische bis zur Ecke?
- Das gleiche am Fenster
- ...

Es ist schon richtig, nach Kauf einer Küche kommt der Verkäufer und misst professionell. Aber je genauer Deine Vorarbeit ist desto weniger Probleme entstehen.

Ich frage z.B. immer, wie der restliche Raum aussieht. Dann sagt der Kunde "das spielt doch keine Rolle" und ich weiß, der Kunde hat gar kein wirkliches Interesse an seinem Projekt.
 

Dudu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
bin ich bei euch....masse folgen!

der grundriss den man hier sieht ist halt 110 jahre alt....also aus 1905! :-)

haus ist noch in parifizierung, also gibt es noch keine exakten pläne. die werde ich für das forum selbst erstellen. danke auf alle fälle für die ehrliche hilfe.

wie viele besucher hier habe ich das thema unterschätzt...aber es macht spass hineinzuwachsen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dudu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Klaro....die Fotos der fertigen Küche! nWird alles sehr sehr cool - und danke allen Tippgebenden!
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Variante 1: wie wäre es, wenn der SBS als Solo an der Wand planoben steht? Zwischen Kücheneingang und linken Wand. Dann hat man viel Platz für die I-Zeile mit genug Arbeitsfläche und Stauraum.

Variante 2: Esstisch längs entlang des Fensters und die Küche planlinks I-Zeile oben beginnend mit Hochschrank /SBS mittig/Hochschrank und planrechts eine L-Zeile/Halbinsel mit normalen Arbeitshöhe ? So ist auch der Durchgang zum Wohnzimmer frei und nicht vom Tisch blockiert.

Lg, Russini
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben