Fertiggestellte Küche Neue Küche in Altbau

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Neue Küche in Altbau

Jetzt habe ich bei Lechner gerade eine platinum-grey Arbeitsplatte gesehen, die würde gut passen, oder die "outer space" - beide von Lechner elements.
Ist dieses Material empfehlenswert? Wie pflegeaufwändig ist es? ???
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Neue Küche in Altbau

Hallo Kayleigh,
zur Pflege etc. kann ich nichts sagen, finde aber die beiden Beispiele recht extrem in den Farben .. oder?

outer-space ... bei den kleinen Bildchen erscheint das hell und wenn man dann draufklickert erhält man als Ergebnis meinen Link.

platinum-grey

Wobei ich da finde, dass platinum-grey wohl nicht so gut zu champagner-farbener Front mit Nussbaum inside und dem Spülbecken in Creme paßt.

Hast du mal im Studio diverse APL-Muster mit deiner Front zusammen beguckt?

VG
Kerstin
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Neue Küche in Altbau

Hi Kerstin,

ja, dieses Ergebnis fand ich auch seltsam - hm. Müsste eigentlich wesentlich heller aussehen und ohne Sprenkel ???
Stimmt, das platinum ist sehr "grau" - und ob das zu dem vielen dunklen Holz gut aussieht und nicht stört ist sicherlich eine Frage. Ich muß es mal daneben halten nächste Woche.

Dann gibts bei Zeyko noch eine AP in Kunststoff in "Lienzo" und eine in "Zeus weiß", die fand ich auch recht ansprechend - das "Lienzo" sah zur APL auch nicht schlecht aus.

Letztes Mal hat mir die dunkelantrazitfarbene AP noch super gefallen, aber irgendwie bin ich jetzt nicht mehr überzeugt, zumal der Fußboden doch dunkler rauskommt, wenn er bearbeitet ist als angenommen, GG hat dieses WE dasselbe Parkett im OG in den Schlafzimmern verlegt, wie es auch in die Küche und das restliche Haus kommt, da hat man dann doch gesehen, daß es ziemlich dunkler wird. Insgesamt wäre mir das mit antrazith alles etwas zu dunkel.
Und insgesamt bin ich mir mit Kunststoff-APL nicht so sicher. Stein oder dieser Schichtstoff sehen schon besser aus... aber ob das noch bezahlbar ist...? Das macht preislich doch bestimmt einiges aus, könnte ich mir vorstellen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Neue Küche in Altbau

Hi,

ich kann das gut verstehen, dass du Angst hast, es würde mit anthrazit zu dunkel. Hellgrau fände ich klasse, aber leider eben nur zu "richtig" weiß, nicht zu magnolie/vanille/neuweiß und Co. Da passt dann wirklich hellbeige/sandfarben (also gelblich/rötliche Nuancen) viel besser.

Schichtstoff -AP ist Kunststoff; wahrscheinlich meinst du mit dem teureren Material Quarzkompositplatten, die aber auch viiiel widerstandsfähiger sind. Hätte ich auch gerne!

LG, Menorca
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Neue Küche in Altbau

Ja, genau diese Quarzkompositplatten meinte ich - die fassen sich sicher toll an. Sandstein wäre auch noch eine Idee - danke! :2daumenhoch:
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Neue Küche in Altbau

So. Heute waren wir (mal wieder) im Studio. Es ging fast ausschliesslich noch um die Arbeitsplatte .
Entweder - wir nehmen Kunststoff in einem zarten Braun oder
Silestone in braun oder Corian in brau, sofern diese beiden das Budget nicht komplett sprengen, wobei mir Corian ja vom Gefühl her super gefallen hat - da überlegt man schon, ob man dafür nicht doch noch ne Schippe aufs Budget draufpackt :kiss:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küche in Altbau

Hallo Kayleigh,

outer-space ... bei den kleinen Bildchen erscheint das hell und wenn man dann draufklickert erhält man als Ergebnis meinen Link.
VG Kerstin

Outerspace wirkt fast schwarz plus diese metallischen Klitzer-dinger
Ich bekomme die Platte next week, sie kommt zu einer Küche in
Rubinrot-Acryl-Hochglanz mit Echt-Alu-Applikationen, bin selbst gespannt auf die Wirkung.
*winke*
Samy
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Neue Küche in Altbau

Rubinrot-Acryl-Hochglanz mit Echt-Alu-Applikationen, bin selbst gespannt auf die Wirkung.

Die Küche wird ein echter Hingugger. Wie sieht dein Rubinrot aus? Eher Himbeere oder eher wie ein Granat oder Rotwein?

neko, die solche extrem kräftigen Farben immer sehr mutig findet.
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Neue Küche in Altbau

Wow - das sieht sicher stark aus! Auch wenn ich selbst keine Glitzer-Liebhaberin bin. Von Silestone gabs auch ein klasse Rot, ich habe es mir ernsthaft überlegt, leider war GG dafür so gar nicht zu haben (und auch da war leider bischen Glitzer drin...).
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küche in Altbau

Die Küche wird ein echter Hingugger. Wie sieht dein Rubinrot aus? Eher Himbeere oder eher wie ein Granat oder Rotwein?

neko, die solche extrem kräftigen Farben immer sehr mutig findet.
sehr dunkles, Mildes rot, wie manche dunklen Franzosenweine,
vorgestern sind die Fronten hier angekommen *lägga*
wenn ich wieder losarbeiten kann, sind bald Fronten an den Schränken... ich knipps dann mal.
Das Klitzern an der AP ist sehr dezent... hat was von nem sternklaren Nachthimmel.
*winke*
Samy
hmmm... hatte doch DIN A 4 Muster mitgekauft...
muss mal schaun
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Neue Küche in Altbau

So, ich war heute wieder im Studio - ich warte noch auf 2 Muster von Arbeitsplatten , dann wird entschieden.

Entweder "elements" von Lechner in Mocca (ohne das Gesprengsel, soll wohl neu rauskommen -mein persönlicher Favorit, da ohne erkennbare Fugen bei ca. 6m Arbeitsfläche) oder
Granit cafe Brasil (?)
Kennt jemand diesen Granit? Taugt der was, es soll ja recht unterschiedliche Qualitäten geben? ???
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Neue Küche in Altbau

Namd,

wieviel erwartest Du preislich für Deine 6m APL?

neko
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neue Küche in Altbau

Cafe Brasil dürfte ein Phantasiename für einen Naturstein sein. Meine Unterlagen, die weit über 2000 Naturstein-Sorten beinhalten, und auch Tante google versagen jedenfalls. Da es sich ja vermutlich um einen braunen Stein aus Brasilien handelt, tippe ich auf Cafe Imperial, auch gehandelt unter dem Bezeichnungen Imperial Coffee, Caffe Imperiale oder Cafe Bahia. Das ist ein Syenit, also ein Hartgestein mit granitähhnlichen Eigenschaften. Diesen Stein halte ich für recht gut "küchengeeignet". Die maximale Plattenlänge liegt bei etwa 275cm.
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Neue Küche in Altbau

Hi,
danke erstmal für die vielen Infos.
Wir haben uns jetzt für Corian (elements) von Lechner in africano entschieden. Die Küche ist seit letzter Woche bestellt und wird voraussichtlich Ende November geliefert :dance::dance:
Und so wird sie aussehen:

400_3464656139343562.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/72/992172/400_3464656139343562.jpg

400_3066346539663936.jpg


400_3362363635326633.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/72/992172/400_3362363635326633.jp
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Neue Küche in Altbau

Das ursprüngliche Budget wurde leicht gesprengt :-[:-[ (aber Innenleben Nussbaum musste einfach sein und die kleinen Schubladen über der Heizung etc...)
Knapp über 25.000.
Und ja... es ist ein Baby :kiss::kiss::kiss: - ich freu mich schon SO drauf. Zumal wir wegen des kompletten Umbaus seit bald 14 Monaten bei meinen Eltern wohnen und mir eine eigene Küche (MIT GS!) sehr fehlt.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Neue Küche in Altbau

Gratulation! Das sieht sehr gemütlich aus.

Irgendwann musst Du mal berichten, wie sich der Backofen da im Eck macht. Ich habe nämlich immer etwas Bauchweh wegen Blechen, die sich da eventuell nicht sicher rausnehmen lassen, weil da, wo man hinlangen würde, ja eine Wand (=Schrank) im Weg ist.

Liefertermin November: hat die Fabrik gerade nix zu tun? >:(

neko, die auf Bilder der fertigen Küche wartet...
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küche in Altbau

Gratulation! Das sieht sehr gemütlich aus.

Irgendwann musst Du mal berichten, wie sich der Backofen da im Eck macht. Ich habe nämlich immer etwas Bauchweh wegen Blechen, die sich da eventuell nicht sicher rausnehmen lassen, weil da, wo man hinlangen würde, ja eine Wand (=Schrank) im Weg ist.
das geht schon Neko... es sind ja meist 5cm Eckblende da und die Bleche sind auch nochmal 4 cm kleiner als die Ofenkante... klar, bisschen kompfortabler ist der freie Ofen, aber wirklich schlimm ist das nicht so.... besser als wenn eine richtige Wand da wäre.
*winke*
Samy
der sich fragt ob das ein 90-er Ofen ist ?
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Neue Küche in Altbau

Ja, das ist ein 90er Herd - Gaggenau EB 385 (da ist noch eine Blende zum "Eck", das müsste eigentlich passen mit dem Blech rausholen).
Drüber kommt das KM 5997 von Miele .
Kühlschrank und GS sind ebenfalls von Miele.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben