Fertig mit Bildern Neue Küche in 70er Jahre Bungalow

Ceara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Kein wirkliches WIP, aber eine Zusammenfassung was in der letzten Zeit passiert ist:

Holzdecke komplett runter

Gipsplatten dran

Altes Fenster raus. Dabei ist ein Teil der Wand mit raus gekommen, sodass wir uns entschieden haben die Wand komplett neu zu machen. An dem Punkt hab ich auch über eine Terrasentür nachgedacht *g* aber die Position auf dem Grundstück ist dafür echt ungünstig:

neue Wand:

neues Fenster:

Von außen:

Kamin verkleidet:

und alles gestrichen:
Küche:
 

Ceara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Jetzt müssen wir die Teile nochmal streichen, Kabelsalat sortieren, den Boden verlegen und dann kann die Küche kommen. Mir gefällt es schon total gut. Der ganze Raum ist so schön hell...
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
:2daumenhoch::clap:
Super, wie hell das alles jetzt wirkt! Was das bischen Farbe doch so ausmachen kann, unglaublich.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
Sehr schön, wirklich kein Vergleich mit Vorher. Es wirkt sehr viel heller und freundlicher. Super.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Das finde ich aber auch. Es ist ja nicht nur heller, der gesamt Raumcharakter hat sich doch sehr grundlegend verändert. Wann kommt denn die Küche? Da bin ich doch wirklich sehr gespannt :kiss:
 

Ceara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Danke euch. Mir gefällt es auch total gut. Ich freu mich schon total...

Wir haben uns jetzt für Ikea entschieden und werden die Küche auch selbst abholen. Das machen wir dann wenn der Boden liegt, damit wir den Kram nicht umhertragen müssen wenn wir den Boden verlegen.

Wie lange das noch dauert weiß ich nicht so genau. die Fenster brauchen noch den einen oder anderen Anstrich befürchte ich. Die dunkle Farbe scheint immer noch etwas durch...

Ich hoffe, dass wir nächstes oder übernächstes Wochenende den Boden legen können und dann geht es los mit der Küche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ceara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Es wird ernst. Der Küchenaufbau geht los. Wir haben uns jetzt für Ikea entschieden. Front wird Veddinge in weiß.

Diese WE war der Geschirrspüler dran. Den hatten wir schon in unserer alten Küche. Der ist noch fast neu und wird daher wieder verwendet (Bosch SMI69N05EU)

Der Aufbau ging erstaunlich gut. Unten ist ein 60er Schrank auf ca 38cm Höhe gekürzt und dann mit einer Spanplatte verstärkt. Darauf dann der GSP und drüber ein gekürzter Hochschrank der auch an der Wand hängt, sodass man den GSP bei Bedarf austauschen kann. Ließ sich alles erstaunlich gut anpassen und gefällt mir richtig gut.

Die Wange auf der rechten Seite fehlt noch, aber es reichte erstmal. Hier jetzt ein paar Bilder vom Aufbau...

erstes anpassen der Höche (GSP noch mit alter Front...)

dann mit der neuen Front:

und mit aufgesetztem Schrank und Wange

und unser neuer Ofen steht auch.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
:clap:die Küche wird bestimmt total toll!
Der Raum sieht jetzt schon total klasse aus. :kiss:
 

Ceara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Danke euch...

Ich finde auch es hat sich schon gelohnt.

Hier jetzt nochmal die Planung wie wir sie umsetzen wollen:


Kochseite (unten nach oben):
Kühlschrank
Backofen DGC
40er
80er Herd
80er
GSP hochgebaut

Spülseite: (von oben aus)
20er für Wasseranschluss
60er
40er MUPL
60er Spüle
80er


Jetzt noch die Ikea Ansichten:

Kochzeile
Kühlschrank, Backofen+DGC, 40er, 80er Herd, 80er, GSP hochgebaut

Der Backofen soll noch ein Raster tiefer kommen. Sonst ist mir das zu hoch.
Die Oberschränke werden nur einer. Das hab ich aber im Planer nicht hinbekommen. Da hängen wir einen Hochschrank quer auf, in den die Haube eingelassen wird. Haube soll dann diese hier werden: Pure'line Deckenhaube 6843 - Dunstabzugshauben - NOVY - Hersteller der leisesten Dunstabzugshauben

Die Aufteilung der Spülseite:

20er für Wasseranschluss, 60er, 40er MUPL, 60er Spüle, 80er
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Evtl. würde ich überlegen, MUPL und Spüle zu tauschen. Dann hast du am freien Ende der Halbinsel eine wirklich schöne große Fläche und die Spüle wäre nicht direkt ggü. dem Kochfeld.
 

Ceara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
Das ist eine Überlegung wert. Dann hätte ich auch die Reinfolge MUPL -Spüle-GSP.
Muss ich mal gucken wenn die Inselschränke stehen wie es mir besser gefällt. Ich hab ein bisschen Bedenken, dass der MUPL dann zu weit vom GSP weg kommt, aber eine größere Fläche auf der freien Inselseite ist auch nicht zu verachten...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Dann vielleicht vom Fenster aus:
- 20er
- 80er
- spüle
- 40er MUPL
- 60er

Das wäre dann so quasi mittelwertig ;-)
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Hmm vielleicht könntet ihr bei den Hängeschränke überm Kochfeld noch tricksen das ihr auf 2m wie unten kommt und dann eine 2m Klapptür darüber?
 

Ceara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
165
@KerstinB: Klingt auch gut. Wir werden die Varianten mal probieren und dann spontan entscheiden...

@kloni: Da wollen wir einen 2m hohen Hochschrank quer aufhängen. Das hab ich nur in dem Planer nicht hinbekommen. Und dann wahrscheinlich mit 2 1m Türen davor damit es nicht eine ganz große Tür wird, aber mal gucken wie es dann aussieht wenn es fertig ist. Das ist ja sowieso auf einer Höhe wo ich schlecht ohne Hocker drankomme, daher werden da nur selten genutzte Sachen reinkommen...
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
:top:
Eventuell lieber kleinere Korpuse nehmen wegen der Stabilität?
Der Hochschrankkorpus wiegt fast 50kg, wie sieht es mit der Wandqualität aus?
Habt ihr euch schon Schwerlastbeschläge gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben