Neue Küche in 60 qm Raum - Mietwohnung

Gimli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Hier nun die abgewandelte Planung meines KFP. Die Arbeitsfläche in der Zeile wurde etwas vergrößert auf Kosten eines Hochschrankes. Was sagt ihr?
 

Anhänge

  • Arbeitsplatz.JPG
    Arbeitsplatz.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 153
  • Insel von Innen.JPG
    Insel von Innen.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 157
  • Perspektive Gesamt.JPG
    Perspektive Gesamt.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 157
  • Küchenzeile.JPG
    Küchenzeile.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 152

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ob Du auf dem Hochschrank verzichten kannst, findest Du mit Hilfe einer * Stauraumplanung * heraus.

Was ich an der KFB-Planung absolut nicht wollen würde sind die ganzen Türen. Das mag billig sein, aber praktisch ist es sicher nicht.
Und wenn auch Türen, das ganze sähe harmonischer aus, wenn alle Griffe waagerecht wären.

Warum lässt Ihr #9 nicht berechnen?
 

Gimli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
PLAN4.JPG PLAN4_Büro.JPG PLAN4_Insel.JPG PLAN4_Zeile.JPG

Hallo Isabella, die Stauraumplanung sagt mir, dass ich 3 60'er Hochschränke brauche. Drehtüren entspringen tatsächlich dem Spargedanken, wir sind jetzt schon bei ca. 13,5 T€ und wollten für eine Mietwohnung bei der wir nicht wissen wie lange wir bleiben nicht in die ganz vollen gehen, deshalb habe ich auch #9 nicht berechnen lassen. Ich habe jetzt selbst im Alno Planer nochmal losgelegt. In der Anlage meine etwas abgewandelte KFP Planung die hoffe ich nicht zu viele Mehrkosten verursacht. Der Dekoartikel in der Büroecke soll eine Pflanze sein, gibt es aber nicht im Planer. Ich habe in der Zeile die Unterschränke jetzt als 2x Auszug mit Innenauszug, 1x Spülenunterschrank und 1x GSP (den will meine Frau unbedingt tiefgebaut...). Der rechte Hochschrank ist ein Besen-/Reinigungsschrank von Schüller , den linken schaue ich mal ob ich mit Innenauszügen ausrüste. Inselrückseite habe ich beusst nur mit überstehender APL geplant da ich hier Arbeitsfläche bekommen will und wir immer gerne um die Insel "rumstehen".
 

Anhänge

  • Plan4.JPG
    Plan4.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 148
  • PLAN4.KPL
    3,6 KB · Aufrufe: 128
  • PLAN4.POS
    13,6 KB · Aufrufe: 117

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben