Unbeendet Neue Küche im Reihenhaus Hilfe !

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
leider weiss ich auch nicht, ob dein DAH System Umluft oder Abluft werden soll. Ich habe mit Umluft geplant.

hier mein Vorschlag.

Vorab, die AP Höhe habe ich noch nicht angepasst und der BO und Mikro sind zu hoch eingebaut. Der ALNO Planer ist etwas begrenzt, was die HS Module betrifft. Ausserdem habe ich ein 6erRaster genommen * 6 Raster - was heißt das? *, denn ab 90cm AP Höhe ist das mögich.

Die Kochzeile planunten ist 70cm tief. Soviel ich weiss, muss die Zeile wegen dem Bora System >60cm sein. Du kannst dann entweder tiefere US nehmen, 70 oder 75cm (kommt auf den Hersteller an), oder nur eine tiefere AP.

Die Kochzeile habe ich nicht bis zur Schiebetür geplant, damit die OS gleichmässig aussehen.

Vom Fenster
Blende
45er US 1-1-2-2, oben Folien, darunter Gewurze
90er US 2-2-2, oben Platz für Bora
90er US 1-1-2-2
Blende

Die OS sind 45-90-90

Auf der Spülenseite fängt die Zeile am Fenster an mit

Blende
GSP
60er US 3-3 für Spüle
4oer US 3-3 für MUPL oben, hohe Flaschen darunter
80er US 1-1-2-2, obn Besteck
60er HS für BO+Mikro
60er HS Kühlschrank
Blende

Die OS sind 80-40-80
Das OS Regal ist ein Beispiel.

Perle1.JPG Perle2.JPG Perle3.JPG
 

Anhänge

  • Perle_Evelin_PLAN1.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 118
  • Perle_Evelin_PLAN1.POS
    6,3 KB · Aufrufe: 113

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Ich finde ja generell Arbeitsfläche vor einem Fenster ins Fenster verlaufend total super - habe ich auch so in einer ähnlich großen Reihenhausküche (etwas kürzer, aber breiter). Allerdings ist deine Küche da eigentlich etwas schmal, sodass sich die toten Ecken stauraumtechnisch negativ bemerkbar machen.

So würde ich auch für den 2-Zeiler plädieren, allerdings die Kochzeile in Übertiefe und aus Komfortgründen einer 3-er Hochschrankblock mit hochgebauter GSP.

Bei deiner ersten Planung gefällt mir außer der bereits erwähnten Eckspüle auch dieser halbhohe Schrank direkt neben der Tür nicht, dieser engt optisch den Raum ein und außerdem würde er bei meiner Familie zum Ich-lege-alles-mal-schnell-ab-Müllplatz verkommen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben