Neue Küche im (noch nicht) umgebauten Altbau

linnianer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
danke bibbi,
leider haben wir nicht platz für einen 45cm schrank. an die losen eimer haben wir auch gedacht, wir wollten halt gerne ein system haben, das automatisch abgedeckt wird.
würde es denn ein hängends system geben? und zb gestellte eimer in den unteren auszug? (von häcker scheint es ja kein hängendes 40iger zu geben, oder?)
wir dachten daran, das ganze 40iger kästchen dem müll zu widmen. oben biomüll und restmüll und im unteren auszug dann papier und glas etc., also etwas, das man weniger oft wechseln müsste.
danke und grüße!
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Von Ninka gibt es eine Abdeckplatte, die man ganz einfach selber anbringen kann.
Unter die Platte passen auch Einer von anderen Herstellern. Wir haben in beiden Auszügen jeweils zwei 18 l Eimer von Franke .
 

linnianer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
danke beosu,
ich habe gerade deine bilder angesehen, das schaut genauso aus, wie wir uns das vorstellen. super!
also du kombinierst je 2 franke eimer mit einem ninka deckel. habe ich das richtig verstanden? (gab es einen bestimmten grund, warum die wahl auf franke fiel und nicht beim ninka system blieb?)
danke und grüße!
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Ich habe mir Eimer von Franke besorgt. Es sind die Ersatzeimer vom Cube 42 Müllsystem. Maße: 31x 22 cm bei einer Höhe von 29 cm und 18 l Inhalt. Sind toll groß und nichts geht daneben. Die hohen Ninka-Behälter passen bei unseren Legrabox-auszügen nicht. Die Deckelplatte von Ninka hat mein Mann selber angebracht. Ich habe diese allerdings nur im oberen Auszug über Bio- und Restmüll. Unten über Papier und Müll für die gelbe Tonne habe ich keine.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben