Unbeendet nur 30 qm für Kochen, Wohnen und Essen

ocean37

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wohnort
Süddeutschland
Hallo Zusammen,

habe mal noch eine Frage zum Thema Farben. Sind gerade auf der Suche nach einem passenden Fußboden, durch eine sehr geringe Aufbauhöhe wird es ein Klebevinyl.

Gibt es Erfahrungen dazu wenn Front und Boden Ton in Ton ist. Finde leider keine Bilder wie das wirkt. In den Küchen die ich gefunden habe, ist meistens ein Kontrast zum Fußboden da. Hänge mal ein Bild von den Mustern an. Frontmuster (mohair von Leicht), APL (Kreta von Lechner) auf dem Bodenmuster. Alternativ wäre noch das links darunter zu überlegen, welches sehr Nahe an die APL von der Farbe her kommt.
 

Anhänge

  • IMG_20230213_154028.jpg
    IMG_20230213_154028.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 110

ocean37

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wohnort
Süddeutschland
Holzboden geht nicht, da wir in den restlichen Räumen schon ein altes Eicheparkett liegen haben. Da eine zweite Holzart in direkter Verbindung gefällt mir nicht und das gleiche bekomme ich nicht mehr.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.415
Hier ein paar Beispiele (für die Optik, ich kenne die Produkte und Hersteller nicht), für einen etwas freundlicheren Ergebnis:
Steinoptik: Google mal “Sienna stone - KWG SAMOA 2020 | Klick Kork-Designboden” oder
ein dunklerer Blauton, wie sowas: Linoleum Forbo Flooring Systems | | Marmoleum, Interior floor, Flooring inspiration
(Linoleum ist nicht mehr das, was es mal war, und umweltfreundlich ist es auch).
Etwas Farbe wurde dem ganzen Leben einhauchen, muss nicht grell sein. Kontrast bringt auch etwas Lebendigkeit und ist für Unerfahrene einfacher zu treffen als Ton-in-Ton.
 

ocean37

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wohnort
Süddeutschland
Vielen Dank für euren Input. Farbe möchte ich keine am Fußboden haben, das löse ich lieber über Deko, wo ich es leichter wieder ändern kann. Ich muss mal schauen ob meine Bodenleger ein bräunlicheren Stein im Sortiment hat.

Die Küche wird nicht unterteilt im Bodenbelag, es gibt aber einen direkten Übergang zum Parkett.

Beispiele von Ton in Ton bei Fußboden und Front fallen euch aber folglich auch keine ein?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben