Fertiggestellte Küche Neue Küche - Herd und Geschirrspüler vorhanden

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: neue Küche

Du musst die Platten anfassen; geperlte Oberfläche ist robust, glatte oder samtige Oberfläche ist empfindlich.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: neue Küche

Nach den Bildern scheint die Qualität die gleiche zu sein. Dann ist es eine rein optische Frage:
- was gefällt euch besser?
- auf der helleren Platte wird man feine Kratzer nicht ganz so deutlich sehen.
 

uschi5000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: neue Küche

Danke für die Fotos. Ich denke fast von diesen Arbeitsplatten ist Olive(auf Foto 3) die am unempfindlichste, weil nicht ganz so hell. Und wie ich das hier so sehe mit der Dekorplatte, sieht es auch echt gut aus. Mit der Mandelplatte wäre das ganze vielleicht zu dunkel? Die Entscheidung fällt mir echt schwer.

LG
Uschi
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: neue Küche

vom Design her, düfte die Olive die unempfindlichste sein..
 

uschi5000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: neue Küche

Jetzt habe ich mich entschieden. Die Arbeitsplatte wird jetzt in Kernholz gefertigt. Ich hoffe, dass Kernholz nicht ganz so empfindlich ist wie Mandelholz. Ende d.M. wird die Küche jetzt geliefert. Bin schon ganz gespannt.

LG
Uschi
 

uschi5000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: neue Küche

So, die meiste Arbeit ist getan. Die Küche wurde ausgeräumt und abgebrochen. Die Stromkabel wurden erneuert und es wurde eine neue Wasserleitung gelegt. War ursprünglich gar nicht geplant. Aber gut, dass wir es gemacht haben, denn die Leitung saß fast schon zu. Dies war eine wirklich gute Entscheidung. Wir leben jetzt schon 1 1/2 Wochen anfangs mit halber neuer Küche und seit Mittwoch komplett ohne Küche. Jetzt wird noch tapeziert und es kommt ein neuer Boden rein. Freitag kommt dann die Küche.
Wie habt ihr die Zeit ohne Küche erlebt?

LG
Uschi
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: neue Küche

So ;D:
 

Anhänge

  • ProvKüche2.JPG
    ProvKüche2.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 151
  • ProvKüche1.jpg
    ProvKüche1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 141

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: neue Küche

So ungefähr! :w00t:

Also, um das Spülen habe ich mich gedrückt.
Pappteller hier die Lösung.
Allerdings nur für Vesper. Warmes Essen ungenießbar.
Pappbecker und Plastikschüsseln für Müsli.
Essen bei Freunden, Pizza-Service, Döner, McDonald, LKWs.

Hauptproblem war nicht das "Essen-Herbei-Schaffen" sondern "ein Leben ohne Spüle"
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: neue Küche

Dank Zweitbad ging das so.
Aber es geht vorbei, und hinterher kann man schmunzeln.
 

uschi5000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: neue Küche

Ja, so sieht das hier auch aus. Ein heilloses Durcheinander. Vor allen Dingen weiß ich oft nicht, wo ich etwas hingestellt habe. Hier mal einige Bilder von meinem Chaos.

LG
Uschi
 

Anhänge

  • Küchendurcheinander 001.jpg
    Küchendurcheinander 001.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 148
  • Küchendurcheinander 002.jpg
    Küchendurcheinander 002.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 148
  • Küchendurcheinander 007.jpg
    Küchendurcheinander 007.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 146
  • Küchendurcheinander 006.jpg
    Küchendurcheinander 006.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 137
  • Küchendurcheinander 004.jpg
    Küchendurcheinander 004.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 143

uschi5000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Neue Küche - fertig

Hallo ihr Lieben,
meine Küche ist fertig bis auf die Dekorplatte für den Geschirrspüler. Ich bin superglücklich, dass das so schnell geklappt hat. Die Dekorplatte wird in 2 - 3 Wochen nachgeliefert. Wurde wohl vergessen, zu bestellen. Unter fertiggestellte Küchen habe ich auch noch einmal einen kleinen Bericht hierzu geschrieben.Ich finde meine Küche superschön, besonders das Eckregal für Kochbücher gefällt mir gut und das Highlight meiner Küche natürlich, der Lifttürenschrank. Obwohl meine Küche so klein ist, konnten so, da nur 1 1/2 Wände verplant wurden, 3 Sitzplätze geschaffen werden.


Küche insgesamt3 016.jpg
Küche insgesamt2 012.jpgKüche insgesamt2 013.jpgKüche insgesamt2 011.jpgKüche insgesamt2 009.jpgKüche insgesamt2 004.jpg
 

Anhänge

  • Küche insgesamt2 010.jpg
    Küche insgesamt2 010.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Küche - Herd und Geschirrspüler vorhanden

Die Wandfarbe find ich spitze! :top:

LG
Sabine
 

uschi5000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Neue Küche - Herd und Geschirrspüler vorhanden

Ja, da war ich echt mutig. Erst wollte ich eine helle leicht getönte Farbe nehmen. Hab mich dann doch zu dieser Farbe entschieden. Ich finde die Farbe auch Klasse. Und zu Magnolie passt sie super.

Nur die Stühle passen nicht so recht dazu. Sind noch Überbleibsel aus der neuen Küche. Oder was meint ihr?

LG
Uschi
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: Neue Küche - Herd und Geschirrspüler vorhanden

Das habe ich mir beim Betrachten der Bilder auch gedacht, hätte es aber niemals geschrieben.;-)
Als Übergangslösung sind die Stühle kein Problem, aber wirklich passen - nöööö.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue Küche - Herd und Geschirrspüler vorhanden

Hallo Uschi,

ich finde die Stühle nicht wirklich passend. :-[

Aber jetzt wo die Küche steht, macht es doch Spaß immer wieder mal in die Möbelhäuser zu schauen und irgendwann läuft einem das Passende über den Weg. (Vielleicht sogar ein Ausstellungsstück zum günstigen Preis ?)
 

uschi5000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Neue Küche - Herd und Geschirrspüler vorhanden

Ja, jetzt werde ich dann als nächstes mal auf die Suche nach den passenden Stühlen gehen. Mir schweben Stühle aus hellem Kunstleder vor. Ich denke, dass müßte aussehen.

LG
Uschi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche - Herd und Geschirrspüler vorhanden

Hallo Uschi,
wirklich eine mutige Farbe, die aber auch echt gut zu Magnolie paßt. Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Küche :dance:

Bei den Stühlen stimme ich zu .. statt Kunstleder vielleicht mal nach einem Lederschnäppchen suchen. Kunstleder finde ich im Sommer recht unangenehm, wenn man vielleicht doch mal mit nacktem Bein auf dem Stuhl sitzt. Es klebt recht schnell. Leder finde ich da angenehmer.
 

uschi5000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Neue Küche - Herd und Geschirrspüler vorhanden

Hallo Kerstin,
danke für die Glückwünsche. Bei den Stühlen muss ich dann wirklich mal schauen, was ich da finde. Leder finde ich natürlich super. Vielleicht finde ich ja ein Schnäppchen.

LG
Uschi
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben