Neue Küche - gute Ideen gefrag

majoda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Neue Küche - gute Ideen gefrag

Du willst Stauraum, APL ... das wird schwierig. Vielleicht schiebst du selber mal ein bisschen herum.

Der Kühlschrank (1,80), wie er im Moment steht und auch auf dem Plan eingezeichnet ist, steht halt nicht direkt im Blickfeld, wenn man zur Türe hereinkommt. Die Aufsatzschränke mit 36- 37 cm Tiefe sind das Maximum was ich mir an dieser Stelle vorstellen kann, da sie einem beim Hereinkommen nicht den ganzen Blick verstellen.

Man kann den Stauraum ja auch in den Unterschränken schaffen, der Backofen muss ja nicht unbedingt höher gestellt werden. Im Moment habe ich halt nur 45er Auszüge und das möchte ich auf keinen Fall wieder oder höchstens einen, wenn es nicht anders geht.

Der Grundriss der Alnoplanung sollte eigentlich schon längst hochgeladen sein. Das habe ich übersehen.
Gruß
majoda
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 105

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Neue Küche - gute Ideen gefrag

Dann überleg aber mal, wie man normalerweise einen Raum betritt.

Du gehst nicht her und machst die Tür erst mal im 90° Winkel auf, sondern in der Regel soweit, dass du reingehen kannst. Und da steht dann links gleich der 180 cm hohe Schrank, den ich bedrückender finde, als 140 cm hohe Schränke, die mit ca. 150 cm Abstand zur Tür stehen und die ich in den seltensten Fällen in voller Breite sehe.

Wenn Backofen etc. (wo soll eigentlich die Mikrowelle hin?) unten stehen, dann verbaust du dir halt auch viel guten möglichen breiten Auszugsunterschrank-Stauraum.

APL zwischen Spüle und Kochfeld ist auch nicht so großzügig, GSP steht mitten drin. Ich lasse z. B. beim Kochen gerne mal die GSP auf, damit ich alles, was ich nicht mehr brauche, gleich verstauen kann.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben