Neue Küche für unser neues Heim

Tolis

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Neue Küche für unser neues Heim

Nachdem wir die tollen Entwürfe studiert haben, denke ich, dass eine Insellösung für uns nicht in Frage kommt. Gefällt uns nicht so wirklich. Aber eine "Halbinsel" sieht ganz gut aus. Anbei ein weiterer Entwurf basierend auf dem letzten Vorschlag von Schreinersam.
 

Anhänge

  • kf_Tolis_Entwurf_2.POS
    9,3 KB · Aufrufe: 71
  • Entwurf_2_Ansicht_1.jpg
    Entwurf_2_Ansicht_1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 92
  • Entwurf_2_Ansicht_2.jpg
    Entwurf_2_Ansicht_2.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 89
  • Entwurf_2_Ansicht_3.jpg
    Entwurf_2_Ansicht_3.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 79
  • Entwurf_2_Grundriss.jpg
    Entwurf_2_Grundriss.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 81
  • kf_Tolis_Entwurf_2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 74

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.826
AW: Neue Küche für unser neues Heim

Hallo,

mir persönlich wäre Spüle zum Kochfeld zu nah.
Das Kochfeld kann man mit einer DAH ja nicht versetzten, also müsste die Spüle weiter weg rutschen (m.M.) Ich würde GSP und Spülenschrank tauschen.

PS:

1.) Für was sollen diese schamale Regale unter dem Fenster sein???
Diese Art von Regalen lassen sich in einer Küche besonders schlecht putzen.
Optisch zum Auflockern finde ich das auch nicht unbedingt schön.

2.) Außerdem vermisse ich meinen Lieblingsschrank "Müll direkt unter APL"

3.) Bei der Variante würde ich das Seitenteil (links) vom BO Schrank ebenfalls weiß machen.

4.) bei den Tiefengekürzten Hochschränken besser davon einen als Dopppel-Schrank nehmen. Billiger und praktischer. Außerdem mit Stange-Griffen, dann könnte man auch einen Griff an dem Seitenteil vom BO-Schrank befestigen und diesen für Geschirrtücher zum Trocknen ggf. nutzen

5) und dieses Seitenteil + die Fronten der tiefengekürzten Hochschränken bis zum Boden (über den Sockel ) laufen lassen. (siehe Beispiel Foto unten)

PPS: Mikrowelle scheint noch etwas hoch zu sein ?? oder täuscht das??
Sind dort Rolladengurte vorhanden????
 

Anhänge

  • Bild030.jpg
    Bild030.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.450
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küche für unser neues Heim

und ich habe ne Weile auch überlegt, das U unter dem m planoberen Fenster zu schliessen, mich aber dagegen entschieden.
Es bringt einfach kaum was.
Die SpüMa in einem Möbeleck blockiert natürlich den tollen Schrank links daneben.
deshalb habe ich das Wasser beim Zweizeiler mal nach oben gelegt.

Die Idee mit den tiefenreduzierten Schränken ist an sich nicht schlecht, aber bei der Raumbreite nicht nötig. 1,10 Zeilenabstand ist luxiorös.

Ansonsten Tolis... Klasse, wie Du hier mitmachst :top:.
SO brauchen wir das, dann wirds auch EURE Küche

*winke*
Samy
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.472
AW: Neue Küche für unser neues Heim

Die tiefenreduzierten Schränke sind ja wohl der Tatsache geschuldet, dass rechts vom Fenster nur 45 cm Platz sind.
 

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.826
AW: Neue Küche für unser neues Heim

Deswegen auch hier noch mal mein PPS vom oberen Beitrag Nr. 22:

Ist da rechts vom Fenster ein Rolladengurt????????
 
Beiträge
7.450
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küche für unser neues Heim

schon Kerstin, aber so ne kleine Nische da hinten gibt Platz für allerlei Küchenmaschinen oder... oder...

Ist aber mehr Geschmacksache... hab ich gemacht weils noch nicht bei den Vorschlägen dabei war.

*winke*
Samy
 
Beiträge
7.450
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küche für unser neues Heim

hmmm liebe Magnolia-weiss...;-)
Wahrscheinlich ist der Rollladengurt eher an der Griffseite
??

samy
 

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.826
AW: Neue Küche für unser neues Heim

Hallo,
@ Samy, das muss nicht immer so sein. Ich habe das oftmals absichtlich anders rum gemacht. (Also ich meine jetzt den Rolladengurt)

Meine tiefengekürzten Schränke (innen nur ca. 25 cm tatsächliche Nutzfläche) finde ich übrigens sehr praktisch, da sehr übersichtlich (weil ja z.B. nur 1-reihig Frühstücksteller stehen). Da finde ich es auch nicht schlimm, dass es keine Auszüge gibt. Außerdem ist vielen in normaler Steh- und Sichthöhe, was auch sehr angenehm ist.

Das erste Bild zeigt eine Regneuiefe von ca. 25 cm
Das zweite Bild zeigt eine (Standard)tiefe von ca. 48 cm (außen)
Drittes Bild zur Orientierung.
 

Anhänge

  • Küche_100%-42.JPG
    Küche_100%-42.JPG
    110 KB · Aufrufe: 1.742
  • Küche_100%-44.jpg
    Küche_100%-44.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 67
  • Küche_100%-18.JPG
    Küche_100%-18.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 73
Beiträge
7.450
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küche für unser neues Heim

ich mag tiefenreduzierte Schränke auch, hätte aber gerne die Heissgeräte nebeneinander an der Stelle gesehen.
Gehen tuts sicher, und klar ist Übersichlichkeit ein Vorteil.:top:

*winke*
Samy
 
Beiträge
7.450
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küche für unser neues Heim

Nachfrage....
wie ist denn der Stand der Dinge ?
Samy
neugierig
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben