Fertig mit Bildern Neue Küche für´s neue Haus

Oldenburger76

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
600
AW: Neue Küche für´s neue Haus

hier hab ich nochmal die gezeichnet....
ich muss aber sagen, das mir die gerade Variante (2 Blöcke) besser gefällt. Und dadurch, das jetzt der Gefrierschrank rausfällt ist die Wandzeile auch aufgelockerter....
 

Anhänge

  • Grundriss Stellvariante 1.jpg
    Grundriss Stellvariante 1.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 106
  • Gefrierschrank in HWR verbannt.jpg
    Gefrierschrank in HWR verbannt.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 130
  • Grundriss - 3´er Teilung.jpg
    Grundriss - 3´er Teilung.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 131
  • 3´er Teilung.jpg
    3´er Teilung.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 137

Gabi2211

Mitglied

Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Neue Küche für´s neue Haus

Ob einem der Grundriß gefällt oder nicht ist natürlich Geschmacksache, jedoch fehlt meines Erachtens auch ein WC ... oder ist das nicht der komplette EG-Grundriß ?

Zur Küche ... mir gefällt die 1. Variante mit den 2 Blöcken auch besser, wobei ich es nicht so schön finde, dass die Spülenschränke, also die Unterschränke, beidseitig von Hochschränken eingekästelt sind. Mir würde es besser gefallen, wenn - wie bei mir ;-), wo die Küche ähnlich aufgeteilt ist - die Hochschränke zusammenstehen würden.
 

Oldenburger76

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
600
AW: Neue Küche für´s neue Haus

gäste-wc ist natürlich der kleine raum neben dem windfang...

würde mir auch besser gefallen, alle seitenschränke beisammen stehen zu sehen....werd mal meinen bauträger fragen, ob er mir nen vorschlag (aussenansicht) macht, bei dem die fenster etwas verschoben werden.
 

Oldenburger76

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
600
AW: Neue Küche für´s neue Haus

Hi zusammen,

in der Zwischenzeit hat sich schon einiges getan....die Hausübergabe ist erledigt und wir wohnen mittlerweile bei Schwiegereltern in der Oberwohnung....ein Chaos pur zwischen Kartons, Kartons und noch mehr Kartons *crazy*

In dieser Wohnung war leider keine Küche, also prompt bereits die Geräte ausgesucht für´s neue Haus, bestellt und erst mal in ein paar Schränke eingebaut und ne Zeile zusammen gebastelt.

Folgende Geräte habe ich jetzt

Kochfeld Bosch PIB801N24E
Robert Bosch Hausgerte GmbH - Produkte - Kochen - Kochstellen - Domino-Elemente autark - Induktions-Kochstellen - PIB801N24E

Geschirrspüler Bosch SBV65T20EU
Robert Bosch Hausgerte GmbH - Produkte - Spülen - Einbaugeräte - 60 cm Breite,Vollintegrierbar - SBV65T20EU

Inselhaube Bosch DIB105850
Robert Bosch Hausgerte GmbH - Produkte - Kochen - Dunstabzüge - Inselessen - DIB105850
die Haube wird trotz kontrollierter Wohnraumlüftung mit Abluft betrieben. Als Mauerkasten kommt der Naber Compair Flow Star 150 zum Einsatz.

Gefrierschrank Bosch GID18A50
Robert Bosch Hausgerte GmbH - Produkte - Kühlen und Gefrieren - Gefriergeräte - Integrierbar,dekorfähig und Unterbau - GID18A50

Kühlschrank Bosch KIF27A51
Robert Bosch Hausgerte GmbH - Produkte - Kühlen und Gefrieren - VitaFresh - Frischkühler - Integrierbar (Einbau) - KIF27A51

Backofen AEG Multigarer B9820-7-M
AEG | Produkte | Kochen/Backen | Einbauherde und -backöfen | B9820-7-M

Also bis auf die Dunsthaube sind alle Geräte bereits im Einsatz.

Da wir das neue Grundstück nicht bekommen haben, weil plötzlich ein anderer kam der mehr zahlte, haben wir nun ein teureres Grundstück kaufen müssen und somit auch wieder sparen mussten beim Hausplan...also schnell 10 m² Wohnfläche gespart und hier ist der neue Plan.
Das bedeutet auch: Neues Haus - neue Küchenplanung

Küche wird natürlich ne Beckermann -Küche - entgültig Modell Chalet im Sonderralfarbton (ca mittelgrau) - Als Arbeitsplatte wahrscheinlich nen hellen Granit oder Quarzkomposit in geflammt und gebürsteter Oberfläche...
 

Anhänge

  • Grundriss Haus.jpg
    Grundriss Haus.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 139
  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 124
  • Perspektive1.jpg
    Perspektive1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 122
  • Perspektive2.jpg
    Perspektive2.jpg
    75 KB · Aufrufe: 126

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche für´s neue Haus

Hallo Sascha,
es geht weiter ;-)

Ich würde vermutlich 2 Sachen ändern:
- Hängeschränke alle mit einheitlicher Unterkanten- und Oberkantenhöhe
- Ich mag Wangen, die bis zum Boden gehen nicht so ... zumindest nicht im Sockelbereich. Im Sockelbereich würde ich die Wange daher in der Tiefe zurückgehen lassen.

Die jetzt leicht erscheinende Frontenunruhe wird ja auch durch die schwarzen Zeichenlinien verstärkt.

Wozu sollen der 25er Unterschrank (vor den Hochschränken) und insbesondere der 15er in der Kochinsel sein?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neue Küche für´s neue Haus

Zu Gunsten eines breiteren Windfanges könntest Du das WC schmaler machen. Rohbaumaß 82cm reicht aus. Wir haben das nun schon 28 Jahre so und es ist weder jemand stecken geblieben noch hat es Anfälle von Klaustrophobie gegeben. Zum Zeitunglesen ist's allerdings fast zu schmal ;D.
 

Oldenburger76

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
600
AW: Neue Küche für´s neue Haus

@kerstin

die hängeschränke haben die gleiche oberkante, nur der linke ist ein raster kleiner, damit zwischen hochgebauten GSP und Hängeschrank mehr Platz ist für ne Kaffeemaschine....so hatten wir´s auch beim neuen Haus.

Die Wangen werde ich auch wohl auf Korpushöhe machen, finde ich auch harmonischer als immer die Schmutzecken.

die Frontenunruhe auf den Bildern kommt natürlich durch die Carat-Zeichenart...in natura viel ruhiger, weil die Front nen schönen breiten Rahmen hat.

der 25 Schrank mit Drehtür ist übrig geblieben, hatte erst einen Drehkarussell drinnen und jetzt lieber den schönen breiten Auszugsschrank links. Der 25´er mit Tür ist dann sehr gut für Krimskrams und Handtücher...

der 15´er am Herd ist ein kleiner Apo für Essig/Öl-Flaschen, den Schrank wollte ich unbedingt haben, weil ich den auch bereits in der neuen Küche hatte und super praktisch finde. Der 45´er daneben hat oben 2 Schubkästen und darunter 2 Auszüge, der 120´er hat nur 3 Auszüge...so bleibt es noch harmonisch

@martin
das Gäste-WC empfinde ich bereits jetzt als zu klein...vor allem weil auch ein Urinal rein muss....
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neue Küche für´s neue Haus

Wenn noch ein Urinal rein soll, dann geht es natürlich nicht schmaler. Bei uns gibt's keine Stehpinkler (mehr). Ist reine Dressursache ;D;D;D.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche für´s neue Haus

Sascha, aber, der unterschiedliche Stil der Hängeschränke betont sehr, dass sie eben in unterschiedlicher Höhe anfangen. Finde ich nicht so gelungen. :kiss:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Küche für´s neue Haus

Genau!
Wer bei uns im stehen pinkelt bekommt Putzzeugs und schrubbt mir mein WC. Selbst wenns der Papst wäre. ;-)

LG
Sabine
 

Oldenburger76

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
600
AW: Neue Küche für´s neue Haus

wir sind vor einem Monat umgezogen und nen neuen Arbeitgeber habe ich auch...Hab´s jetzt nur noch 4 km zur Arbeit (man könnte mit Fahrrad fahren, aber da ist ein Berg (Brücke) dazwischen ;-))

hier mal die Bilder der Küche....(ein Bild ist vom Wohnzimmer, auch aus Küchenmöbel gebaut ;-))

P1050847.jpgP1050845.jpg
 

Anhänge

  • P1050846.jpg
    P1050846.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 187
  • P1050848.jpg
    P1050848.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 180
  • P1050849.jpg
    P1050849.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 398
  • P1050850.jpg
    P1050850.jpg
    47 KB · Aufrufe: 183
  • P1050843.jpg
    P1050843.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 181
  • P1050844.jpg
    P1050844.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 185
  • P1050841.jpg
    P1050841.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 178

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche für´s neue Haus

Sascha, das sieht doch gut aus :top::top:... mir gefällt auch die Rasterung 1-3-2 und damit die konsequente Linie 2-rasteriger Auszug unten.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Neue Küche für´s neue Haus

Schöne Küche, Danke für die Bilder! 1-3-2 hattest du auch schon in deiner neuen Beckermann , gell?
Was ist das denn diesmal für ein Hersteller? Mattlack?
Und die Farbe ist dieses raffinierte wie heißt es doch gleich *grad aufm Schlauch steh*.

Möge das neue Haus euch lange eine Heimat sein!!
 

Oldenburger76

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
600
AW: Neue Küche für´s neue Haus

Danke danke....

ja, ich mag diese 1-3-2 rasterung.. sieht vom fugenbild immer sehr gut aus und ist noch sehr praktisch, wenn man getränke, oder elektrogeräte darin hat, braucht man sich nicht ganz nach unten bücken....

verkaufe fast immer diese rasterung...die meisten finden´s gut

ist ne Beckermann Küche - Modell Chalet - Farbton Sandgrau und Griff 8L - Arbeitsplatte Lechner C&S Dekor artbeige !
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Neue Küche für´s neue Haus

Wieder eine Beckermann , prima!

so, grad bin ich vom Schlauch gesprungen: woanders heißt so eine ähnliche Farbe "Cubanit". Ein echtes Chamäleon, das sich sehr vielem anpasst!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben