Fertig mit Bildern Neue Küche für neues Haus - Nobilia Lux Crema

Maya2008

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Neue Küche für neues Haus

Hallo Maya,
nur ganz kurz ... googel mal die mittleren Internetpreise der 3 Geräte incl. Versandkosten ... die können doch keine 6000 Euro kosten .. oder?

Anmerkung zur Planung ... warum plötzlich keine DAH im Schrank mehr? Ich fand, das sah besser aus.

Und insgesamt solltet ihr euch auf jeden Fall nicht durch dieses "Eröffnungsangebot" blenden lassen.

@Profis ... was denkt ihr zum Preis ... rechte und untere Wandzeile .. da sind die Unterschränke 75 tief und es ist wohl der höhere Korpus von Nolte ... aber 11000 Euro ?

@Maya ... der Kühlschrank geht ja extra oder ihr habt ihn schon ... oder?

VG
Kerstin

Es wären ein wenig über 9000€ ohne Geräte und Geräte können wir (wie gesagt) selber kaufen.
Wegen der DAH: Ich möchte das 75cm Feld von AEG haben und die Schrankhauben gehen doch nur bis 60, oder?
Zumindest hat man mir das in einem anderen Küchenstudio so gesagt.

Ich hab schon gegooglet und kam nicht annähernd auf die Preise ;-) Also von denen würde ich die auch nicht nehmen.

Bei Nobilia im anderen Studio waren wir bei fast 11.000 inkl. Geräte von Progress (die ich nirgendwo gefunden habe und nicht glaube, dass die was taugen).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Neue Küche für neues Haus

Hallo Maya,
ich bin sicher, da geht auch beim Möbelpreis noch etwas.

@Profis ... geht so eine 60er Flachschirmhaube auch in einen 80er Hängeschrank einzubauen?


Die Antwort könnte etwas dauern, schließlich ist heute Tag der Arbeit. Ich gehe auch gleich mit den roten Nelken demonstrieren ;D;D ...nee, gleich geht es zu den allgemeinen Vergnüglichkeiten hier im Städtchen.

VG
Kerstin
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neue Küche für neues Haus

Eine 90er Flachschirmhaube gibt es z.B. von Miele : DA3190, der Haubenkörper passt in eine 60er-Schrank.
 

Maya2008

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Neue Küche für neues Haus

Eine 90er Flachschirmhaube gibt es z.B. von Miele : DA3190, der Haubenkörper passt in eine 60er-Schrank.

Danke :-)

Kerstin: Säh das nicht noch blöder aus?`Dann hat man denn einen 60er so völlig frei und vermutlich noch nach oben versetzt (bzw. an der Stelle einen "freischwebenden" nicht so hohen Schrank). Das sieht doch doof aus, oder nicht?
 

Anhänge

  • flachschirmhaube.JPG
    flachschirmhaube.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 122

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neue Küche für neues Haus

Wenn die Unterkante Haube höher als bei den Nebenschränken sein soll, kommt sie in einen 90er Schrank mit schmalen Schrankfächern rechts und links vom Haubenkörper. Ist der Haubenschrank nicht verkürzt, plant man die Nebenschränke halt breiter.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Neue Küche für neues Haus

Hallo zusammen,
jetzt sind wir aber nicht wirklich weiter ... die Frage ist ja, kann eine Haube, die für den Einbau in einen 60 cm breiten Hängeschrank gedacht ist, komplikationslos in einen 80 cm breiten Hängeschrank eingebaut werden? Die Haube soll eigentlich auch nur 60 cm breit sein, da Kochfeld nur 60 cm breit ist. Dies wird aber über einem 80cm breitem Auszugsunterschrank montiert, so dass es wegen der senkrechten Linienführung gut aussieht, wenn der Hängeschrank über dem Kochfeld mit der Haube auch diese 80 cm breit ist. Die Haube braucht aber nur 60 cm breit zu sein .. auch ein evtl. Flachschirmauszug dazu.

VG
Kerstin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Neue Küche für neues Haus

Hallo Kerstin,

so eine Lösung gibt es leider nicht. Mit 80cm geht es erst recht nicht.
Evtl. lässt sich der GSA auf die linke Seite stellen. Das gäbe etwas Planungsfreiheit auf der Funktionsseite.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Neue Küche für neues Haus

... d. h. man bräuchte entweder eine 80er Flachschirmhaube ... gibt es so etwas? Oder eben eine 90er ... in einem 60er (wenn geeignet) oder 90er Hängeschrank?

VG
Kerstin
 

Maya2008

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Neue Küche für neues Haus

... d. h. man bräuchte entweder eine 80er Flachschirmhaube ... gibt es so etwas? Oder eben eine 90er ... in einem 60er (wenn geeignet) oder 90er Hängeschrank?

VG
Kerstin


Huhu, sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Der Schrank wurde gestern als 90er geplant. Laut Nolteküchenplaner gibt es wohl 90er DAH-Schränke (hatte die anscheinend vorher übersehen) und im Neff -Katalog habe ich 90er gefunden, die sich integrieren lassen.
Das Kochfeld soll auf jeden Fall von AEG sein (88001 K), das ist 75cm breit.

Mit der Gerätesuche stehe ich auch wieder am Anfang, habe auch bei Neff, Siemens und Miele gesucht. Für AEG bekommt das Studio keine guten Konditionen. Nun werde ich mir mal Alternativgeräte aussuchen und mal schauen, inwiefern der Preis noch gedrückt werden kann.

LG :-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Neue Küche für neues Haus

Es gibt allerdings 90er Flachschirmhauben von Siemens und Miele , die sich auch in einen 60er Schrank einbauen lassen. Diese wären von mir präferiert, da so viele Gewürze, wie in den 90er Schrank passen, braucht kein Mensch.
 

Maya2008

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Neue Küche für neues Haus

Es gibt allerdings 90er Flachschirmhauben von Siemens und Miele , die sich auch in einen 60er Schrank einbauen lassen. Diese wären von mir präferiert, da so viele Gewürze, wie in den 90er Schrank passen, braucht kein Mensch.

:-)

Ich schlag das dem Küchenberater noch einmal vor und dann mal schauen, ob wir ne gute Lösung finden, damit auch die Linienführung erhalten bleibt. :p
 

Maya2008

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Neue Küche für neues Haus

*rauskram*

Wir haben heute noch mal einen Küchentermin wegen der Geräte.

Womit werd ich denn preislich am besten fahren, kann man das pauschal sagen?
Die AEG -Geräte lagen alle bei ca 2000€, da das Studio mit denen wohl nicht so gute Konditionen hat.

Habe jetzt noch Prospekte von Siemens , Miele und Neff hier liegen. Küppersbusch haben sie auch noch, aber mit denen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.

An Geräten brauchen wir:
* Flachschirm DAH für Einbau in einen 90er Schrank
* Induktionsfeld (da hat mir das AEG 88001 K bis jetzt am besten gefallen), 70-80cm sollte es breit sein
* Backofen, am besten mit Pyrolyse , dieser "Fleischsonde", die die Temperatur im Fleisch misst und tollen Programmen ;-)


Mich erschlagen die Prospekte. Vielleicht ist ja noch irgendjemand bis 14:30 online und kann mir einen Tipp geben, vorallem:

Mit welchem Anbieter würden wir (nach eurer Einschätzung) preislich am besten fahren?

Und: Wieviel Verhandlungsspielraum ist drin?
In einem anderen Studio hat der uns sofort ein Angebot von 14.500 auf 12.800 gemacht.

Muss ich da schon anzahlen? (also vorm Ausmessen, bevor man weiß, ob es passt?)


Liebe Grüße und danke noch mal für die ganze Hilfe, alleine hätte ich das wohl nie geschafft!


edit: und die Frankespüle für über 1000 euro werden wir rauskicken. Mit was muss man bei einer Spüle mit einem Restebecken und Abtropffläche rechnen? WIr haben nur Prospekte von Franke und Blanco (?). Gibts da noch günstigere?
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Neue Küche für neues Haus

Guck mal nach Tekaspülen, die wären für mich eine echte Alternative gewesen Teka - Home

Bei den Geräten musst du wirklich genau wissen, was du brauchst, ich habe meine Neff -Geräte und meine amicaHaube - 5 Geräte insgesammt für unter 3000€ angeboten bekommen. Die Geräte lassen sich nicht so super mit deinen vergleichen, weil ich z.B. keine Pyrolyse und kein Thermometer brauche, aber wenn du deine Elektrogeräte unabhängig von der Küche bestellen möchtest, kann ich dir da gerne weiterhelfen.

Gruß,

jenny
 

Maya2008

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Neue Küche für neues Haus

missjenny: Hast du deine Elektrogeräte woanders gekauft?

Danke für den Spülentipp, ich werd mal fragen, was die sonst noch im Angebot haben.

Ich hab mir jetzt noch Sachen von Siemens und Neff rausgesucht und das werden wir uns mal ausrechnen lassen.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Neue Küche für neues Haus

missjenny: Hast du deine Elektrogeräte woanders gekauft?

QUOTE]

Ja hab ich- gefunden ursprünglich bei ebay, macht aber auch Angebote ausserhalb der Ebayplattform. Und ich hab bisher noch keines meiner Geräte zu einem günstigeren Preis gesehen.


Gruß,

jenny
 

Maya2008

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Neue Küche für neues Haus

Miss Jenny: Ich hab auch bei Ebay verglichen, wir wollten eigentlich auch woanders bestellen, haben es heute bei der Küchenbestellung nun doch gleich mitbestellt.
Danke trotzdem fürs Angebot :-)


Endbestellung also:
Nolte Nova Lack vanille
Arbeitsplatte Nussbaum
Nischenverkleidung auch Nussbaum + Glas beim Kochfeld
60er Hochschrank
60er Unterschrank (1x 15er, 2x30er Auszug)
50er Spülenschrank mit Müllauszugssystem
60er vollintegrierte SpüMa (Großraum)
90er fürs Kochfeld (2x 30er Auszug), 75cm tief
60er Unterschrank (3x 15er, 1x 30er Auszug), 75cm tief
80er Unterschrank (1x 30er, 1x 45 Auszug), 75cm tief
3x 60er Hängeschrank (2 davon mit Glas)
90er Hängeschrank (mit DAH)
80er Hängeschrank

Spüle von Franke
Niederdruckarmatur von Franke

ComfortLine Besteckorganisation (2x)
Innenorganisation aus Echtholz (für Teller, 1x)
In allen anderen Auszügen: Antirutschmatten
5x Naber Lumica Leuchten
Schubkastenausführung: ComfortLine Glaszarge mit Dämpfung
Griffe: Relinggriffe Edelstahl-Optik


An Geräten haben wir jetzt drin
Neff Backofen MEGA SHW 4674N (jetzt "nur" EasyClean und ohne die Sonde, aber das wären eigentlich doch nur Spielereien. Der jetzt ist ja auch nicht von schlechten Eltern ;-) )
Neff Induktionsfeld (90cm) TT490N
Neff Geschirrspüler SX69M1
Neff Flachschirmhaube DA89B

Inkl. Lieferung, Montage, Anschluss aller Geräte:

13.500€ (ursprünglich 17.000€).

Wir wollten eigentlich weniger ausgeben, aber nun sind ja noch die Maxischränke dazugekommen und die Küche ist so, wie wir sie haben wollen.

Was sagt ihr zur Ausstattung/Preis? Haben wir irgendwas falsch gemacht?
Noch können wir ja noch was ändern ;-) Der Küchenverkäufer kommt am Montag zum Ausmessen. Ich hoffe, dass das auch alles passt.
 

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Neue Küche für neues Haus

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Kauf,

mach dir keine Gedanken ob das jetzt zu teuer oder nicht war.
Du bekommst deine Traumküche!!!

Was hilft es dir, jetzt zu sagen: Hey Maya, ich kenne da einen der hätte Sie dir nen Tausender billiger besorgt und Granit wär auch dabei gewesen.

Freu dich und mach dir in Bezug auf den Preis keine Gedanken mehr.
Das einzige Ergebnis kann eigentlich nur sein, das du dich ärgerst.

Ich würde jetzt, wo du noch eine kurze Zeit hast, das ein oder andere in der Bestellung zu ändern über folgendes nachdenken:

Wirklich vanille?
habe ich die richtige APL gewählt, hätte ich doch lieber Granit nehmen sollen, oder Schichtstoff uni?
die Rückwand in Holz ? oder doch in Glas ?
Sockel in Holz oder doch in Frontfarbe?
bin ich mir bei der Armatur und Spüle wirklich sicher?



Ich habe mich auch innerhalb meiner Bestellung bei einigen dieser Dinge umentschieden bzw. hatte mächtig mit mir zu kämpfen was ich jetzt machen soll

Viel Spaß mit deiner `Neuen `
 

Maya2008

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Neue Küche für neues Haus

Huhu Alex, danke für deinen Beitrag :-)
Ich beantworte es einfach mal "öffentlich"

Ich würde jetzt, wo du noch eine kurze Zeit hast, das ein oder andere in der Bestellung zu ändern über folgendes nachdenken:

Wirklich vanille?

Jo :2daumenhoch:

habe ich die richtige APL gewählt, hätte ich doch lieber Granit nehmen sollen, oder Schichtstoff uni?
Wir hätten für den gleichen Preis auch Granit haben können (Sonderaktion gerade), haben deswegen also gut überlegen können und sind der Meinung, dass das auf Kosten des Gemütlichkeitsfaktors gehen würde :(

die Rückwand in Holz ? oder doch in Glas ?

Glas soll nur über Kochfeld, Holz war immer mein absoluter Traum :kiss:
Sockel in Holz oder doch in Frontfarbe?

Wird in Frontfarbe gemacht :-)

bin ich mir bei der Armatur und Spüle wirklich sicher?

Spüle haben wir heute schon getauscht :2daumenhoch:


Aber ich werd sicher am WE noch öfter drüber nachdenken ;-)
 

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Neue Küche für neues Haus

Heeeeeeey super,

das find ich klasse .

Wie schon gesagt

denk nicht über den Preis nach freu dich auf deine Traumküche
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Neue Küche für neues Haus

Hallo Maya,
vorbildliche Listung deiner Gerätschaften etc. :2daumenhoch::2daumenhoch: ;-) Da bringt es dann auch Spaß mal schnell zu gucken.

Nach meiner Unterschrift habe ich noch geändert:
- die Oberflächenfarbe der APL
- die Spüle
- die Rückwand
- die Beleuchtung

Und da kommen wir mal zum Punkt. Ich hatte zunächst auch diese Dreiecksleuchten im Auftrag drin. 1 oder 2 Wochen vor Lieferung habe ich mir die plötzlich bewußter vorgestellt. Bei mir sieht man die Hängeschränke von der Seite, wenn man in die Küche reinkommt. Und da haben sie mir gar nicht mehr gefallen, weil sie mir zu klotzig waren. Was habe ich gemacht, ein zusätzliches Brett von 2,5 cm Dicke bestellt, dass dann unter die Hängeschränke montiert wurde. In diesem Brett sind jetzt Möbeleinbauleuchten mit einer Einbautiefe von 20 mm und beleuchten meine Arbeitsplatte . Die stehen nicht über und sind völlig unauffällig. Das hat dann auch einen kleinen Aufpreis gekostet ;D .. ich war aber froh. Bei mir ging das auch problemlos, da ich zwischen APL und Unterkante Hängeschränke 60 cm geplant hatte, die jetzt auf 57,5 cm verkürzt sind.

Wieviel Abstand ist denn bei dir zwischen APL und Unterkante Hängeschränke geplant?

Wie werden die Lampen denn geschaltet werden? Kommen sie an den Lichtschalter oder wird es eine gesonderte Möglichkeit geben?

Auf jeden Fall kann ich Alex nur zustimmen. Über den Preis sollte man jetzt nicht mehr nachdenken und wie du schon geschrieben hast, du wirst wundervoll tiefe Unterschränke bekommen, die du optimal nutzen kannst, eine großzügige Arbeitsfläche haben. Du solltest dich freuen ;-)

VG
Kerstin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben