Neue Küche für neue ETW geplant

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche für neue ETW geplant

Da hat neben dem Statiker, auch die Miteigentümergemeinschaft ein Wörtchen mitzureden ;-) .. würde ich in den Statuten mal nachsehen.
 

bse99

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Neue Küche für neue ETW geplant

Nur wenn sie wirklich tragend ist, sonst ist es ja Sondereigentum... aber es ist zugegeben recht realistisch. Mal sehen was passiert. Die Mehrheit der betroffenen Miteigentümer hat die Gesellschaft, die mir gerne zwei Wohnungen verkaufen will... :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Küche für neue ETW geplant

:cool: ... bin zu einem ähnlichem Ergebniss wie Vanessa gekommen ;-)

Sollte selbsterklärend sein.
kf_bse99_20110825_Grundrissvorschlag.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche für neue ETW geplant

.. in dem Fall würde ich nur noch die Schlafzimmer-Trennwand auf gleiche Höhe wie die zwischen Arbeitszi/WoZi ziehen - das gibt im Schlafen mehr Luft.
Oder man macht es so, dass das Bad sowieso vom Schlafen aus betreten wird.;D
 

bse99

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Neue Küche für neue ETW geplant

Als Diewandgehtabernichtraus-Alternative ist das für mich durchaus vorstellbar. Die Chefin mag das dann noch Durchgangszimmer-mässige Durchgangszimmer zwar nicht so richtig, aber irgendwie muss man Räume ja wechseln ;D

Ich werde dann wie gesagt erstmal abklären, ob die Wand wie von mir geplant entfernt werden kann - das wäre für mich immer noch die Optimallösung. Die Leitungen sind ja bei allen Varianten in etwa gleich gut oder schlecht zu verlegen.

Kann sich nur um Wochen handeln... :-)

Vielen lieben Dank soweit :top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben