Unbeendet Neue Küche für Neubau

andrey86

Mitglied

Beiträge
1
Hallo an alle,

wir bauen demnächst und benötigen eine neue Küche. Wir haben uns an den Alno Planer gesetzt und dabei ist ein Ergebnis rausgekommen was uns ganz gut gefällt. Aber was sagen die Profis dazu? Das einzige was uns nicht gefällt ist der gerade Unterschrank am Eingang, der sollte angeschrägt sein, aber das habe ich beim Alno Planer nicht gefunden.
Küche soll bis 8000€ kosten
Aber seht selbst

Küche ist 3,25m Breit und 4,38 lang ( Rohbaumaß)

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 4
Davon Kinder?: 2
Art des Gebäudes?: Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm: 170
Brüstungshöhe des Fensters (in cm): -
Fensterhöhe (in cm): 256, Tür
Raumhöhe in cm:
Heizung:
Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse: vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät: Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe: bis 178 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube: Umluft
Backofen etc. hochgebaut?: Ja
Hochgebauter Geschirrspüler?: Ja
Kochfeldart: Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)?:
Spülenform:
Noch nicht festgelegt
Geplante Heißgeräte: Backofen
Küchenstil: Modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Gesonderter Tisch
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: für 4 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: Wird nach Bedarf neu gekauft
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
Kaffeemaschine, Wasserkocher, Küchenmaschine
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht?:
(fast) täglich 2x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
Gelber Sack Müll
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
Preisvorstellung (Budget):
 

Anhänge

  • so soll.KPL
    3,6 KB · Aufrufe: 119
  • so soll.POS
    6,6 KB · Aufrufe: 105
  • PLAN1.JPG
    PLAN1.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
13.757
Wohnort
Perth, Australien
Hallo und herzlich willkommen,

leider sind deine Vorgaben etwas mager. Im oberen Bereich der Forumsseite steht folgender Text/

Forum Anleitung.JPG

zusätzlich ein Bild des Etagengrundrisses ist hilfreich. Was wir erwarten, wenn vorhanden, siehst du in dieser threadeinleitung Status offen - Ablösung unserer 26 Jahre alten ALNO Küche.

Lese dich bitte auch in der Planungshilfe ein und schaue in anderen threads rein. Du wirst viele Informationen finden, Fragen und Antworten wiederholen sich in den threads.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben