neue Küche für Neubau, Planung im 6er Raster gewünscht

mika1302

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: neue Küche für Neubau in Planung im 6er Raster gewünscht

@ nice-nofret:

Was versteht man unter festem Brüstungselement? Ist es die Situation, wenn die APL in Brüstungshöhe nicht tiefer weitergeführt wird?

@KerstinB:

Die Brüstungshöhe kann ich übrigens nicht mehr ändern lassen, da die Fenster bereits eingebaut sind.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: neue Küche für Neubau in Planung im 6er Raster gewünscht

Na, dann irritiert aber deine Überschrift "Neubau in Planung" ;-)

feststehendes Brüstungselement ist dein geteiltes Fenster, der untere Teil.
 

mika1302

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: neue Küche für Neubau in Planung im 6er Raster gewünscht

Ah, O.K.! Jetzt hab ich es auch verstanden. ;D

Ja, wir haben ein festes Brüstungselement mit ca. 40cm Höhe.

Die Brüstungshöhe des Fensters lässt sich nicht mehr ändern, da schon eingebaut.

"in Planung" sollte sich auf die Küche beziehen. Der Neubau ist bereits fortgeschritten, d.h. Dach ist drauf und Fenster sind drin. Nun kommen die Innenwände rein und so langsam wird es dann Zeit, dass ich den Installationsplan zur Vefügung stellen kann
:-[

mir gefällt allerdings auch eher die Anordnung GSP / Spüle / Mupl , da ich auf der APL im Bereich der "toten Ecke" dann den Kaffeevollautomaten stellen kann

:top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: neue Küche für Neubau in Planung im 6er Raster gewünscht

Der KVA würde bei der Mera 70 auch noch passen ;-)
 

mika1302

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: neue Küche für Neubau in Planung im 6er Raster gewünscht

Mir stellt sich nun noch die Frage, wo ich ein oder zwei Geschirrspülhandtücher unterkriege? Was meint ihr dazu?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: neue Küche für Neubau in Planung im 6er Raster gewünscht

Du kannst den Kompakt-BO weiter nutzen, auch wenn die Microwelle (wie bei Menorca) kaputt geht

Öhm, meine integrierte Mikrowelle ist nicht kaputt gegangen!?! Das Prinzip stimmt aber trotzdem: der BO funktioniert auch ohne MW weiter.

Den Threadtitel habe ich angepasst, damit klar ist, dass nicht der Neubau in Planung ist, sondern die Küche. ;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: neue Küche für Neubau, Planung im 6er Raster gewünscht

oh sorry, Annette - dann habe ich da was verwechselt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben