Neue Küche für Neubau / Designideen gesucht

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche für Neubau / Designideen gesucht

Jupp, sehe ich wie Kerstin mit den Geräten.

Ich muss kaum je in meine Teile reingucken - ich lasse die Dinger immer mit der Zeituhr laufen - die Zeiten hat man ganz schnell im Griff.

Ich werte Ergonomie IMMER höher als Optik. Abgesehen davon finde ich so einen Geräteturm optisch auch nicht den Bringer - da sieht es aus, als bekäme das Schiff gleich Schlagseite und sinkt ....
 

CharlotteB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Neue Küche für Neubau / Designideen gesucht

Hallo nochmal, Vanessa,

in Deiner jetzigen Küche ist rechts der BO und Wärmeschublade, und links DG und Mikro, oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße,
Charlotte
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche für Neubau / Designideen gesucht

Welche Gerätehöhen hast du denn 60,45,30?

Ansonsten sehe ich es wie Vanessa und Kerstin.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche für Neubau / Designideen gesucht

links = DGC & 30cm Wärmeschublade
rechts = BO und Miele -Blende vor normalem Schubfach
 

CharlotteB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Neue Küche für Neubau / Designideen gesucht

Hallo Tara,

Es ist ein 60er Bo und ein 45er Dg + 30er Wärmeschublade.

Lg
Charlotte
 

Bodi

Spezialist
Beiträge
18
Wohnort
Fulda
AW: Neue Küche für Neubau / Designideen gesucht

Huhu ...

Angesichts der vielen geposteten Skizzen/Perspektiven finde ich es immernoch sehr mutig, wie viele KFB Ihre Arbeit kostenlos dem Kunden mit geben... Aber das ist ein anderes Thema.

Die letzte Planung finde ich auch sehr viel schöner und besser, wie die erste... Wird bestimmt Spaß machen, in dieser Küche zu arbeiten..

LG Bodi
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche für Neubau / Designideen gesucht

ist doch cool, vollkommen kostenlos bekommt der Planer ein Verbesserung der Planung, ohne dass er selber Gehirnschmalz dafür einsetzen musste...

Nicht davon zu reden was das Geschäft an Arbeitszeit spart...

Der Verdienst an der Küche bleibt ja gleich;-)
 

CharlotteB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Neue Küche für Neubau / Designideen gesucht

Hi,

Zu den letzten beiden Kommentaren moechte ich an der Stelle nur mal klarmachen, dass die komplette Planung von mir kommt, bzw inkl von denvielen Anregungen hier im Forum. Der Planer hat von mir einen fertig gezeichneten Plan bekommen, den er 'nur' nachzeichnen musste...



Lg,
Charlotte
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Neue Küche für Neubau / Designideen gesucht

Und dies soll echt ein Grund sein, genugend Rabatt auszuhandeln, wenn der Herr :kfb: wie Bodi sagte, viel Arbeit kostenlos an die Kunden abtritt.

Persoenlich bin ich auch von Plana Kueche, zumindest die in Muenchen, mit der ich mal telefoniert habe, nicht begeistert. Service in Beratung war....na, ja...Hatte detailierte Anfrageemail an sie geschrieben mit allen Details meiner Anfordungen fuer die Kueche und nie eine Antwort erhalten. Am Telefon hatte ich den Eindruck, nur weil ich noch keine hohe Budgetsumme gleich nennen konnte, weil mir die Auskunft damals noch fehlte, was heutzutage auf dem Markt verfuegbar sind und was genau was kostet, war sie auch nicht am Auftrag interessiert. Und ich bin froh, dass mein Auftrag nicht an sie geht und wohin anders, wo unsere Traumkueche wird verwirklicht werden.

Aber oft haengt es auch gerade von :kfb: ab, den man gerade erwischt.

Charlotte, Du hast hoffentlich einen vernuenftigeren erwischt als ich.

Die letzte Planung finde ich auch nett und geraeumig. Aber Geraetetuerm wuerde ich auch wie die Planungsexperte hier auch sehen. Und Geraete auf 2 Seiten teilen finde ich optisch auch gar nicht schlimm. Dadurch sparst Du Dir evtl. auch eine Blende, wie z.B. bei Nice, weil auf 2 Seiten muessen sie nicht exakt auf cm auf derselben Linie sein, nur so weit, dass man den Hoehenunterschied nicht so deutlich erkennt, falls es Dich stoeren sollte.

Viel Erfolg beim Kuechenkauf!
H-C
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben