Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ich besser finde, mit oder ohne Gesimsboard... Was ist aber sagen kann, ist das mir das moderne Kranzprofil nicht so gut gefällt, zumindest die Lichtleisten unter den Schränken. Meine Mutter hat die ja auch.
Ich betätige mich einmal als Meckerin.
Meiner Meinung nach müsste der planrechte OS in gleicher Höhe wie die DA beginnen. Das Regal ist so topp.
Und Kerstin, warum keinen elektrischen Rolladenantrieb? Kostet so ca. 100 €. Ich stelle es mir umständlich vor immer über die Arbeitsfläche in die Fensternische greifen zu müssen.
Die Arbeitsfläche ist nur 60 cm tief und die Fensterlaibung nur 8 cm. Das geht schon mit dem Rolladen. Wir können jetzt auch nicht das ganze Haus umbauen .. meine Eltern sind wie gesagt knapp 75 und 78.
Und, rechts vom Fenster Hängeschränke Unterkante DAH hatten wir weiter oben. Überzeugt mich leider gar nicht, weil es damit auch unpraktisch wird, diesen zu nutzen. Denn die DAH sollte schon minimum Unterkante 170 cm haben, besser 180 cm.
Die Hängeschränke würde ich auf keinen Fall höher hängen, das wird doch total unpraktisch und schön sieht das dann auch nicht aus. Eine normale DAH hängt normalerweise auch höher als Unterkante Hängeschränke und niemand stört sich daran.
Ich denke auch, das der Stauraum gebraucht wird...
In meiner Planung hab ich den DAH-Trockenbau auf 180cm Höhe gesetzt.
Mela, das sind die beiden Varianten, die sich mir auch aufgetan haben. Entweder rechts die Schütten mit integrieren oder links irgendwas ander Wand.
Ich denke ja noch über Schüttdosen im Auszug nach. Kennt da jemand ein gutes Produkt, quasi aus dem Auszug nehmen, so halten können, dass man mit der haltenden Hand noch einen Schiebeschließer zurückschieben kann und dann schütten.
Der Nachteil, bei den Schüttdosen im Schrank ist halt, dass deine Mutter immer zwei Handgriffe hat. Eingentlich schade, dass die so in der Versenkung verschwunden sind. Meine Mutter hat die auch im Schrank.
Vielleicht geäbe es das Regal von Connys Bild auch extra. Würde mir am Besten gefallen. Oder diesen OS und dann die Küchenhelfer an der planlinken Wand.
Connys Beispiel ist wirklich sehr tief montiert.
Ich habe einmal mit meinen beschränkten Mitteln versucht es darzustellen.Ich finde dass die Spüle nicht stört.
Dann habe ich mir noch überlegt, anstelle des schmalen Drehtürschränkchen dort ein Regal mit Schütten zu machen. Allerdings weiß ich nicht, wieviele Bretter deine Mama hat. Die Geschirrtücher, die momentan im Gebrauch sind, können auch planunten zur Tür hin hängen.
Oder (google einmal nach Gewürzregal groß) anstelle des Bildes so ein Regal.
Mela, das Problem ist, sie möchte diese Schüttenvorräte in Kochfeldnähe haben. Und Küchenrolle etc. eben eher bei der Spüle ... *seufz* Ich kann das ja sogar verstehen.
Übrigens meinte ich die Gestaltung der Hängeschränke ,wie auf dem Foto.Also ohne Abschlussregal aber mit den abgebildeten Konsolenborden. Ich würde auch nicht so knirsch an den Rolladenkasten drangehen.Lieber etwas mehr Luft und eher kein
Fensterüberbau.
Das Schüttenproblem wird bei uns auch mit den Senioren regelmäßig diskutiert,da hilft nur Schranklösung mit Flachlüfter und daneben ein separater Schrank mit Schütten und Gewürzeinrichtung.Mit der Landhausesse kann ich mich bei diesem Raum einfach nicht anfreunden,ist aber alles Geschmacksache.
LG Bibbi
Bibbi ... eines steht fest, eine Flachschirmhaube will meine Mutter in keinem Fall, das gefällt ihr gar nicht, das Teil so rauszuziehen . Eine DAH soll ihr nicht vors Gesicht kommen .. meine Mutter ist 170 cm groß. Und daraus ist auch der aktuelle Stand DAH-Lösung entstanden. Wobei ich das ja verstehen kann, ich will so eine DAH auch nicht ins Gesichtshöhe haben.
Ich will hier nicht so negativ klingen. Ich denke auch, dass ich meine Mutter für die wichtigsten Schütteninhalte von so etwas wie den Eidgenossen überzeugen könnte. Zumindest will ich es versuchen .
Der Auszugstisch wird 90 cm breit und soll maximal 60 cm rauskommen. Das stimmt noch nicht 100%ig in der Darstellung. Dazu gibt es Klappstühle, die hinter der Tür aufgehängt werden. Die sind schon gekauft
Anfang Dezember geht es los, die alte Küche kommt raus, es wird einiges an Elektro auch für integrierte Lampen verlegt, dann neu tapeziert und dann kommt die Küche. Danach erfolgt das Endaufmaß für die Granitarbeitsplatte, die dann auch 2 oder 3 Tage später geliefert werden soll. Spätestens eine Woche vor Heiligabend soll alles fertig sein.