Fertig mit Bildern Neue Küche für Hauskauf

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Was war schlecht an der Küche? Schau doch mal in unser Herstellerranking Küchen, da findest Du Beurteilungskriterien.

Abgesehen davon setzt sich die Qualität der Küche aus drei Bestandteilen zusamen: Planung, Material & Aufbau.
 

Tschellgo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
Nürtingen
Schau doch mal in unser Herstellerranking Küchen, da findest Du Beurteilungskriterien.
Muss ich mal nachlesen

Was schlecht war? Ist einfach mein Gefühl, ich war schon in ei paar Küchenstudios, und hab mir diverse Küchen angeschaut und auch probiert (zB. Schubladen und türen auf und zu)
Und icj fand für mich persönlich das es den Preis nicht gerechtfertigt.
Ich hatte einfach nicht das Gefühl das es den Mehrpreis gerechtfertigt
 

Tschellgo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
Nürtingen
Hallo,
Nach ein paar Monaten Stress wegen dem neuen Haus und Kernsanierung meld ich mich jetzt mal mit Fortschritten in der neuen Küche.
Am 18.08 Schlüssel bekommen und jetzt am Samstag ist Umzug (dazwischen Kernsanierung mit neuen Wasserleitungen, neuer Elektrik, neues Dach, Bad, usw.) daher auch absolut keine Zeit mehr gehabt.
So jetzt zur Küche:
Es ist eine Ikea Küche geworden (mit leichten Änderungen wie am Anfang im Thread) mit Bosch Geräten. Wenn Interesse besteht liste ich die Geräte auf.
Korpusse beim Ikea, Arbeitsplatte Vollholz aus dem Bauhaus.
Begonnen habe ich am Sonntag mit dem Aufbau, und ich denke das ich morgen Fertig bin. Habe alles alleine gemacht, nur beim Tragen der Arbeitsplatten hatte ich einen Helfer da eine Platte (400x80x2,8 cm) ca.70 kg wiegt und recht unhantlich ist.
Anbei ein paar Bilder.
Und wenn Fragen sind nur zu.
Morgen gibt es weitere Bilder
Grüssle
Tschellgo
BBEA7482-12F9-45CB-BC7F-906216237627.jpeg
35BC10D6-3DB1-488E-A029-EB7326A53BA6.jpeg
C595F0ED-5317-40CB-996D-367CB08EB979.jpeg
39BFDBA7-C492-42DC-BD3C-8E2F2DD39A0F.jpeg85EAEF3A-4ADF-4298-A030-DC6E36464FAE.jpegF63C0AC6-4EBE-4C19-ACEC-043F9AA9510E.jpeg
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
wow, sieht super aus, tolle Arbeit. Kriegen wir dann noch fertig-Bilder? So eine IKEA küche halt halt Stauraum ohne Ende.
 

Tschellgo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
Nürtingen
@Evelin
Ja klar sobald ich fertig bin
Ich denke morgen abend ist die Kueche fertig.
Heute hab ich die Haube und viele Teile die man nicht sieht gemacht. Das Bad ist heute auch fertig geworden.
Falls jemand Bilder will vom Bad kann ich gerne Hochladen (vorher/nachher)
F8E906D2-E11D-4A7F-B1AD-70145BC07C20.jpeg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.407
Wir freuen uns immer auf Bilder, auch vom Bad!!! Es macht Spaß zu sehen, wie Räume verwandelt werden und es ist eine tolle Quelle für Inspiration- danke! :rose:
 

Tschellgo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
Nürtingen
So jetztetle die Küche ist jetzt zu 99% fertig, es felt noch eine Blende und ein paar Griffe.
In den zeri offenen Schränken fehlt noch der Gefrierschrank (Lieferverzögerung) und bei dem zweiten offenen Schrank sind wir noch unentschlossen ob Einbaumikro oder Standmikro hinter Klappe.
So jetzt mal ein Bild
F0002738-6DE5-4B89-8FCF-7216930980F8.jpeg
ich mach auch noch bei Gelegenheit Detailbilder. Noch voll im Umzugsstress.
Geräte habe ich folgende:

Backofen Bosch Hbg676eb6
Kochfeld Bosch PXY875KW1E
Dunstabzug Bosch DEK98PR60
Geschirrspüler Bosch SBE68TX26E
(Ist der einzigste XXL der mit 80cm Metod Front passt)
Kühlschrank Bosch KIR81AFE0
Gefrierschrank Siemens GI41NACE0

Spüle und Armatur sind von Blanko.
Vollholzarbeitsplatten vom Bauhaus.

Das ganze hat mich knapp 11000€ gekostet.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden.
Hier noch Bilder vom Bad
Vorher:
7F28EA47-4318-487B-8AC6-B6EE63DEB652.jpg
B46ABD64-F5F1-4041-886C-613AC22ACD93.jpg
Nachher:
DBFED25B-FE02-4599-822E-9ABF03A7A939.jpeg
C8DCFDD3-48AC-4329-958D-CB0425E38F58.jpegCE882111-2A45-48E0-A6B6-03B8E017B5C0.jpeg
Wie gesagt bei Fragen melden
Gruss
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben