Neue Küche für ein Altbau planen Ideen von euch gefragt

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Deshalb braucht man doch nicht die Insel aufgeben.

Ich mache jede Wette, dass bei dieser Planung die Inselrückseite praktisch nicht genutzt wird, bzw. überhaupt die Nutzung der Insel eingeschränkt ist.

Und, wer an der "erhöhten Schrankmauer" steht, kann so oder so in die Küche reingucken.

Ich fände es einfach schade, wenn man einen Raum öffnet, in dem man die Wand wegnimmt, und dann wieder alles durch den Flaschenhals den Raum benutzt.

Und, wie gesagt, das wird zu allem Überfluß noch teurer als eine reine Insel mit seitlich erhöhten Schränken.
 

henanja89

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Es ist noch nichts in die Wege geleitet worden, wir wollten uns eigentlich diese Woche ein Angebot geben lassen von unseren KFB. Meintest du es so in der Art... mal schauen was mein Mann dazu sagt?!
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 166

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Genau .. und hier könnte man durchaus überlegen auf der Rückseite der Insel in der Mitte ca. 120 cm APL ohne Unterschrank zu lassen, sofern die Stauraumplanung den Platz nicht als MUSS ergibt. Dann kann man da auch mal 2 Stühle mit ranstellen.

Ich bin sicher, so nutzt ihr die Insel mehr.
 

henanja89

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Da wär mir Stauraum aber lieber vorallem weil wir gleich daneben Sitzmöglichkeiten haben.;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Ich weiß, hier hätte ich es eher mal so als Küchenquatschplatz oder auch mal als Sitz-Vorbereitungsplatz gesehen.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich würde die komische Wand auch weglassen, viel schöner ist es man kann um die Insel herum gehen und optisch wirkt das auch viel schöner. Man könnte sonst noch einen kleinen Überstand der APL realisieren für ein Hocker ich glaube der Platz gibt es her
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben