Kartoffelkamikaze
Mitglied
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anhänge
aus diesen Gründen fand ich den Fkugzeigträger unpassend und wollte ihn nicht einstellen, da ich ihn auch nicht haben wollte. Aber das Thema kam auf und ich wollte es zumindest zeigen.Die "Flugzeugträger "-Küche (#17) sagt uns leider gar nicht zu. Uns sind auch kurze Wege zwischen Kochfeld, Spülmaschine und Backofen wichtig: bei der Küche würde man ständig im Kreis laufen (um die AP herum).
Ja aber welche schrankbreiten, welche rasteraufteilung etc? Versuch das mal hier nachzubauen..@Catinka : Nein, ich kann nur grob aus dem Gedächtnisprotokoll aufzählen was enthalten war (s. 1. Post): 2x Auszüge unter der Kücheninsel (unter Kochfeld), 2x Auszüge an der Wand gegenüber vom Erker mit 3 Hängeschränken, Mülltrennsystem, 3 Schränke mit Türen und Einlegeböden an der Kücheninsel (vom Erker zugänglich), 1 Hochschrank mit Backofen und darüber mit Klappe für Mikrowelle, 1 Hängeschrank über dem SbS und 1 Hochschrank mit Einlegeböden (ohne Körbe, haben wir rausgenommen wegen dem Preis).
Ansonsten haben wir LeMans , Apotheker usw. rausnehmen lassen.
@Sabine Ohneplan : Danke für die Hinweise, wie sich die Preise zusammensetzen:
es handelt sich um ein All-Inclusive-Paket, d.h. mit Aufmaß Vorort, Lieferung und Montage aller Blenden und SbS-Umrahmung, inkl. Anschluss.
Die APL ist eine Nero Assoluto Granitarbeitsplatte geflammt mit Kantenbearbeitung und Lieferung, die beim Steinmetz um die Ecke gefertigt wird (Stärke kenne ich aktuell noch nicht, können wir aber anschauen).
Spüle und Kochfeld sollen flächenbündig eingebaut werden.
Bei der Front handelt es sich um eine Hochglanz-Lackfront (soweit ich weiß Preiskategorie 4/5), Küchenhersteller ist Bauformat /Burger.
Bezüglich offene Küche: wir sind Fan von einer halboffenen Küche, die bei Bedarf abgetrennt werden kann, deswegen möchten wir die tragende Trennwand gerne beibehalten und keine Stützträger einbringen.
Merkwürdig war eben für uns, dass beim 1. Termin noch mit Neff Backofen (Wert ca. 1700€), 2x LeMans, Hochschrank mit Korbauszügen, 4x LED-Beleuchtung unter Hängeschränken, Regalbretter links und rechts der Hängeschränke bei 21.800€ raus.
Nach dem 2. Termin und streichen des Backofens, LED-Beleuchtungen, 2x LeMans zu normalen Auszügen (jetzt größer, weil wir tote Ecken haben), ohne Regalbretter bei 19.800€.
Dann haben wir noch im Hochschrank die Korbauszüge gestrichen: 19.300€ und dann durch "verhandeln" auf 19.000€ "gedrückt". Der Planer meinte dann, dass er noch 100€ drauflegt (18.900€, wenn wir sofort unterschreiben). Nachdem wir dies verneint haben, meinte er, dann bleibt es trotzdem bei den 18.900€. Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Kpche noch immer "zu teuer" ist, weil wir bis auf das Bora -Kochfeld und die Granit-AP keine großen Spielereien drin haben.
Oder was meint ihr?