Unbeendet Neue Küche für Bestandsbau von 1984

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
eine Insel 120cm tief ist schon .... tief. Habe ich, alerdings ist meine Insel nur 2m lang. Sieht klotzig aus.

ABER, eure Insel ist 320cm lang, dann wirkt das anders. Auch wenn du mindertiefe US auf der Rückseite nimmst, also ca 47cm, kostet dich das auch viel weniger. Und wie Sabine geschrieben, keine Fachböden bei 60cm tiefen US.

Mit dem Space tower dito, wenn keine Kohle dafür da ist im Moment, später nachrüsten.

Es gibt aber ein kleines Problem (vielleicht). Wenn du eine steinige AP einplanst, so gibt es die in Standardmaßen und deine Insel ist ein paar Zentimeter zu lang. Von Caesarstone Quarzkomposit sind die Maße zB 3.05 x 1.44cm, Keramik wahrscheinlich etwas anders.

Dh, du müsstest an einem Ende der Insel "kreativ" werden, zB

1658385330879.jpg Nobilia-Insel-Kueche-matt-weiss-mit-Kraeuter-box.jpg

wo du deine Ölflaschen usw reinstellst. Sowas gibt es in modern, nicht Holz usw.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.281
coole Idee, Problem gelöst!
Bei Keramik z.b. Lapitec geht's bis max 336 cm, Dekton bis 320 cm x 144 cm. Das sind aber Rohplattenmasse, d.h für die Kantenbearbeitung muss etwas "Verschnitt" eingeplant werden. Das entscheidet letztlich der Steinmetzbetrieb, wieviel Sicherheitsabstand eingeplant wird. Es können auch mal Chips an der Kante ausbrechen, dann muss wieder etwas gekürzt werden...
Mit einer Natursteinplatte wird die Auswahl eingeschränkt sein. Nach meinen Infos sind diese Längen bei einigen Steinsorten möglich, z.b. Taj Mahal, eher höhere Preiskategorie und gefällt die Optik?
Und 120 cm Tiefe? Eher um 118. Je nach Plattenüberstand auch weniger. Wie willst du denn die Fronten haben. Mit Griff? Aufgesetzte Griffleiste? Frontmaterial und Farbe?
Habt ihr schon einen neuen Fussboden ausgesucht? Da sollte man jetzt alles miteinander betrachten, damit es ein schönes Gesamtbild ergibt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben