Fertig mit Bildern Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Also Planung #14 ist schon mal deutlich besser und ob die APL so oder mit irgendeiner Verstärkung hält, dass sollte dir der :kfb: sagen können, es gibt so Rahmen, die fast unsichtbar unter der APL liegen und im Schrank daneben, aber ja auch hübsche Sockel .

Ob da an der Seite eine Abtropfe oder nicht ist, halte ich auch für wenig relevant, ohne geht und mit auch, aber man muss ja wissen, dass es auch ohne sehr gut gehen kann;-)

Den Abstand kann man auch mal simulieren, wenn man sich ein Bügelbrett (oder Kartons) in entsprechender Höhe und im entsprechenden Abstand vor den Kleiderschrank stellt. Zeilen gegenüber können imho dichter zusammen sein, als Zeile und Hochschränke.
 

Jester

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Wir waren heute im Küchenstudio und haben uns auf der Basis ein Angebot machen lassen. Wegen des schon existierenden Wasseranschusses mussten wir die Spüle und GSP wieder tauschen, da hinter dem GSP kein Platz ist um den Abfluss/Wasseranschluss zu verlegen.
Zusätzlich hat sich meine Frau dazu entschieden die Rückseite mit 3 90er Schränken mit Türen und innenliegenden Auszügen zu bestücken.
Das sieht dann so aus

Michaels Küche4_4 .jpg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Hallo Michael,
das ging aber schnell! ;-)

Herzlichen Glückwunsch und wir warten. Du auf deine/eure neue Küche und wir auf Bilder.
 

Jester

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

So schnell geht das nun auch nicht :cool:

Wir lassen uns jetzt erst mal Angebote von verschiedenen Küchenstudios machen. Zumindest sind die Angebote nun vergleichbar und wir können uns für das bessere Gesamtpaket entscheiden.
 

Jester

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Hallo zusammen,

es ist endlich so weit. Wir haben die Küche nun endlich bestellt und sie wurde auch bereits ausgemessen. Leider ist es auch wesentlich teurer geworden, als wir uns ursprünglich vorgenommen hatten. Naja, es soll ja unsere letzte Küche werden, da darf es auch schon mal was mehr kosten.

Wir haben nun folgendes bestellt:

Küche: Leicht Avance-FG
Front: lackiert glänzend
Farbe: arktis
Arbeitshöhe : 980mm
GSP: Gaggenau DF261162
Backofen: Gaggenau BOP221100
Dampfgarer: Gaggenau BSP220100
Wäremeschublade: Gaggenau WSP221100
Kochfeld: Miele Induktion KM6367
DAH: Miele Inselhaube Umluft DA7000
Spüle: Blancoaxis II 6 S-IF mit Sensor Control
MSB: Dornbracht Elio und Quoker Nordig Square
APL: Granit Serizzo 3cm geflammt/gebürstet
KIR: Neff KLN 445 A (wird aus neuer Küche übernommen, weil gerade neu)

Der 30er Biomüllschrank (wie von Mela vorgeschlagen) ist eine Sonderanfertigung, weil es diesen Schranktyp bei Leicht so nicht gibt. Und ich wollte die Griffleisten Linie nicht durch diesem Schranktyp unterbrechen.
Vorgeschlagen hat uns das der :kfb:, weil das Küchenstudio eigentlich eine Schreinerei ist und somit kein Problem darstellt. Wir haben hier ein wirklich gutes Küchenstudio gefunden und sind sowohl mit dem Preis, als auch mit der Beratung mehr als zufrieden!

Fliesen sind bestellt, Heizungsbauer und Elektriker waren auch schon da und nun will meine Frau noch eine größere Tür haben und das auch noch als Glastür. Jetzt kann ich auch noch die Mauern abreißen. Es wird immer teurer... :'(

Hier nun noch die Pläne des KFB.

Gruß
Jester

Bestellt2.jpgBestellt1.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.

Habt ihr mal überlegt, den Rolloschrank in die Mitte des Hochschrankblockes zu setzen? Fände ich gar nicht schlecht. Damit trotzdem noch nah zur Spüle, aber auch näher zu den Sitzenden und die Hochschrankwand sieht gleichmäßig aufgeteilter aus.

Dürfen wir den Thread auf "Warten" stellen, ihr auf die Küche und wir auf Fotos? :kiss:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Optisch würde ich auch den Rolloschrank in die Mitte packen, aber wenn ich so an meinen Mann denke, der für die Kaffeezubereitung zuständig ist, dann ist der in der Ecke weniger im Weg, sozusagen aufgeräumt:cool:
 

Jester

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Habt ihr mal überlegt, den Rolloschrank in die Mitte des Hochschrankblockes zu setzen? Fände ich gar nicht schlecht. Damit trotzdem noch nah zur Spüle, aber auch näher zu den Sitzenden und die Hochschrankwand sieht gleichmäßig aufgeteilter aus.
Dann würde ich ja den Dampfgarer und Backofen trennen. Ich habe das gerade mal im Alno Planer gemacht. Ich bin mir nicht sicher ob mir das gefällt.

Dürfen wir den Thread auf "Warten" stellen, ihr auf die Küche und wir auf Fotos? :kiss:
Klar, ich bin gerade auch dabei meine mehr als 40 Jahre alte Küche zu fortografieren um sie bei ebay zu verticken. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Euro dabei raus. Die Fotos kann ich dann auch mal reinstellen.

Gruß
Jester
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Oh ja bitte. Ich liebe die Vorher/Nachher Bilder.

LG
Sabine
 

Jester

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

So liebe Gemeinde, hier mal ein Update und ein paar Fotos. Leider hat sich das Ganze verzögtert, da wir uns kurzfristig entschlossen haben doch noch neue Fenster einbauen zu lassen. Somit hat sich alles an den Fenstern orientiert, die morgen eingebaut werden. Die Küche wurde bereits geliefert und steht nun seit etwa 3 Wochen beim Küchenbauer. Der sitzt natürlich schon auf heißen Kohlen.

Ich hatte die neue Küche bei Ebay noch für 20,50 EUR verkauft ;-)
Nachdem nun alles raus war, habe ich die Fliesen rausgeschlagen und einen großen Druchbruch in die Wand gehauen, damit wir dort eine Glasschiebetür einbauen können. Anschließend habe ich den Boden abgeschliffen, weil da noch der neue Kleber drauf war. Zum Schluss habe ich dann noch die Schlitze für die neue Elektrik gefräst. Was sich in 2-3 Sätzen so einfach anhört war unglaublich viel Arbeit.

Nun kann alles wieder aufgebaut werden. Der Elektriker hat nun weitgehenst seine Arbeit gemacht und der Verputzer war heute auch schon da und hat ein paar Vorarbeiten gemacht. Morgen wird noch eine kleine Ytong Mauer hochgezogen und dann beginnt das Verputzen. Am Freitag werden wir streichen und am Samstag kommt dann der Fliesenleger um den Boden auszugleichen, bzw. die Risse im Estrich zu versorgen, damit die Fliesen mit der Zeit nicht brechen. Am Montag werden dann die Fliesen verlegt und dann kann ab Donnerstag die Küche eingebaut werden. Also echter Stress hier bei uns.

So nun aber noch ein paar Fotos.
So sah die Küche mal aus:

20130901_170147.jpg20130901_170242.jpg20130901_170253.jpg20130901_170309.jpg20130901_170315.jpg20130901_170330.jpg20130901_170346.jpg
 

Jester

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Und das sind die Bilder von Rohbau, nachdem ich mit allen Abrissarbeiten fertig war
20131105_195053.jpg20131105_195027.jpg20131105_195018.jpg20131105_195006.jpg

Und das sind die Bilder von heute, nachdem der Elektriker fertig ist und Verputzer angfangen hat:
20131112_205537.jpg20131112_201354.jpg20131112_201332.jpg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Sieht nach richtig viel Arbeit aus. Aber irgendwann ist sie erledigt und ihr habt eure Traumküche.

Bitte versorge uns weiter mit Bildern, denn sie sind unsere Bezahlung. ;-)
 

Jester

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

So, heute morgen sind die Fensterbauer gekommen. So sieht das aus, wenn statt dem Fenster eine Tür reinkommt :-)

IMG_20131113_092322.jpg IMG_20131113_092326.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Schön, es gibt wieder eine Art Liveticker :cool:
 

Jester

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Fenstereinbau hat zwar super geklappt, allerdings ist der Verputzer nicht so weit gekommen wie ich mir das eigentlich erhofft hatte...

IMG_20131113_222358.jpg IMG_20131113_222350.jpg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Dafür wird es aber bestimmt exakt! :-)
 

Jester

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

So, hier das neuste Update.
Meine Frau und ich haben letztes Wochende Stunden gebraucht um die Wände und Decke zu spachteln. Das ist das Ergebnis:


IMG_20131117_211821.jpgIMG_20131117_211830.jpg

Anschließend hat der Fliesenleger seine Arbeit aufgenommen und wie man oben sieht, den Boden etwas ausgeglichen. Bis er dann germerkt hat, dass der komplette Boden ausgeglichen werden muss. Das sah dann so aus. Somit ist er dann ca. 2cm höher gekommen und die Anschlüsse für die Küche haben sich somit natürlich auch verschoben...
Aber Gott sei dank kein Problem für das Küchenstudio .
IMG_20131120_084034.jpgIMG_20131120_084046.jpg

Und hier das Ergebnis mit neuen Fliesen:
IMG_20131121_073542.jpgIMG_20131122_231317.jpg

Am Montag kommt der Elektriker und macht noch die Restarbeiten, Abends kommt der Maler und bessert unsere laienhafte Spachtelarbeit aus und am Dienstag malert er dann. Bis dann am Mittwoch und Donnerstag die neue Küche eingebaut wird - endlich.

Gruß
Jester
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Vielen Dank für die weiteren Bilder. Da habt ihr ja richtig viel geschafft.

Kannst du vor lauter Aufregung nicht mehr schlafen? ;-)
 

Jester

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Nein, absolut nicht. Eigentlich bin ich total gestresst und genervt, weil ich endlich wieder meine Ruhe haben möchte. Das Haus sieht aus wie sau, alles verstaubt und schmutzig und die Küche von meiner Schwiegermutter ist auch zu klein. Dann können wir uns nicht entscheiden welche Glasschiebetüren in den Durchbruch kommen und ob wir überhaupt welche reinmachen. Dann diskutieren wir ob die dunklen Fliesen aus der Küche nun über die Schwelle in den Flur gelegt werden oder wir dann doch wieder den Marmor nehmen. Alles wir hier auf kurz und knapp geplant und ncihts klappt so wie ich mir das vorgestellt habe.
Gestern abend haben wir dann festgestellt, dass wir zwar nun eine neue Terassentür in den Vorgarten haben, leider haben wir aber vergessen einen Lichschalter von der Küche aus anbringen zu lassen, damit man außen auch mal eine Lampe anbringen kann. Jetzt muss am Montag noch mal der Elektriker kommen um wieder einmal einen Schlitz zu schlagen.


Du siehst also Aufgregung ja, aber nicht vor Freude... :-\
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Ich kann dich gut verstehen. :trost:

Aber bedenke, dass du das Gröbste hinter dir hast und es bald vorbei ist. ;-)

Ich glaube zumindest anfänglich würde ich die Glaschiebetüren weg lassen und dann in aller Ruhe entscheiden.

Zum Übergang der Küchenfliesen zum Marmor ist ohne Bild schlecht etwas zu sagen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben