Fertig mit Bildern Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Jester

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich noch mal die Zeit gefunden die neuen Fotos der Küche zu machen und auch zu veröffentlichen.
Leider fehlt immer noch einiges.
  1. Wir haben vergessen eine Fensterbank für eines der Fenster zu bestellen. Das muss noch nachgeliefert werden
  2. Die Gagenau Geräte sind von der Verarbeitung her - naja, sagen wir mal - "suboptimal". Die Türe vom Dampfgarer, bzw. die Wäreschublade sind verbogen. Mit ist unverständlich wie sowas bei Glas passieren kann.
  3. Alle Schränke müssen noch mal eingestellt werden, da die Auszüge Spalten haben und nicht bündig schließen.
  4. Bei der Spülmaschine gibt es eine Anzeige, die auf den Boden projeziert wird. Leider wurde der Sockel nicht weit genug dafür ausgeschnitten, sodass die Anzeige nur die Hälfte des Bildes anzeigt.

Mein KFB hat mir versichert, dass das alles noch behoben wird.
Das Kochen und Leben in der Küche ist echt einmalig. Kochen macht hier noch mehr Spaß als vorher schon. Vor allem den Quoka kann ich jedem Empfehlen. Er liefert jederzeit 105°C heißes Wasser. Es ist kein Kochen von Nudelwasser, Teewasser oder wofür man auch immer heißes Wasser braucht, mehr notwendig.
Auch die verlängerte Arbeitsplatte ist ein Traum. Wir halten uns die meiste Zeit wirklich in der Küche auf.
Was uns auch noch fehlt sind die Glasschiebetüren, aber die lassen wir uns dann im Herbst machen. Die kosten leider auch noch ne Stange Geld.

So hier nun die Fotos der (fast) fertigen Küche.

IMG_20131218_144458.jpgIMG_20131218_144735.jpgIMG_20131218_144744.jpgIMG_20131218_144752.jpgIMG_20131218_144940.jpgIMG_20131218_144857.jpgIMG_20131218_144839.jpgIMG_20131218_144808.jpgIMG_20131218_144954.jpg

Mit dem Küchenstudio bin ich voll und ganz zufrieden und dann das wirklich weiterempfehlen. Die Beratung, Betreuung und Service sucht seinesgleichen. Hier wird Service wirklich noch Groß geschrieben. Wer im Großraum München eine Emfehlung für ein Küchenstudio braucht, kann mir gerne eine PN schreiben.

Ich möchte mich an der Stelle bei allen bedanken, die mir bei der Planung der Küche geholfen haben!!!

Gruß
Jester
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Danke für die Bilder! :2daumenhoch: Da spendiere ich doch gleich das Fertig-Symbol.

Deine Küche sieht wirklich chic aus! Wie ist die Miele Haube?
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Wow, das sieht super aus!!!
Das gleiche Kochfeld haben wir übrigens auch.

Das nenne ich mal eine Insel - was hat die denn für Maße?

Könntest du mir noch sagen, wo du die Barstühle gekauft hast bzw. was das für ein Modell ist?
Die vielen Farben hätte ich mich nicht getraut, sieht aber einfach toll aus!

Liebe Grüße
Elke
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Super schicke Küche:top:

Und ihr habt es richtig gemacht und gleich vier Stühle bestellt:top:

Bei so einer Küche, muss das Kochen nur noch Spaß machen.

Du hast anscheinend ein Schneidbrett, mit Schalen darunter? Kannst du mal nach einer Zeit einen Erfahrungsbericht hier schreiben, wie praktisch das ist? Ist mal was anderes.

Ganz viel Spaß weiterhin.:top:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Wow, superschöne Küche geworden. :2daumenhoch::2daumenhoch:

Ich finde die Barstühle in den verschiedenen Farben super. Sie bringen Leben in die Küche, falls eure Tara einmal müde ist. ;-)

Da du bisher mit deinem Küchenstudio so zufrieden bist, glaube einfach dem KFB das die bestehenden Mängel behoben werden.
 

Jester

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Also ich finde sie gut. Natürlich nicht vergleichbar mit einer Ablufthaube. Allerdings muss ich schon sagen, dass sie ordentlich krach macht, aber dafür saugt sie auch alles ab.

Das nenne ich mal eine Insel - was hat die denn für Maße?
Ja, die ist schon recht lang und breit. Sie hat 410 x 120 cm bei 105 cm Abstand zwischen Insel und Schrank und 95 cm zwischen Insel und Wand. Aber ich merke täglich, dass das genau die richtige Größe ist. Später kommt hinten noch eine Küchenmaschine hin und dort wird dann das Brot zubereitet und im Backofen auf dem Stein gebacken. :2daumenhoch:

Könntest du mir noch sagen, wo du die Barstühle gekauft hast bzw. was das für ein Modell ist?
Die vielen Farben hätte ich mich nicht getraut, sieht aber einfach toll aus!
Für uns war klar, dass wir bei der mehr oder weniger einfarbigen Küche etwas buntes brauchen. Vor einigen Monaten gab es bei Ebay ein WOW Angebot mit diesen Kunstlederstühlen für 25,- EUR pro Stück (inkl. Versand). Für den kleinen Preis musste ich zuschlagen.

Barhocker versch. Farben Lederoptik Höhenverstellbar Barstuhl Bar Stuhl Hocker | eBay

Da der Artikel bald verschwinden wird, hier noch die Homepage des Anbieters, da kosten sie aber nun 70,- EUR pro Stück.

Barhocker Fitzgerald - Kunstleder Creme | Home24

Keine Ahnung ob so ein Angebot noch mal kommt, aber für den Preis von 25,- EUR sind die echt top.

Du hast anscheinend ein Schneidbrett, mit Schalen darunter? Kannst du mal nach einer Zeit einen Erfahrungsbericht hier schreiben, wie praktisch das ist? Ist mal was anderes.
Das Brett war ein Geschenk für die Küche von meinem KFB. Ich kann dir jetzt schon was dazu schreiben, da ich das täglich benutze.
Die Idee ist echt klasse. Der linke einzelne (große) Auszug ist für die Reste - der ist fast genauso lang wie das Brett. Wobei ich den auch für das Gemüse verwende, da ich ja im Schrank den Biomüll habe. Rechts davon sind 3 weitere Schalen, die sich nacheinander ausziehen und befüllen lassen. Und das alleine ist schon echt praktisch. Du schiebst das geschnittene Gemüse einfach in die Box und wenn die voll ist nimmst du einfach die Nächste.
Allerdings finde ich die Größe des Bretts mit 40 x 30 cm etwas klein. Dafür hast du den Vorteil, dass du eben alles direkt in die Boxen schieben kannst. Und du kannst es umdrehen und die andere Seite ebenfalls nutzen. Wobei das Ganze mit etwa 120,- EUR schon recht teuer ist.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

:2daumenhoch:
Gratuliere zu der wunderschönen, neuen Küche!
Der Umbau hat sich doch gelohnt.
Mir gefällt auch, mal eine weiße Küche mit einem anderen APL Stein als Nero Assoluto zu sehen.

Witzig finde ich, dass ich heute selbst an Serizzo für unser neues, weißes Bad gedacht habe. Dann habe ich Deine fertige Küche damit hier gesehen. Vielen Dank für die Bilder, denn sie helfen mir, den Serizzo als grossflächig auf Weiß zu sehen.

Viele Kochfreude in der neuen Küche!
LG, H-C
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Die Küche ist toll geworden! :2daumenhoch: Auf einer Insel mit dieser Dimension zu arbeiten, macht bestimmt richtig Spaß! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit der Küche!
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Neue Küche für Bestandsbau - Hilfe und Meinungen

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch ist echt toll geworden :kiss:

LG, Muckelina
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben