Fertig mit Bildern neue Küche für altes Haus und kein Plan was möglich ist

Ivonnche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Hallo Isabella, welche Drehtüren ? Habe nur für GSP und MUPL , Hochschrank und Hängeschränke Drehtüren. Ich habe 78 ziger Hängeschränke und wenn du die Hängeschränke zum hochklappen hast, komme ich nicht mehr anständig dran.
Mit der Spüle muss bei finalen ausmessen geschaut werden.

Liebe Grüße
Ivonne
 

Ivonnche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Hallo Isabella, die ist für den Geschirrspüler. und unter der Spüle für den Mülleimer
Liebe Grüße Ivonne
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Klick mal auf das grüne Wort MUPL . Müll unter der Spüle hinter Drehtür ist das schlechteste was du wählen kannst, immer zwei Griffe mit evtl. tropfendem Müll. MUPL ist 30-40 cm breiter Auszug direkt unter der Arbeitsplatte oben, in dem Eimer einfach reingestellt werden und mit einem Griff am Auszug offen sind. Brauchst nicht bücken, Gemüse kannst direkt rein schälen.

Also wenn Müll unter der Spüle, dann wenigstens als Auszug und nicht mit Drehtür.

Und ich würde neben Hochschrank Spüle dann 80 cm breit machen um wenigstens 20 cm Ellenbogenfreiheit bis zum Hochschrank zu haben.
 

Ivonnche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Hallo Russini, ich werde das Thema Müll und die Beispielbilder mal mit ins Küchenstudio nehmen ;-)

Jetzt haben mich die Handwerker erst einmal für den Flur versetzt. Der ausgeräumt und wurde alles schön verteilt.

Liebe Grüße
Ivonne
 

Ivonnche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

so ich habe heute meine Küche gekauft.
Mit dem Müll lasse ich als Drehtür, weil es mich persönlich nicht stört.
Ansonsten habe ich Siemens Geräte komplett.
Ich habe die Hängeschränke in 2 x 120 konfigurieren lassen. Das sah für mich als Bild am besten aus. Der Hochschrank kommt komplett in die Nische damit hinten sich keine Mäuse oder sonstiges frei bewegen können ;-)
Ich habe beim Kühlschrank mehr platz gelassen, da ich in Zukunft einen Side by Side Kühlschrank geplant habe. Somit wurden die zwei Auszüge auf 90 cm verringert.

Auch habe ich mich für Nobilia mit dem 5 er Raster entschieden.

Grund hierfür war mit auch das Möbelhaus. Dort sind eigene Schreiner, es ist ein kleines Möbelhaus und haben nur Nobilia und im Freundeskreis sind diese mit dem Service und Reklamationen sehr zu frieden gewesen.

Alno hat meinem Mann von der Struktur nicht gefallen. War ihm unruhig. Und Schüller u.s.w. waren teurer und wenn dann haben die sich auch teilweise keine Mühe gegeben oder über den Preis total hinaus geschossen.

ich danke vor allem Russini für Ihre Unterstützung und ich halte euch auf dem laufenden bezüglich Renovierung, welche ab September los geht.

Liebe Grüße
Ivonne


Küche_kauf.JPG
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Wenn die Hängeschränke 120 Breite haben, stehen diese offene Türen dann 60 cm im Raum - das ist nicht angenehm. Da würde ich das Geld in die Hand nehmen und 3x80 planen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Bei 120er Schränken sollten sonst auf jeden Fall auch die Böden verstärkt sein oder ein Mittelsteg vorhanden sein, sonst hängen sie bald durch.
 

Ivonnche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Hallo, mir hat es einfach am besten gefallen, da es eine gerade Linie zu den Unterschränken gibt. Ich hatte auch eine andere Konfiguration und die hat mir einfach nicht gefallen. Diese hier hat mir einfach am besten gefallen.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wenn es nur wegen der Optik geht würde ich 4x 60 nehmen, sonst biegen sich die Böden irgendwann mal durch.

Ansonsten probier die 3x80 Oberschränke im Planer , so schlimm finde ich die Optik nicht.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Was nützt es dir wenn es am Anfang gefällt aber doch total unpraktisch ist?

Mit dem Müll lasse ich als Drehtür, weil es mich persönlich nicht stört.

Keine Servolenkung zu haben stört auch nicht, aber praktischer ist es schon mit. ;-)

Ich würde da wirklich noch mal in mich gehen.

LG
Sabine
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
wir haben 3x60er OS und die türen sind ein echtes problem. ständig stößt sich jemand den kopf oder sie sind im weg. ich kann davon nur abraten!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich würde auch 3 x 80 nehmen,dann aber grifflos,so erhält man eine ruhige Fläche mit praktischem Nutzen.
Im Zeitalter der Blockverrechnung wird sich der Mehrpreis in Grenzen halten oder es wird gar nicht teurer.(Frag deinen KFB)
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wenn schon kein MUPL , dann unbedingt ein Auszugssystem unter der Spüle für Müll. Drehtür geht gar nicht.
 

Ivonnche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Hallo Zusammen, ich bin nun seit 6 Wochen ohne Küche. Wir haben neue Elektrik gelegt, Wasseranschluss verlegt, Heizung versetzt,Rigipsplatten an die Decke und dann noch alles verputzt.
Wir hatten natürlich die Wasserleitung getroffen...grummel, und eine Wand zur Nische brach ab.
Ich wollte noch ein Vinylboden verlegen, aber das wird auf nächstes Jahr geschoben, da wir es zeitlich nicht mehr geschafft hätten. Die rausgebrochene Wand hat uns doch sehr viel mehr Zeit gekostet, bis diese getrocknet war. Wenn man überlegt, das wir das alles nur am Wochenende gemacht haben, bin ich doch recht stolz ;-) Nächstes Jahr wird es noch einen neuen Kühlschrank geben. Da bin ich noch auf der Suche nach was passenden.
Auch bin ich froh das ich mich gegen Alno entschieden habe, denn dann hätte ich wohl heute keine Küche bekommen.
Anbei mal die Vorher Nachher Bilder und aktueller Stand vom Aufbau
IMG_6290.JPG

IMG_6299.JPG

IMG_6346.JPG
IMG_6347.JPG
IMG_6354.JPG
IMG_6355.JPG
IMG_6356.JPG

Die Küche ist noch nicht ganz fertig, morgen früh machen die Männer weiter. Danach kommen die endgültigen Bilder.
Ich möchte mich bei euch allen sehr bedanken und freue mich aufs einräumen.
Liebe Grüße
Ivonne
 

Anhänge

  • IMG_6344.JPG
    IMG_6344.JPG
    19 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_6357.JPG
    IMG_6357.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 149

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Hui das sieht schon sehr ansprechend aus, der Umbau hat sich voll gelohnt, auch dass die Spüle und GS Platz getauscht haben.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
@Ivonnche : deine Küche müsste doch inzwischen schon ganz fertig sein, oder? Fertig-Bilder wären toll! :kiss:
 

Ivonnche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
So nun die restlichen Bilder. Habe noch nicht alles an seinem Platz ;-) Bin gerade beruflich viel unterwegs und hatte auch noch eine Zahn OP, welche mich leider mal 2 Wochen ruhig gestellt hatte ;-).

Ich bin sehr glücklich mit der Küche und besonders auch über den Geräteschrank, da ich ja keinen Abstellraum habe und endlich für Staubsauger und Co einen Platz habe.

Liebe Grüße
Ivonne
IMG_6376.JPG
IMG_6377.JPG
IMG_6378.JPG
IMG_6379.JPG
20171127_191754.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Na, da mal herzlichen Glückwunsch und viel Kochvergnügen mit der neuen Küche. Hat ja wirklich einen schönen Arbeitsbereich zwischen Spüle und Kochfeld. Und, dass du die Unterbringung von Staubsauger und Konsorten gut findest, kann ich absolut nachvollziehen. Das habe ich damals nach dem Umzug in die aktuelle Wohnung auch sehr genossen, dass das nicht mehr hinter der Schlafzimmertür herumstand. :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben