Fertiggestellte Küche neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

.... wenn der Strom noch nicht abgestellt ist soll dein Mann die Papiere gleich aus dem Drucker nehmen. Was Ihr habt, das habt Ihr und müsst nicht noch hinterherrennen. ;D

Echt.... das muss wirklich kurz vor knapp gewesen sein. Sicherlich auch traurig für das Küchenstudio , aber jeder ist sich in diesem Fall wohl selbst der nächste....... gut, dass nun ein Gegenwert für Euer Geld bei Euch ist.
 

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
Jetzt ist sie bestellt!!!

Hallo,

gestern hatten wir dann wieder mal einen Termin beim KFB - und wir haben bestellt.

Brinkmeier Brion "Cala" weiss Lack hochgl. APL in Sandstein braun Optik.

Bild kommt noch, Scanner z.Z. nicht erreichbar. Aber so wie in #69.
Preislich liegen wir auch gut um Rennen, 9.050,- + die 2.300,- von der neuen Anzahlung.
Inkl. Aufbau... (vorher 10.300 OHNE Aufbau/ also auch etwas über 11k mit Aufbau)
Sind jetzt zufrieden und werden uns jetzt erstmal in aller Ruhe dem Weiterausbau des Küchenraumes kümmern. Lieferzeit ca. 12 Wochen.

Unser "Wasser"-Mann war gestern da und hat das Wasser alles verlegt, jetzt müssen noch ein paar Steckdosen verlegt werden, die Türe weg und ein Fenster versetzt hin (wo der BO steht, ist z.z. noch eine Tür links raus und das Fenster existiert noch nicht). Dann noch Verputz und Estrich... Also noch viel viel viel Arbeit.........

Schönes Wochenende und bis bald mit Bildern!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Julia, Gratulation, und wir freuen uns auf die Bilder!
Ich setze dann mal ein "Warten"-Präfix an deinen Thread, damit wir gleich sehen, dass da noch was kommt.
 

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Hu HU,

da bin ich mal wieder mit einem Zwischenstand.

Die Aussentüre wurde in den letzten 2 Tagen weggemacht, ein Fenster kam hinzu, der Estrich ist drin und die 4 Wände sind verputzt.

Jetzt hoffe ich mal auf besseres Wetter (hier regnets in Strömen), damit alles schön trocknen kann.
Morgen kommt mein Vater die Fenster reinsetzen und es geht weiter.

Was lange währt... ;-)

Wir haben noch 8 Halogenspots a 35Watt. (Bild) Der Raum hat knapp 13qm. Reicht das aus? Unter den Oberschränken haben wir Beleuchtung (keine Spots, eher so länglichere) und die DAH hat auch 2 Spots drin. Sind uns da etwas unschlüssig, ob das so ausreicht. Vielleicht hat einer Erfahrungswerte.

Mach mich gleich los, muss nach Fliesen gucken.

LG Julia IMG_3204www.jpgIMG_3201www.jpgIMG_3212www.jpgIMG_3215.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Also ich denke, das dürfte reichen.
 

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Hallo,

habe eben gelesen, dass unser erstes Küchenstudio letzte Woche in die Insolvenz ist!!!! :tounge: Gut, dass wir mit denen NIX mehr zu tun haben!!!
Tut mir nur leid um die Kunden, die evtl. ihr Geld verlieren...


Ach ja, 31.08. soll der Liefertermin für die neue sein - die Vorfreude wird immer größer!!! Es felt nicht mehr viel - Decke muss noch abgehangen werden und Tapete am die Wand. Wird also!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Da habt ihr echt Glück gehabt! :2daumenhoch: Ich muss immer noch grinsen, wenn ich daran denke, das ihr dort mit dem Anhänger vorgefahren seid und euch die Geräte rausgeholt habt. ;D Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. ;-)
 

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Hey Conny,
das ist auch das Einzigste, wobei WIR grinsen, wenn wir an das Küchenstudio denken.
Jeder, dem wir das erzählen, guckt erst einmal ungläubig - und schüttelt dann den Kopf...

Aber vorbei und vergessen (zumindest fast ;-) )

LG!!
 

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
wer will fleißige Handwerker sehen...

... der kann zu uns kommen :-)

Heute morgen pünktlich um 8 waren sie da - die Küchenkerls :clap:

FREUDE!!!
endlich kriegt unsere Odysee ihr Ende.

Bilder kommen - versprochen!! aber dauert noch klein bisschen.
 

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
Fast fertig :-)

So pünktlich, wie sie kamen, waren sie auch wieder weg.

Endlich!!!! Jetzt muss noch ein klein wenig drin gearbeitet werden, fertig tapeziert (ums eine Fenster), die Abhängung verkleidet und die Sockelfliesen gelegt werden.

Wenn dann noch die Macken ausgetauscht sind, bin ich froh :-)

1. Das Kochfeld: Neff TT4483: scheint auf eine Ecke gefallen zu sein, hinten ist der Edelstahlrahmen umgeknickt. Es wurde zurückgeboigen, damit ich das Feld nutzen kann.

Dann fehlt ein Griff und 3 Fronten müssen getauscht werden.

Alles in allem bin ich zufrieden *hi hi*

EIn Großer Danke an Euch alle für eure Ratschläge und Tipps!!!!!!

Nachtrag: das untere Lila verschwindet noch hinter einer lackierten Glasplatte. Es bleibt also nur das obere, dunklere lila. Mehr Bilder gibts dann, wenn ALLES fertig ist.
 

Anhänge

  • IMG_3244.jpg
    IMG_3244.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Ich mag lila :cool: ... und es sieht nach gut nutzbaren Auszügen, Auszügen, Auszügen aus ;-). Die Mängel scheinen ja problemlos anerkannt worden zu sein. Immer nach dem Motto, wo gehobelt wird, fallen Späne.

Wichtig, dass die Agierenden eine Zwischenlösung finden und man im zwar nicht perfekten Umfeld kochen kann.

Freue mich auf weitere Fotos.
 

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Hallöchen,

heute waren die MOnteure da, wir sind FERTIG :-)

Hab die Bilder auch schon bei den fertiggestellten reingesetzt.

Vielen Dank und MACHT WEITER SO :-)



  • :rose:

PS: und das EIN JAHR und EINE Woche nach dem ersten Thread ;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Boah, hab ich mich grad bei den fertiggestellten Küchen erschrocken:w00t:

So ne altmodische Küche wurde hier geplant:w00t::w00t:

Beim dritten Bild merkte ich, dass es eure neue war....ufff....Stein geplumpst:-)

Der Wandel ist so enorm, unglaublich:2daumenhoch:
Es ist eine richtig schicke wohnliche Küche geworden:clap:
 

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Hey Tara,

war so gewollt :tounge:

nee, quatsch - mir war nicht klar, dass das erste hochgeladene Bild dann auch das "Vorschau"Bild ist. Aber dann dachte ich: passt doch :dance:

Halt eben Vorher - Nachher.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Da spendier ich doch gleich das "Fertiggestellte Küche"-Präfix. :2daumenhoch:

Vielen Dank für die Bilder und den Bericht!

Was für eine Veränderung zum Positiven!

Das Galeriebild kannst du ändern: öffne deine Fertiggestellte Küche, dann geh auf den kleinen Button "manage" -> "Bearbeiten" klick. Unten bei deinen Bildern kannst du den grünen Punkt an das Bild setzen, das du als Galeriebild haben möchtest. Ganz unten dann Absenden klick.
 

pebs

Mitglied

Beiträge
238
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Hallo Julia,

Deine Küche ist wunderschön geworden. Glückwunsch!!!

Eine Frage: Habt Ihr die DAH höher als üblich gehängt?
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
Hallo Julia,

Magnolia hat mich darauf aufmerksam gemacht dass es bei uns einige Parallelen gibt *g*

Zwar habe ich (Gott sei dank) scheinbar einen besseren KFB erwischt als ihr zuerst, allerdings ist sonst so einiges gleich ;-)

Wir haben beide
- den gleichen Namen
- weiße Hochglanzfront (wenn auch Lack bzw Glas)
- die langen Stangengriffe (auch wenn ich damit noch nicht ganz so glücklich bin)
- Lila Wände
- Neff TwistPad
- Siemens BO, GSP und Kühli
- Weiße Keramikspüle (ist das bei de auch die Subway XL, die bekomm ich nämlich auch)
- dunkelgraue APL (bei uns Granit Nero Assoluto)


Magnolia schrieb, dass wir vielleicht ein heimliches Zwillingspärchen sind das irgendwann mal getrennt wurde :kiss:

Weil mir das Grade als ich deine Küche angeschaut habe richtig aufgefallen ist wollte ich die das mal schreiben ;-)

Auf jeden fall gefällt mir deine Küche Super und auch die Griffe. Daher bin i h guter Hoffnung dass es bei mir auch schön wird wenn mal alles fertig ist. :kiss:

Lg Jule



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Hallo Julia,

bei den "Fertigen Küchen" konnte ich keine Kommentar reinschreiben :w00t: (techn. Gründe :-[) darum tue ich es hier:

Sie sieht einfach klasse aus :kiss: Super toll geworden. Meine Güte..... was für eine Wandlung !!!!! :dance:Hier kann man sich schon wohlführen......
 

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Hey Pebs,

die DAH ist 76cm ab APL. Die haben die so aufgehangen, dass die mit dem Hochschrank endet/anfängt. Ob das jetzt höher oder nicht ist, keine Ahnung.
Ich bin zufrieden und hab mir bis jetzt noch nicht den Kopf gestoßen ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben