Fertig mit Bildern neue Küche-Bestandsbau-gar nicht so einfach….

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
20er sollten da auch eher Sonderlösungen sein. Grundsätzlich kann man immer rechnen durch Korpus, Beschläge und Auszugswänden mind. 6 cm bis Richtung 8 cm Breite zu verlieren von der Nennbreite. So bleibt halt bei diesen 15er, evtl. 20er Schränken nicht viel Nutzfläche übrig.
 

Helenium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
So jetzt heißt es Warten…
Küche ist bestellt, Montage ist für KW 20 avisiert. Leider erstmal ohne Kühlschrank (Liebherr ), der kommt frühestens im August, hieß es. Werden wir wohl mit unserem Alten überbrücken müssen.
Die Eckbank wird auf einem Podest stehen, welches direkt an die Insel anschließt. So kann die Elektrik für die Steckdosen in der Insel drin verlegt werden und wir müssen nicht in den Fussboden rein. So ist der Plan. Das genaue Aussehen der Bank müssen wir noch mit dem Tischler absprechen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
@Helenium ... KW 20 ist vorbei. Hat die Montage stattgefunden? Bilder, auch ohne passenden Kühlschrank, sind hier ja immer gerne gesehen. :kiss:
 

Helenium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Verzögerungen an allen Ecken :rolleyes: …Die Küchenmöbel an sich sind da, aber die Fronten vom Herdunterschrank wurden mit falschem Maß geliefert. Ist aber grad auch egal, denn der Elektriker ist eh noch nicht fertig ( springt von Baustelle zu Baustelle…). Der Fliesenleger (haben uns für Fliesenspiegel entschieden) kann nicht loslegen, da die Fliesen noch nicht eingetroffen sind, die kommen aus Spanien. Erst hieß es lieferbar, dann „müssen noch produziert werden „ …. sollten eigentlich schon da sein.
Geduld, Geduld… ;-)
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Danke. Bei uns zu ist der gerade ab Sockel geplant. Das ist wahrscheinlich zu niedrig, oder? Ich drücke euch die Daumen, dass er bald kommt!
 

Helenium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Hallo,

soweit ist alles fertig. Brauch nur noch Wanddeko und das Thema Lampen ist noch nicht final geklärt, aber das eilt nicht... Der Stauraum reicht für uns aus, hab sogar noch Platz, da ich gar nicht wieder alles eingeräumt habe. Da merkt man erstmal, was sich alles so ansammelt und was man wirklich braucht / nicht braucht. Ach ja, die Tür wurde dann doch versetzt…
Die Abläufe und das gemeinsame Arbeiten sind jetzt viel besser, als in der alten Küche. :-)
Wenn ich mal Zeit hab, stell ich in fertiggestellte Küchen noch was ein…
 

Anhänge

  • E2F367BF-BA63-4E87-B994-7F3F31D68FB9.jpeg
    E2F367BF-BA63-4E87-B994-7F3F31D68FB9.jpeg
    79,1 KB · Aufrufe: 976
  • F3C099F5-2A0D-4FFB-8A15-DD7242226285.jpeg
    F3C099F5-2A0D-4FFB-8A15-DD7242226285.jpeg
    130,4 KB · Aufrufe: 877
  • 56E1ECFC-8BF1-49A9-B619-868FB7119E5D.jpeg
    56E1ECFC-8BF1-49A9-B619-868FB7119E5D.jpeg
    65,7 KB · Aufrufe: 835
  • 7E8A25B8-DF3A-42AC-B653-644E81DF51D5.jpeg
    7E8A25B8-DF3A-42AC-B653-644E81DF51D5.jpeg
    118 KB · Aufrufe: 995

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
@Helenium ... wie schön. Ja, am Anfang hat man noch Platz, du hast ja auch wirklich das Optimum an breiten Auszügen und Schubladen herausgeholt :2daumenhoch: .. und sogar einen
* Samy-Schrank * gibt es. Die Sitzecke sieht auch total gemütlich aus, bin gespannt wie sie frequentiert werden wird.
Ein Erfahrungsbericht wäre wirklich sehr toll. Auf jeden Fall wünsche ich euch eine gute Weihnachtskeksbackorgie. :kiss:
 

Helenium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Also da sitzen wir eigentlich meistens, ich jetzt auch ;-)
Vielen Dank nochmal speziell an dich :top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
:kiss: .. wenn ich das so mit den Zeichnungen aus den ersten Beiträgen vergleiche .. ihr habt die Eingangstür zur Küche versetzt - oder? Sehr gut !!! War mir nicht mehr präsent. Ich glaube auch heute noch, eine gute Lösung für den Raum und den Anspruch auch in der Küche gemütlich sitzen zu wollen.
 

Helenium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Ja genau, die wurde versetzt ( war uns dann doch zu knapp im Durchgang) und in der „alten Tür“ haben wir jetzt ein Wandregal…und ein Fenster, so kommt noch etwas mehr Tageslicht in den Flur.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
Durch das Regal war es mir aufgefallen.
Ich habe eben nur im 3. Beitrag die erste Idee mit der U-Küche nochmal gesehen und mir vorgestellt, wie mitten im Raum und im Weg man dort gesessen hätte. Wie gesagt, ein kleiner Erfahrungsbericht nach den ersten 2 oder 3 Monaten wäre wirklich ganz toll.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Ein schönes Ergebnis, die Planung passt gut und super, dass Ihr die Tür verschoben habt :2daumenhoch: das Regal in der Nische ist eine schöne Idee! Ich bin gespannt auf den finalen Bericht!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
@Helenium ... ich schaue auch gerade nochmal. Du hast auch die Arbeitsplatte in die Fensterlaibung laufen lassen. Meine Mutter hat mir gerade letzte Woche wieder erzählt, wie sehr sie auch nach mittlerweile 8 Jahren es immer noch genießt, dass bei der Küchenerneuerung ihre APL auch in die Fensterlaibung läuft. Sind bei ihr nur knapp 8 cm, aber einfach dieses Gefühl, dass da kein Absatz mehr ist, bringt ihr einfach Spaß.
 

Helenium

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Vielen Dank für die netten Kommentare :-[

@KerstinB die AP in die Fensterlaibung ist toll,hatte ich auch schon in der alten Küche, das würde ich immer wieder so wollen
@Melanie 75 die AP ist ein Naturstein, Negresco satiniert. Wir waren 2 x beim Natursteinhändler Steine anschauen. Die Auswahl ist ja riesig, die Qual der Wahl, aber bei dem war es echt so, den hab ich gesehen und dachte sofort, der ist es. Und die Haptik ist toll, erfreu mich jeden Tag daran.
@LosGatos11 ja wir haben jeweils 2 Schubladen an den Seiten der Bank.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben