Neue Küche, Aufteilung & Angebot i.O.?

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Neue Küche, Aufteilung & Angebot i.O.?

Ich fände Kerstins neue Aufteilung auch besser *dafür*

@Oldenburger und kuhea: in diesem neuen Thread sieht man ein Beispiel dafür, dass die Folienblasen nicht unbedingt etwas mit Wasser und Wärme zu tun haben müssen, sonst wäre doch nicht die untere Ecke des Müllschrankes die erste Stelle, wo sich in dieser Küche die Folie ablöst.
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Neue Küche, Aufteilung & Angebot i.O.?

...

@Oldenburger und kuhea: in diesem neuen Thread sieht man ein Beispiel dafür, dass die Folienblasen nicht unbedingt etwas mit Wasser und Wärme zu tun haben müssen, sonst wäre doch nicht die untere Ecke des Müllschrankes die erste Stelle, wo sich in dieser Küche die Folie ablöst.

... was die Qualitäsproblematik der Folie nur noch schlimmer macht, wenn's sogar ohne Grund kaputt geht.

Gruß Kuhea
 

otrebor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Neue Küche, Aufteilung & Angebot i.O.?

Hallo zusammen,

Zu der Aufteilung: Die Idee mit der Spülmaschine in der Ecke gefällt mir sehr gut, was die Abtropfe angeht haben beide Argumente etwas für sich, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ansonsten muss ich nochmal genau abstimmen, wie es mit den Sanitäranschlüssen aussieht. Zumindest preislich sollte sich eine andere Anordnung der Schränke aber nicht auswirken.

Das mit den Fronten ist schoen zu hören. Ich werde direkt am Samstag nachfragen, wie sich das Angebot mit der 3400er Front gestaltet.

Ansonsten hat mir der Vormieter offenbart, dass evtl. die neue Küche übernommen werden kann.

Vorteil: Keine Arbeit, Farbe stimmt, Möbel machen stabilen Eindruck, geringere Kosten, keine Folienfronten ;-)

Nachteil: Alle E-Geräte bis auf die Spüma sind schon etwas älter, kein Hochbaubackofen, ich muss auf mein Gaskochfeld verzichten.

Mit Blick in die Zukunft und der Tatsache, dass wir dort nicht ewig wohnen werden ist das sicherlich eine Alternative, auch wenn ein paar Wünsche auf der Strecke bleiben.

vielen Dank für den Input und Grüße
Otrebor
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Küche, Aufteilung & Angebot i.O.?

Hallo Otrebor,
lass dir aber die Aufteilung und Ausstattung der Vormieterküche genau durch den Kopf gehen.

Wenn du bei einer neuen Küche etwa nach meinem Muster mit einer neutralen weißen Front auswählst, dann hast du vermutlich eine Möbelzusammenstellung, die du problemlos auch in eine nächste Wohnung mitnehmen könntest.

Ansonsten, lass dir mal die Ablösesumme sagen und vielleicht machst du mal ein oder zwei Fotos oder stellst dann zusammen, war dir dafür geboten wird.
 

otrebor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Neue Küche, Aufteilung & Angebot i.O.?

Hallo Kerstin,
Aufteilung ist in etwa gleich, viele Möglichkeiten gibt es auf Grund des Raums auch nicht (leider habe ich gerade keinen genauen Grundriss).

Dabei sind Oberschraenke ueber die gesamte Laenge, alle Unterschraenke bis auf den Spuelschrank sind mit Schubladen ausgestattet.

Was eine eventuelle Mitnahme der Kueche angeht bin ich eben nicht so sicher, ob es ueberhaupt machbar ist. Ich denke eine Garantie , dass ich in ein paar Jahren zum erweitern weitere identische Schränke bekomme wird es in dieser Kategorie nicht geben.

viele Grüße
Otrebor
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Küche, Aufteilung & Angebot i.O.?

Nee, sicherlich nicht. Aber, was meinst du mit alle Unterschraenke bis auf den Spuelschrank sind mit Schubladen ausgestattet. ? In deiner bisherigen Planungsvariante wären doch auch überall Auszüge.
Ich habe gerade nochmal gelesen, du bist 190 cm hoch ... wie ist denn die Arbeitshöhe der vorhandenen Zeile? Pauschal würde ich bei dir ja mal so ca. 100 cm Arbeitshöhe als sinnvoll erachten. Und da käme dann vielleicht auch Nobilia mit ihren XXL-Korpussen in Frage, ca. 86 cm Korpushöhe, Impuls dürfte nur 78 cm maximal haben. Nach deiner Zeichnung mit dem 5er Raster ist dir da sogar noch weniger angeboten worden.
 

otrebor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Neue Küche, Aufteilung & Angebot i.O.?

Hallo Kerstin,
damit meine ich, dass die "gebrauchte" von der Ausstattung der Möbel her aehnlich waere.

Die Zeichnung habe ich selber zusammengeklickt und nicht auf die Hoehe geachtet.
Die Korpushöhe steht allerdings auch schon auf meiner "muss ich noch mal genau mit dem Verkäufer klären Liste" ;-)
Hier im Forum habe ich gelesen, dass es bei Impuls 72,3cm und 86,7cm gibt.
Ich habe leider nicht daran gedacht, mir eine genaue Auflistung mitgeben zu lassen, naja erster Versuch eben.

Viele Grüße
Otrebor
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Küche, Aufteilung & Angebot i.O.?

Learning by doing ;D;D;D .. stimmt, hast du hier gelesen. Bei der Schrankauswahl müßte das aber auch für alle Schränke verfügbar sein.

Diese Arbeitshöhe wäre für mich schon ein wesentliches Kriterium.

Beispielsweise Korpushöhe 86,7 cm ... notfalls nach Umzug würden Ergänzungen passen, mit geringerer Korpushöhe, wo man dann das Kochfeld montiert. Das geht auch gut für uns größeren Leute. Deshalb sprach ich davon, dass diese Zeile auch in späteren Konstellation durchaus ergänzungsfähig (wenn vielleicht auch nicht mit 100%ig gleicher Front, aber gleicher Farbe/Material) ist.

Vielleicht solltest du diese Details jetzt erst mal nachfragen, dann klären, was dein Vormieter noch haben möchte. Dabei auch mal die Gerätetypen vom Vormieter abklären und im I-Net nachprüfen. Und dann sprechen ähhh lesen wir uns wieder ;D;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben