neue keramikspüle - Wasser bleibt stehen

s-t-v

Mitglied

Beiträge
6
Hallo !

Habe am Dienstag eine neue Küche bekommen.

Hat alles gut geklappt. War eine saubere Arbeit. (so weit ich das beurteilen kann)

Mir ist nur aufgefallen, das das Wasser nicht richtig abläuft.
Es bleibt in der Mitte rund um den Auslauf stehen. Da es eine Keramikspüle von systemceram ist, denke ich , das sich mit der Zeit Kalk absetzen wird.
Habe den Monteur darauf angesprochen, er sagte mir das sei so bei Keramikspüllen. er versuchte es noch zu ändern, aber ohne Erfolg.
Ist das wirklich so, oder soll ich im Küchenstudio anrufen ( Fehlerbeseitigung)?

Besten Dank
STV

( Habe das Forum leider zu spät entdeckt )

Habe eine Mara 90
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: neue keramikspüle - Wasser bleibt stehen

Ich kann mir nur vorstellen, dass beim Testlauf klares Wasser durchgelaufen ist. Hier mag die Oberflächenspannung des Wassers in einem komplett neuen und wohlmöglich gut versiegelten Becken noch vollumfänglich funktionieren. Wenn das Becken erst einmal paar Tage in Gebrauch war, wird sich das wohl ändern.

Spülmittel z.B. löst die Oberflächenspannung vom Wasser dann wohl ganz auf...

mfg

Racer
 

s-t-v

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: neue keramikspüle - Wasser bleibt stehen

Hey, Bild ist gut!!!!

Habe fast eine Stunde gebraucht um den Beitrag hier rein zu bringen, eine Weitere um den Antwortknopf zu finden.
Also,mit dem Bild wird es wohl nichts.
Also, das Wasser steht zwischen dem Übergang von der Keramik zum Auslauf.
( Rille, Dichtungsmasse )
Ich hoffe, das ich es so einigermaßen beschrieben habe.

Was heißt,Thema abonniert?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: neue keramikspüle - Wasser bleibt stehen

ja ein Bild wäre echt gut....

es wird hoffentlich in Deiner Nähe irgendwen geben, der ein wenig PC erfahrener ist...

dann ist das mit dem Bild doch ganz einfach...

mfg

Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: neue keramikspüle - Wasser bleibt stehen

Ohne Bild keine klare Aussage möglich, aber:
Leute, gibt es wirklich eine Spüle, egal aus welchem Material, aus der das Wasser komplett abläuft, die man also nicht nachwischen muss? Kann ich mir so gar nicht vorstellen (was nix heißt ;-)).
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: neue keramikspüle - Wasser bleibt stehen

Wieso steht da Dichtmasse draussen ?
Eine Erklärung wäre die Küche steht schief.
Mal eine Wasserwaage auflegen und mal kontrollieren.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: neue keramikspüle - Wasser bleibt stehen

Vielleicht liegt es auch an der Erdkrümung.... :cool:

mfg

Racer
 

s-t-v

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: neue keramikspüle - Wasser bleibt stehen

IMG_20120510_1559072062348783.jpg-1797196752.jpegguten morgen,
hoffe das es geklappt hat
 

s-t-v

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: neue keramikspüle - Wasser bleibt stehen

wir haben hier kein schmutziges Wasser, sondern habe, Maggi sei dank, mein Problem sichtbar gemacht
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: neue keramikspüle - Wasser bleibt stehen

Das Bild ist ziemlich klein. Mit welcher Größe hast du es denn hochgeladen?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: neue keramikspüle - Wasser bleibt stehen

man kann´s an dem kleinen Bild kaum beurteilen,
aber so wie das ausschaut sitzt der Ablauf
-a) etwas schief drin, und ist
-b) nicht sauber reingepresst, sprich steht etwas hoch so dass sich diese Rille ergibt.

Wenn dem so ist, sollte das m.E. nachgearbeitet werden so das noch geht ??

Ich frag mal Tini, wie das bei ihr ist (auch Systemceram )

*winke*

Samy
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: neue keramikspüle - Wasser bleibt stehen

Ja, aber Leute... nun mal Butter bei die Fische...

der User hat das Wasser mit Maggi eingefärbt, wir reden über die kleinen braunen Ränder links und rechts vom Ablauf...

da wischt man einmal nach und fertig...

wenn der Anschluss dicht ist, ist er dicht...

aufgrund der Oberflächenspannung und dem Übergang zwischen der Keramik und dem Siebkorbventil wird sich hier wohl immer ein wenig Wasser sammeln...

wir sollten hier keine Reklamation produzieren, die keine ist....

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben