Neue Ideen für neue Küche gesucht

Mila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Leider, leider muss ich mich im Mom damit begnügen, meine Ideen nur auf Papier zeichnen zu können und nicht mit nem Planer rumzuspielen...
Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem eure Meinung zu meiner letzten Idee schreiben :-)
Grundriss17.jpg

Da mein Mann meinte, dass der Platz zwischen der Küche und dem WZ zu knapp für nen Esstisch wäre, hab ich mal unseren jetzigen Tisch eingezeichnet und siehe da, da ist reichlich Platz... Sogar für nen größeren Tisch.

Der kleine kurze Strich soll ne Säule für den Träger werden. Da ich aber noch nicht weiß, wie breit und tief diese wird, hab ich sie erstmal nur angedeutet.

Ich freue mich auf eure Meinungen!
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Álso irgendwie kommt mir das ja nicht maßstabsgerecht vor. Die Insel ist doppelt so lang wie das Sofa? Und der Tisch und die Stühle erscheinen winzig.

LG
Sabine
 

Mila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Richtig, das Sofa ist knapp 3m lang und die Insel über 4m. Der jetzige Tisch ist nur 160x90 und ja, er sieht in dem Raum winzig aus.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Mir würde schon mal die Hauptarbeitsrichtung nicht richtig gefallen, da mit dem Rücken zum Fenster.

Der Tisch ist nur mit ca. 140x90 eingetragen.

Küche ist zwar unser Thema hier, aber, ich glaube, das wäre mir so zu dominant und es wäre schade, den Tisch nicht besser zu inszenieren. Gerade, weil die Räumlichkeiten insgesamt doch sehr groß sind.
 

Mila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Oh, da hab ich den Tisch tatsächlich zu klein gezeichnet... Danke!
Hab jetzt mal nen quadratischen Tisch eingezeichnet, weil wir das ja auch überlegen:
image.jpg

Das Fenster im Rücken würde mich überhaupt nicht stören. Da fände ich's sogar prima, dass ich ganz schnell nach draußen könnte (wir essen im Sommer viel draußen)
Wenn ich eine seeehr lange Insel haben möchte, dann muss der Platz für was Anderes eben kleiner werden. Wenn wir dem Tisch einen ganzen "Raum" geben, ist es mir zu schade um den Platz. Wir bräuchten dann entweder einen seeehr großen Tisch oder müssten andere Möbel dazu stellen, damit der Tisch nicht völlig untergeht... Und das wollen wir eigentlich beides nicht...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben