Fertiggestellte Küche Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

Hallo Ihrs,

ich persönliche empfinde den Unterschied zwischen 41 und 44dbA als nicht mehr so gravierend.
In den Bereichen spielt die Beladung des Gerätes eine höhere Rolle, als die Geräuschentwicklung des Gerätes selbst.
Meint: je weniger Ihr z.B. in einer Maschine habt, umso lauter wird sie, da die Wasserfontänen ggf. mit Wucht gegen die Innenwände strahlen können bzw. das Wasser ungebremste von oben nach unten fällt. Dieselbe Maschine voll beladen ist erheblich leiser.
Dasselbe gilt natürlich bei einer Beladung mit z.B. Metalltöpfen/-schüsseln .

Zum Vergleich: ein leise geführtes Gespräch findet etwa mit 40dB statt - wird es lauter, geht es bis 60dB.
Rein subjektiv gilt die Faustformel, das wir eine Verminderung einer Lautstärke um 10dB etwa als Halbierung der Lautstärke aufnehmen.

Mein Fazit: Für jemanden mit einem sehr empfindlichen Gehör kann es vielleicht sinnvoll sein, in ein extrem leises Gerät zu investieren. Für "normal" empfindliche Gehöre sind Werte zwischen 41 und 44 weitgehend identisch - da spielen andere Faktoren eine wesentlich größere Rolle.

Gatto1
 

Diana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

Hallo Gatto,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung! :-)

Jetzt kann ich mich mit richtig gutem Gefühl für die 44 dB-Maschine entscheiden. Besonders lärmempfindlich sind wir nicht (drittes Haushaltsmitglied ist ein knapp dreijähriger Sohn und sein Bobby-Car;D )

Viele Grüße!
Diana
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

Das Boby-Car ist lauter. Besonders auf hartem Untergrund (Fliesen, Parkett...) und ohne die modernen Schalldämmer um die Reifen.

Hab ich neulich bei einer Freundin und ihrem Baby mit BobyCar kennen gelernt - in Mietswohnungen oberhalb vom Erdgeschoss wohl ein wahrer Segen für den Nachbarschaftsfrieden....

neko, bald auch mit BobyCar-Pilotin.
 

Diana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

Liebe Neko,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :-)
 

Diana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

Hallo Ihr Lieben,

endlich sind wir umgezogen und können unsere neue Küche genießen! :-)
Ja, es ist eine Siematic geworden und bisher sind wir sehr zufrieden. :kiss: Ein paar Kleinigkeiten werden noch ergänzt/ausgetauscht und an den Oberschränken wurden falsche Griffe geliefert. Das sieht noch etwas komisch aus, wird aber auch naürlich noch vom Küchenstudio erledigt.

Anbei schon einmal zwei Fotos für euch. Verbunden mit einem dicken Dankeschön für all eure Hilfe! :rose:

Gern stelle ich die Küche auch in der Rubrik "fertige Küchen" vor, aber ich habe nirgends einen Link gefunden, um meine Beschreibung einzugeben. ??? Vielleicht kann mir jemand von euch noch einen Tipp geben.

Liebe Grüße!
Diana

DSCN3548.jpg DSCN3549.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

Hallo Diana,
Glückwunsch und das ist doch schon mal ein netter Vorgeschmack für uns :2daumenhoch::2daumenhoch:


Fertiggestellte Küchen, dort sollte normalerweise rechts über dem Auswahlfeld für die Reihenfolge ein Link "Neuen Eintrag hinzufügen" sein. Wenn der dort nicht ist, dann kann es sein, dass du dich in dem Bereich weiter unten nochmal anmelden mußt.
 

Diana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

Hi Kerstin!

Leider finde ich dort weder einen Link, noch die Möglichkeit mich anzumelden. Hab schon die ganze Seite abgesucht... :top:

Kann es sein, dass da beim Serverwechsel eine Einstellung verlorengegangen ist oder es mit dem Browser (ich nutze Firefox) Probleme gibt?

Liebe Grüße!
Diana
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

Mach mal folgendes, melde dich hier ab, gehe auf die Startseite vom Küchenforum, melde dich dort an, dann von dort über den Button "Mitglieder Community" auf den Unterpunkt fertiggestellte Küchen. Es könnte mit dem Programmupdate aus dem November zusammenhängen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.229
Wohnort
Schweiz
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

:2daumenhoch: Deine Küche überzeugt mit schlichter Eleganz :kiss: ich wünsche Dir viel Freude am Kochen und gaaaanz viel Besitzerstolz :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

Hallo Diana,

schön, dass du dich mit deiner fertigen Küche hier meldest!

Ich erinnere mich gut an die Planung, vor allem auch an unseren Aufschrei, die Seitenwand so abzuändern, dass du drei normale Hochschränke dort hinstellen kannst! Das hat sich alles sehr gelohnt!

Viel Spaß in eurem Küchentraum!
 

Diana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

@Nice-nofret: Vielen Dank! War Liebe auf den ersten Blick... :kiss:
@Kerstin: Wenn ich mich direkt über die Stratseite anmelde kommt die Fehlermeldung
  • Benutzername und/oder Passwort falsch! Oder dieses Benutzerkonto existiert noch nicht!
Schade, dann muss ich wohl noch etwas warten, bis es wieder funktioniert...
 

Diana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

Hallo Menorca,

ja, ich erinnere mich. ;-) Zwischendurch hatte ich auch Zweifel, weil wir ja so viele extrem breite Auszüge haben. Aber ich muss sagen, bisher stört es mich gar nicht. Selbst der Müllauszug unter der Spüle, den man ja mit am häufigsten aufzieht ist kein Problem.

Die dritte (oberste) Reihe Oberschränke ist natürlich Geschmachssache. Sicher hätte es auch mit nur zwei Reihen gut ausgesehen, aber wir wollen unbedingt den Stauraum. Dort liegt jetzt alles, was wir höchstens 1-2 Mal pro Jahr brauchen. Kommen allerdings auch nur mit einem Leiterchen dort dran... ;D

Liebe Grüße
Diana
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

:cool:

Diana, ich habe Michael mal eine PN geschrieben mit dem Hinweis auf unsere Versuche. Sobald er Zeit hat, prüft er das.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

Hallo Diana,

kannst du mir mal dein Passwort per PN senden?
Normalerweise dürfte es keine Probleme beim Login geben. Hast du Gross- und Kleinschreibung beachtet?

Danke
LG
 

Diana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

Hallo,

ich habe mir ein neues Passwort gesetzt und jetzt funktioniert wieder alles! :-) Eine ausführliche Küchenbeschreibung findet ihr jetzt unter "Fertiggestellte Küchen".

Viele Grüße!
Diana
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.229
Wohnort
Schweiz
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

Diana, Miele perfekt Clean funktioniert so: Wenn Du das Backgut aus dem Ofen nimmst, schüttest Du ein Glas kaltes Wasser auf den Ofenboden und schliesst die Türe wieder (Ofen abstellen). Der Lappen kommt nach dem Essen, beim Küche aufräumen zum Einsatz. Ich verspreche Dir - da musst Du nur noch aufwischen ;D


Ansonsten herzlichen Dank für Deinen sehr schönen und ausführlichen Bericht (in Magnolie wäre die Küche nur halbso schön!)

Auch sieht man an Deiner Küche sehr gut, WIE schön und hochwertig Schichstoff wirken kann! Und das bei besten Gebrauchseigenschaften.

Wirklich sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

Hallo Nice-nofret,

hier gibt es ja wirklich für jedes Problem eine Lösung! Vielen Dank für den Tipp! :top:
Das werde ich beim nächsten Einsatz gleich mal ausprobieren. Klingt sehr vielversprechend - von alleine wär ich da allerdings im Leben nicht draufgekommen. ;-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

Ja, das ist eine sehr schöne Küche geworden.
Weißer Schichtstoff : das kann ich bestätigen. Der sieht super aus!

neko
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
AW: Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

Hi,wow, schön geworden!Nochmal zum silestone leather- da ich den Farbton amazon mittlerweiler 3mal verbaut habe, habe ich ein ziemlich umfassendes feedback. Und das sagt: Wenig Spüli, viel klares Wasser, immer mal eine milde Scheuermilch nehmen. Dann gibt es auch keine Schlierenbildung. Ansonsten ist das Material ja völlig unempfindlich.Grüße,Jens
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben