neue GUTE Kochtöpfe

Beate

Mitglied

Beiträge
144
AW: neue GUTE Kochtöpfe

Hallo Jache,
habe in meiner längeren Kampf:-)Kochkarriere schon viele Töpfe gehabt-
bei Mama schon AMC Töpfe, und selbst zur Zeit auch noch 2 davon,die sind sehr gut -immer noch, sind aber nicht mehr zu bekommen und auch nicht Induktionsgeeignet- dazu einen Edelstahl WOK von WMF -auch sehr gut- wird aber schnell schwarz bei großer Hitze
??? und dann ein kürzlich im Aldi Nord gekauftes
Edelstahltopfset- Induktionsgeeignet - das ist erstaunlich gut- Metallgriffe werden nicht übermäßig heiß, das Gewicht ist auch ok und selbst ein Wildgulasch für 1,5 Stunden im Topf :-[im GAs-Backofen gegart führte nur zu reversibelnen Schäden-
@ Neko Bei Emailletöpfen platzt irgendwann mal die Beschichtung ab und in den Pfannen mit Emaillebeschichtung backt alles schnell an.
Fazit- wenn Du ein Set aus Edelstahl nach Deinem Geschmack einer guten Firma kaufst- machst Du bestimmt nichts falsch.
LG
Beate
 

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: neue GUTE Kochtöpfe

Ich würde an Deiner Stelle nicht ein ganzes Set kaufen, sondern so nach und nach nach Bedarf.

Unser neues Edelstahltopfset von WMF funktionierte auf Induktion auch nicht - also standen wir jetzt auch ohne Edlestahlset da. ;D

Wir kaufen jetzt so nach und nach was uns auffällt was fehlt; so hatten wir keine klassische Kasserolle mehr - da haben wir uns jetzt ersteinmal einen von Ikea gekauft; diese ist wirklich gut (es ist aber nicht diese 365+ Serie, die immer wieder empfohlen wird sonder Favorit - der Boden ist eindeutig dicker und der ganze Topf schöner und stabiler).

Diese Sets machen für mich keinen großen Sinn - da hab ich dann für alles dasselbe Material; ist doch Quatsch.
Für Käsesoßen und ähnliches kann ein beschichteter Topf Sinn machen (obwohl ich sonst nicht so auf Beschichtung stehe).
Für Bolognesse und Tomatensauce in größeren Mengen ist ein Gußeisen-Topf eindeutig schöner als Edelstahl.
Für Kraut finde ich den klassischen Email-Topf besser ...

Also mein Tip so nach und nach das was Du wirklich brauchst und willst - und da kannst Du Dir ja dafür richtig schöne, exquisite Einzellstücke leisten.

Liebe Grüße von Nina
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: neue GUTE Kochtöpfe

Rösle...

Deckel einhängbar, schlichte Optik, Griff wird nicht heiß...

mfg

Racer
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: neue GUTE Kochtöpfe

...oder Fissler

da gibt es tolle Serien für fast jeden Geldbeutel. Einhängbarer Deckel, stapelbar, sogar die Deckel, keine heißen Griffe die aber trotzdem bis 200 Grad in den Ofen dürfen..... bin ich seit fast 20 jahren sehr zufrieden mit. (zuerst die für Nichtinduktion und seit neuestem welche für Induktion !)

Gruß,

jenny
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben