Neue Fensterkontaktschalter mit Thermoüberwachung

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Neben den herkömmlichen Fensterkontaktschaltern, die die Stromzufuhr für die Dunstabzugshaube nur bei geöffnetem Fenster freigeben, gibt es nun neue Modelle mit integriertem Thermo-Sensor.
Dieser wird innerhalb des Kamins angebracht, ermittelt dort anhand der Temperatur ob dieser in Betrieb ist und gibt die Stromzufuhr auch bei geschlossenem Fenster frei wenn der Kamin kalt ist.

Der Thermo-Sensor funktioniert ebenfalls über Funk, so dass eine aufwendige Kabelverlegung nicht nötig ist.

Weitere Infos gibt es z.B. hier:

https://protector24.de/produktentwicklung/abluftsteuerungen/
 
Zuletzt bearbeitet:

christobulus

Mitglied

Beiträge
116
Hallo @Michael, zuerst einmal Entschuldigung für Leichenschändung!

Haben sich die Modelle bewährt? Gibt es mittlerweile auch Lösungen, ohne das Ofenrohr anzubohren - sozusagen ein "Thermokontakt-Sensor"?

Viele Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben