neue Einbauküche muss zeitnah her

t0xicmatrix

Mitglied

Beiträge
7
Bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe, dass man uns weiterhelfen kann.

Wir (meine Freundin und ich) haben endlich eine Wohnung gefunden, in welche wir zusammenziehen werden. Wir haben unsere neuen Wohnungen noch bis zum 31.03.2013 und die neue Wohnung bereits ab 01.03.2013 angemietet. Nun zum Problem – in der neuen Wohnung gibt es keine Einbauküche, so dass wir uns da selbst drum kümmern müssen.

Da ich Otto-Kunde bin und mal einen Küchen-Katalog geordert hatte, meldete sich vor kurzem ein Mitarbeiter des Unternehmens Küche & Co bei mir. Wir machten dann einen Termin aus, wo in unserer neuen Wohnung ein Aufmaß genommen wurde und es im Anschluss an die Planung ging.

Da es sich lediglich um eine Mietwohnung handelt, in welcher wir voraussichtlich so 5 Jahre wohnen wollen und meine Freundin noch Studentin ist, haben wir den Preis mit 3000,- € extrem niedrig angegeben (wohlwissentlich, dass es teurer werden wird).

Nach der Beratung + Planung kam der Fachberater dann für eine NOBILIA -Küche (Le Blanc) aber auf knapp über 7.500 € und nach einem Downgrade (andere Fronten, keine Schubladen, aus Hängeeckschrank wird tote Ecke) auf 6200,- €, was immer noch zu teuer ist. Bei den Elektrogeräten wuselte er in irgendwelchen Katalogen herum, tippte mal hierauf und mal darauf und erklärte uns, welche Geräte er nach „bestem Preis-Leistungsverhältnis“ für uns ausgesucht hätte. Das ging jedoch so schnell, dass wir uns nicht einmal die Markennamen der Elektrogeräte merken konnten. Alles in Allem 3 Stunden Zeitverschwendung…


Nun hoffen wir, dass man uns hier weiterhelfen kann. Kennt jemand ein ehrliches kleines Küchenstudio in Berlin, wo die Beratung nicht zu kurz kommt und man trotzdem nicht so extrem teuer wegkommt? Wie gesagt – wir suchen lediglich eine solide Küche ohne Hitech-Ambitionen…(im Moment haben wir jeweils billige zur jeweiligen Wohnung zugehörige Einbauküchen, meine Freundin lediglich einen uralten Gasstandherd sonst nichts und ich einen Ceran-Feld-Herd mit Backofen sowie eine billige Unterbaudunstabzugshaube es wird also auf jeden Fall besser!) Aber eine 08/15-Küche geht durch die in der Küche außen verlegten Rohre, den Gaszähler in der Ecke und überhaupt das benötigte Gas-Kochfeld auch nicht.

Welcher Küchenmöbelhersteller würde denn grundsätzlich in Frage kommen. Bei den Elektrogeräten haben wir uns bisher folgende im günstigen Preis-Leistungs-Segment ausgesucht:

Geschirrspüler: SIEMENS SN65M037EU
BackofenSIEMENS HB23AB520

Desweiteren benötigen wir noch ein autarkes Gas-Kochfeld sowie eine Umluft-Dunstabzugshaube – hier haben wir echt noch keine Idee, trotz langem Suchen im Internet. Für Ideen wären wir wirklich sehr dankbar.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: neue Einbauküche muss zeitnah her

Hallo,

wenn du kein großes Budget hast und nur ein paar Jahre in der Whg bleiben möchtest, hast du da schon mal auf ebay oder lokalen Angebotsblättern (ebay kleinanzeigen, Quoka) nach gebrauchten Küchen geschaut?

Seid ihr handwerlich einigermaßen geschickt? Dann kannst du dir auf Inwerk.de auch selber Küchenmöbel von Impuls (gehört zur Alnogrppe) kaufen und selber aufbauen.

Die Planungsberatung kannst du hier bekommen. Dazu musst du einen Planungsthread eröffnen, hier: Küchenplanung im Planungs-Board - Küchen-Forum
Vorher bitte dieses lesen: https://www.kuechen-forum.de/forum/...ard-bitte-lesen-vor-eroeffnung-v-thread.1503/
 

t0xicmatrix

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: neue Einbauküche muss zeitnah her

Das mit der Küche von Burger ist schonmal eine gute Idee, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ja sicherlich für unsere Verhältnisse... Kennt da jemand ein vertrauenswürdiges Küchenstudio in Berlin?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben