Neue Duravit Toilette Wasserrand

Rich

Mitglied

Beiträge
9
Hallo,

wir haben vor 8-Monaten beide Bäder komplett renoviert und im Zuge dessen Duravit ME by Stark Toiletten verbauen lassen. Die Toiletten sind in matt weiß mit einer Schutzbeschichtung die sich HygieneGlaze bezeichnet.

Jetzt ist mir jedoch aufgefallen das beide Toiletten jetzt schon Wasserränder haben, sprich dort wo das Wasser steht im unteren Teil der Toilette. Die Toiletten werden regelmäßig gereinigt. Kennt jemand das Problem?

Ich meine da waren vorher Villeroy und Boch Toiletten drin, die waren 20 Jahre alt und da war kein Wasserrand zu sehen.

Danke für eure Rückmeldungen.

Gruß
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Wir haben auch eine relativ neue Toilette, meines Wissens zwar ohne irgendwelche Spezial-Beschichtung oder ähnliche Features, die schon seit Einbau zu solchen Ablagerungen neigt.

Da wir zeitgleich auch vermehrt Kalkablagerungen in Dusche & Co. haben, dachten wir zunächst, dass sich hier vielleicht was an der Wasserqualität geändert hat.
Dann müssten sich ähnliche Phänomene ja aber auch am uralten Gäste-Klo zeigen, tun sie aber nicht.

Vielleicht "ist das heutzutage so"!? :think:
 

Rich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Das kann doch nicht sein. Ich werde die Artikel nun mal reklamieren, mal schauen was bei rum kommt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben