Neue Armatur gesucht

Walnuss

Mitglied

Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich suche für meine neue Küche einen Einhebelmischer für Niedrigdruck. Wobei der Hebel, wie bei den beiden nachfolgenden Beispielen, sich möglichst weit über dem Spülbecken befinden soll -> sauberere Arbeitsplatte . (Spülbecken wird unterbündig montiert werden)

Ikea Bosjön

Blanco Vonda

Leider weiß ich nicht mit welchen Suchbegriffen ich Google füttern könnte - und finde daher nichts was auch für Niederdruck geeignet wäre (Warmwasser mittels Untertischgerät).


Habt ihr irgendwelche Ideen?
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
"Einhebelmischer hoher Auslauf Niederdruck Armatur" wuerde ich wohl in die Suchmaschine meiner Wahl eingeben ;-).
 

Walnuss

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Ja wenn es denn so einfach wäre... die Suchanfrage liefert nur Standardarmaturen.

aber inzwischen bin ich auch schon weiter, das Schlagwort lautet "Frontsteuerung" oder "Frontbedienung" - und es gibt hier sogar ein Thema dazu:

Armatur Edelstahl mit "Frontsteuerung"

Nur für Niederdruck hab ich sowas immer noch nicht gefunden - ob das technisch unmöglich ist?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Meine Kludi Bingo (gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen, zB auch als Niederdruck ohne oder mit Ausziehschlauch = meine) funktioniert prima.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Armaturauswahl für Niederdruck ist nun mal sehr eingeschränkt.
Dein Wunschdesign ist schon aus technischer Sicht nicht möglich ,weil bei Niederdruck ein "Rohr"mehr im Armaturenkörper untergebracht werden muss,weiterhin wird der benötigte Druck für bestimmte Designs ("Profiarmatur")nicht ausreichend aufgebaut.
Die volle Auswahl hast du nur bei einem druckfesten Untertischspeicher,aber das ist natürlich Budgetsache,da diese deutlich teurer als Niederdruckgeräte sind.(ab 500-600.-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben