Unbeendet Neue alte Küche - Glaubenskrise

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Neue neue Küche - Glaubenskrise

also:

die Mikrowelle hat 1,6 kW
der Ofen hat 3,5 kW
Dampfgarer 3,6 kW

das mal 1000= 8700/230=37,82
gibt es überhaupt solche Sicherungen?
Da ist noch kein Kühli bei...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 128

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Neue neue Küche - Glaubenskrise

Kühli ist nicht so kritisch, aber für Heißgeräte sollte man eben je Heißgerät eine gesondert abgesicherte Steckdose installieren siehe Abschnitt Installationspläne
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Neue neue Küche - Glaubenskrise

das leuchtet mir absolut ein. Nur liegt das Problem ja schon im Stromnetz selbst.
Denn selbst wenn ich dort 10 Steckdosen hätte, sie laufen alle über die selbe Sicherung wie der Rest der Bude.
Ich hatte mir damals extra noch 2x3 Steckdosen in den Fliesenspiegel gemacht. Für wechselnde Geräte. Aber das ist ja nun absolut zu vernachlässigen, wenn man daran denkt, was da nun an Leistungsaufnahme anfällt.
Da graust es mir schon. Vielleicht DG weg lassen. Dann alles direkt so lassen wie es ist und damit abfinden, das es HIER anders, ohne erheblichen Mehraufwand, einfach nicht geht!

Aber selbst nur MW und BO brauchen schon mehr als die Leitung packt?! Glaube es würden 22 A anfallen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neue neue Küche - Glaubenskrise

Es ist eine Installation zusätzlicher Stromkreise erforderlich. Eine höhere Absicherung des vorhandenen Stromkreises ist gefährlich und verboten.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
AW: Neue neue Küche - Glaubenskrise

Nosferatu, ich habe es schon geahnt, dass es nicht hinhaut, aber Du bist so vollkommen festgelegt in Deinen Wunschvorstellungen, dass man Dich dazu zwingen muss, von selbst auf die Fakten zu kommen. Die Lösung Deines Problems ist ein Elektriker, der die zusätzlich nötige Stromkreise für die Heißgeräte legt. Aufputz müsste definitiv günstiger sein und schneller gehen als verputzt. Hol mal drei Kostenvorschläge, dann wirst Du nicht mehr mutmaßen müssen, sondern endlich eine solide Planung angehen. Die Elektroinstallation wird durch Wunschdenken nicht besser...
 

David2

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,

je Elektrogerät für Küche extra Zuleitung für Steckdose wenn möglich sogar in 2,5mm2 Arbeitssteckdosen auch extra Zuleitung Kühlschrank kann man zu den Arbeitssteckdosen mit dazu machen.

Steckdosen die neu dazukommen über Fehlerstromschutzschalter 30mA

MfG
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@David2
Betreibst du jetzt Forenarchäologie um Beiträge zu sammeln?? Der letzte Beitrag ist von Anfang Juni 20014.

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben