Fertig mit Bildern Neubauküche - Türposition / Insel / Zweizeilig vs. G

knoby

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Alles klar. Hatte nur gedacht/gehofft ich kann mir wegen der optimierten Strömung ein wenig mehr Kopffreiheit erlauben als im Standard..
 

knoby

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Hallo zusammen und vielen Dank für die guten Ratschläge bis hierher.
Gestern kamen die Schreiner und haben mit dem Aufbau begonnen.

Ist alles noch sehr chaotisch aber ich bin jetzt schon happy :-)

Als Vorgeschmack schonmal ein paar aktuelle Bilder.

Anfang Mai ziehen wir ein :hand-man:

20220412_121438.jpg


20220412_121420.jpg
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hallo, sehe den Thread jetzt zum ersten Mal und gefällt mir.
Ich hätte zwar die Wandscheibe komplett gelassen und eher mit Fenster, wenn ich den Blick haben wollte, aber das ist Geschmacksache.
Jedenfalls danke für die Bilder und ich bin sehr gespannt, wie es dann final aussehen wird.

@Evelin – Schön, dass es jetzt kein Houzz-Dilemma gibt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.934
ach Knoby, ich habe schon lange gehofft, dass du uns eure Küche zeigen wirst, weil sie mein Referenzobjekt wird. So far, so good, super hell.

Anke, ich habe schon so oft versucht, offene Küchen mit ca 3m Raumbreite mit diesem layout "an den Mann/die Frau" zu bringen, fast 100% wird es abgelehnt. Inzwischen habe ich aufgegeben, sollen sie ihre Mini-Insel haben. Aber man sieht schon, dass man sehr gut auch ohne einen 2. Durchgang leben kann, null Unterschied, der Küchengewinn ist aber enorm.

@knoby, gab's dann dahinter nicht noch eine Speise, Butlers pantry oder sowas?
 

knoby

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Danke euch :-)

Ich bin sehr gespannt wie es heute weitergeht. Fertig werden die Schreiner vor Ostern nicht.

@Evelin , tatsächlich ist dahinter ein Raum für Vorräte und Multi-purpose. Abgetrennt durch die Garderobe (auch noch nicht da).
Ich hätte den ja gerne von die Küche aus direkt über eine versteckte Tür zugänglich gemacht, aber es fehlte dann einfach an einem Meter Breite.

Viele Grüße
Marcel
 

knoby

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Hallo zusammen,

Von mir ein paar neue Bilder.
Wir sind sehr im Umzugssttress, daher jetzt nur ein Fortschrittsbild und nichts Ausführliches.

Für die gemeinsame Entwässerung DGC und Spülmaschine fehlt noch ein Teil und die Steckdosen sind nicht mittig (längere Geschichte - 3cm Putz zu viel auf der rechten Wand). Wir kriegen aber eh eine Front hinter das Kochfeld, da können wir die Steckdosen wieder vermitteln.

Momentan fehlt uns eine gute Idee für die Handtücher....
 

Anhänge

  • 20220429_134221.jpg
    20220429_134221.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 663
  • 20220429_134230.jpg
    20220429_134230.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 640

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.934
sieht sehr gut aus, groß.

Willst du es nicht seitlich bei der Säule hängen? viele haben eine Stange. Ist halt weiter zur Spüle, hab sonst keine Idee.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
@Melanie 75 mir würde die Tüchersammlung direkt als erstes was man sieht im Eingangsbereich nicht gefallen, die Lösung, die @M_Maus verlinkt hat ist eher passend zum sehr schlicht gehaltenen Look.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.139
:top: Ich wäre auch für den Nabergriff

Persönlich möchte ich keine feuchten Geschirrtücher im Schrank haben
 

knoby

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Vielen Dank für die schnellen tollen Antworten! Morgen schlafen wir das erste Mal im neuen Haus und kochen da.

Der Nabergriff ist seeeehr schick. Der von Hailo halt verdeckt. Müssen wir mal besprechen wenn wir in der Küche das erste Mal gekocht haben.

Momentan stehen schon wieder die Bauutensilien drauf....
 

Chilipflanze

Mitglied

Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Wow, eine sehr feine Küche habt ihr da geplant! Schön, wenn deine Tipps so gut angenommen werden @Evelin
So manche sträuben sich so gegen gute Ideen und viel Erfahrung ;-)
So schön, die Insel mit so viel Arbeitsfläche, das werdet ihr bestimmt sehr genießen!
 

knoby

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Hallo zusammen,

immer noch kein vollwertiger Erfahrungsbericht (kommt noch!!!) aber da ihr mir so gut weitergeholfen habt, wollte ich zumindest ein paar weitere Bilder mit euch teilen.

Ich hab lange gewartet bis die Küche Instagram-Ready ohne Zeug dasteht...das ist aber offensichtlich nie der Fall :rolleyes: daher jetzt mit "Kruscht".

20220804_202628.jpg



20220804_202651.jpg
20220710_175727.jpg


Und hier noch zwei Bilder vom "versteckten" Räumchen. Die Tür ist im Bild oben direkt neben der kleinen Garderobe. Der Raum selbst ist hauptsächlich IKEA METOD mit formschönen Kabel-statt-Lampen.

20220710_175759.jpg

20220710_175805.jpg
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Richtig tolle Küche! :2daumenhoch:
Auch wenn man das ja schon erahnen konnte, nun so in fertig ist es doch nochmal beeindruckender.

Und wie mega gelungen ist bitte eure "geheime Schaltzentrale"?
Da wird ja der beste James-Bond-Bösewicht neidisch!

Danke fürs Update, ich freu mich schon auf den Erfahrungsbericht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben