Unbeendet Neubauküche Kleines Haus

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
es ist doch Wurscht, ob die BRH 88 oder 90, solange der Fensterflügel entsprechend mehr ist. Eine 20mm dicke AP ist doch ok.

Kannst du nicht mal die UK Fensterflügel messen?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
so zB
Magnolia Spüle.jpg
oder hier

my kitchen sink1.jpg
 

tobiasbkraemer

Mitglied

Beiträge
109
Hallo tobiaskraemer,

darf ich nachfragen warum du bei der ersten Planung Kühlschrank und Vorratsschrank vertauscht hast und, und warum den Vorratsschrank nur in 50cm breite?
Weil nur 2,43m Breite lt Plan vorhanden sind.

Rechnest du jetzt die tote Ecke - die hat vermutlich 70 + 60er + 60er + 50er kommst du auf 240.
Bei manchen Herstellern findest du die Ecken vielleicht mit 65er breite, aber selbst dann wärst du mit einem 60er statt 50er Schrank breiter als der Platz an deiner Wand (245 im besten Fall).
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
Steevie, was ich auch nicht verstehe, ist das 12er Raster von dem du schreibst. Ewe hat doch auch einen 78er Korpus, das ist ein 13er Raster.
 

Steevie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Weil nur 2,43m Breite lt Plan vorhanden sind.

Rechnest du jetzt die tote Ecke - die hat vermutlich 70 + 60er + 60er + 50er kommst du auf 240.
Bei manchen Herstellern findest du die Ecken vielleicht mit 65er breite, aber selbst dann wärst du mit einem 60er statt 50er Schrank breiter als der Platz an deiner Wand (245 im besten Fall).
Ok, wir können die fehlenden cm an der Wand sicher noch aufdoppeln, dann geht sich vermutlich der 60er aus. Und warum hast du den Kühlschrank nicht am Ende belassen, sondern zur Arbeitsplatte gestellt?
Lg
Stephan
 

Steevie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Steevie, was ich auch nicht verstehe, ist das 12er Raster von dem du schreibst. Ewe hat doch auch einen 78er Korpus, das ist ein 13er Raster.
Ja, der xl Korpus von ewe ist 78cm, aber mit 12cm Raster. Die zusätzlichen 6cm kommen dem unteren Auszug zugute. Darüber bleibt alles bei 12cm.
Lg
Stephan
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
ah, jetzt dämmert es wieder, EWE ist Nobilia . Das ist trotz XL ein 5er Raster, die 6cm haben sie dem unteren Auszug zugeschlagen
Nobilia XL.PNG

Nobilia 79.2 XL Korpus.jpg
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.146
Ja
@Evelin , EWE gehört zu Nobia - gemeinsam mit FM Küchen

Nobia und Nobilia werden gerne verwechselt- gab es sogar einen Rechtsstreit deswegen.

Jedenfalls, wie Steevie schrieb, einfach 12 mal 6 und bei der letzten Schublade + 6
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
Ja, ich weiß schon aber die Maße sind identisch mit Nobilia , denke ich mal, wenn ich mir die Küchen so anschaue
Aber 12 ist schon arg knapp oben oder?

Melanie, welche Innenhöhe hast du dann bei dem 30er Auszug.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.146
Wieso? Die von dir verlinkten Beispiele haben doch 5er Raster und EWE 6er Raster, oder verstehe ich hier etwas falsch?
 

Steevie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Ja
@Evelin , EWE gehört zu Nobia - gemeinsam mit FM Küchen

Nobia und Nobilia werden gerne verwechselt- gab es sogar einen Rechtsstreit deswegen.

Jedenfalls, wie Steevie schrieb, einfach 12 mal 6 und bei der letzten Schublade + 6
Wobei die Marken denk ich sehr unabhängig arbeiten. Zumindest hat ewe ein Werk in Österreich, und die Spanplatten kommen lt. Küchenstudio aus dem egger Werk in st.pölten (Österreich)
Lg
Stephan
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.415
@Evelin, Du hast Dich verguckt. Ich glaube, Ewe spielt in einem gehoberen Marktsegment als Nobilia. Außerdem hat Nobilia etwa 14,x Rastermaß. Raster 12 ist verdammt klein, die Suppenkellen muss man dann an die Wand hängen :rofl::rofl::rofl:Legrabox macht es allerdings besser, weil die Höhe besser ausnutzt. Warum ist diese Diskussion so relevant?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ja. Nobilia ist meines Wissens nach nicht an Ewe beteiligt, ich weiß nicht, warum die idee hier aufkam.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben