Unbeendet Neubauküche Kleines Haus

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Ist ja eigentlich auch völlig irrelevant.
Ich habe Dan und EWE gegenüber Nolte aufgrund des 6er Rasters bevorzugt (was ich ja hier gelernt habe) und war jetzt etwas überrascht, dass EWE 5 - rasterig sein soll. So kam mir die Idee, dass ich vielleicht irgendetwas daran komplett missverstanden habe. Sorry @Steevie für etwas OT .. aber vielleicht hast du ja sonst noch eine Frage bezüglich Hersteller/Zufriedenheit an mich?
 

Steevie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Ist ja eigentlich auch völlig irrelevant.
Ich habe Dan und EWE gegenüber Nolte aufgrund des 6er Rasters bevorzugt (was ich ja hier gelernt habe) und war jetzt etwas überrascht, dass EWE 5 - rasterig sein soll. So kam mir die Idee, dass ich vielleicht irgendetwas daran komplett missverstanden habe. Sorry @Steevie für etwas OT .. aber vielleicht hast du ja sonst noch eine Frage bezüglich Hersteller/Zufriedenheit an mich?
Etwas OT macht mir gar nichts, solange es um Küchen geht ;-).
Wir sind bei ewe angekommen, weil es neben irgend einer Eigenmarke vom Möbelhaus Ludwig die Einzigen sind, die beim Möbelpreis inkl. Montage unter € 10k kommen. (Zuzüglich APL und Geräte) Wir waren bei DAN, Breitschopf, Haka und eben in einem ewe Studio. Aber man muss auch sagen das wir bei unserem ewe Anbot keine Legraboxen mit dabei haben sondern die klassischen hellgrauen Blechzargen mit der Reling oben herum, die höheren Laden sind dann mit boxside ausgestattet, das wird seitlich über die Relings geschoben, dann ist das zu. Es gibt auch dann Einteilungsschienen dazu. Ebenso haben wir die Korpen in Standard weiß Qualität und nicht in Frontenqualität (der Mehrpreis wäre für mit Legra und anderen Korpus bei 2500€.) Hier am Foto siehst du die Auszüge der Standard Ausführung am Beispiel des Vorratsschrankes. Legra hätte da für uns nur noch einen optischen Mehrwert, ebenso die anderen Korpen. Ansonsten sind die Scharniere, Dämpfer etc. alles identisch.
Von der Qualität denk ich ist ewe mit den 18mm Korpen und Fachböden sicher sehr gut. Einzig Haka hätte bei den Korpen eine 8mm Rückwand und die Korpen haben oben auch eine ganze Platte drinnen anstatt der schmalen Stege, aber hier hätten wir dann einen Mehrpreis von gut € 4k.
Du kannst gerne berichten was dir an deiner ewe besonders gefällt, und was eben nicht. ;-)

LG
Stephan
 

Anhänge

  • Laden.jpg
    Laden.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 112

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Hallo Steevie,
auch bei mir war EWE im Vergleich zu Dan und Nolte das günstigste Angebot, allerdings waren die Planungen nicht komplett gleich. Nolte fiel wegen der Rasterung raus. Die matten Fronten mit der Nanoo Beschichtung waren dann das ausschlaggebende Kriterium. Diese sind sehr schön, müssen jedoch entgegen der Werbung relativ oft geputzt werden- Stichwort Fingerabdrücke. Am besten mit einem Spezialreiniger und trockenen Tüchern- hier muss ich noch umlernen.
Besonders gut gefallen mir die Schubladeneinteilungen (toll sind auch die passenden Besteckeinsätze dazu). Wobei tatsächlich meine Suppenkellen hängen ;-), das hatte ich aber vorher auch schon so. Müsste ich überprüfen, ob sie in die 12er Lade passen. Ein weiteres Highlight sind die gut gängigen Scharniere und das sanfte Schließen der Schubladen.
Die Küche macht einen sehr wertigen Eindruck - aber sicher bin ich nicht, ob sie die 20 Jahre gleich gut durchhält wie die alte Küche. (Dan)
Unzufrieden war ich mit dem ganzen Prozedere im Möbelhaus, aber dafür kann die Küche ja nichts. Daher mein Fazit: Nie mehr eine Küche im Möbelhaus kaufen (oder wenn, gleich Ikea ). Lg
 

Steevie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hallo Melanie75,

Wir sind in einem kleinen Küchenstudio , dort arbeiten 4 Leute, die Ausstellung ist natürlich nicht so üppig, aber dafür gibt es ja die großen Möbelhäuser und bei Wien die Küchencitysüd, da stehen 60 Küchen, da sieht man so gut wie jede Kombination.

Wir nehmen normale Kunstsoff Matt Fronten.

Was sagst du zu den Laden aus meinem Foto? Meinst du sind die Legra höher/praktischer/komfortabler, oder nur Optik?

LG
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Generell beneide ich dich mal um deinen Auszugsschrank ;-)

Es ist nicht nur die Optik bei den Legraboxen. Sie sind schlank und dennoch stabil, glatt, geschlossen und gut zu reinigen.
 

tobiasbkraemer

Mitglied

Beiträge
109
Ok, wir können die fehlenden cm an der Wand sicher noch aufdoppeln, dann geht sich vermutlich der 60er aus. Und warum hast du den Kühlschrank nicht am Ende belassen, sondern zur Arbeitsplatte gestellt?
Lg
Stephan
Denke das ist Geschmackssache, in meiner Variante stört der KS nicht beim „Eingang“ wenn er auf ist. Und da der KS zumindest bei mir deutlich häufiger offen ist als ein Vorratsschrank steht er in der Ecke.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben