Neubau Reihenhaus - Küchenplanung

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neubau Reihenhaus - Küchenplanung

Auch wenn Du es Dir nur schlecht Vorstellen kannst - wir, die wir die Erfahrung haben, können uns inzwischen sehr gut Vorstellen, wie man mit deutlich über 4m Schubladen lebt :cool: - sehr gut nähmlich.

Hast Du Dir mal die verschiedenen Beispiele zu Gemüte geführt, wie man Schubladen und Auszüge nutzen kann?Stauraumplanung - Hilfen und Hinweise
Generell sollte man für jede in Frage kommende Planungslösung auch eine Stauraumplanung machen. Dabei sollte auch immer darüber nachgedacht werden, wie in der jeweiligen Planungslösung die Arbeitsabläufe sein können, wo welche Sachen praktischerweise untergebracht werden usw. Dabei fällt dann auf, wo noch Stauraum fehlt, wo Stauraum vielleicht mit einer nicht praktischen Schranklösung realisiert ist und wo vielleicht auch Stauraum zu viel ist. Idealerweise druckt man sich dafür die einzelnen Planungsansichten aus oder lädt sie in ein Grafikprogramm und beschriftet die jeweiligen Schubladen, Auszüge oder Schrankfächer mit den geplanten Inhalten. Hier ein Beispiel aus meiner Stauraumplanung:
full

full

Dabei wird man dann auch das eine oder andere zu verstauende Teil mal ausmessen müssen, damit man sichergeht, dass es auch im geplanten Auszug etc. Platz findet.
meine Stauraumplanung
[/URL]
Wie verstauen andere Küchennutzer?
Im folgenden ein paar Links zu den Küchenbildern von Küchenforums-Nutzern mit entsprechenden Stauraumnutzungsbeispielen:
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von Kerstin
Küche von Nice-Nofret
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neubau Reihenhaus - Küchenplanung

Ja, Schubladen, ich habe 590 cm.
Damit ihr mal seht, was man in Schubladen alles unterbringen kann und warum daher Schubladen sehr sinnvoll sind (alles meine Schubladen):
full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


Das waren jetzt nur meine Schubladen ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben