Neubau Reihenendhaus - erste Planung

beflosa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Neubau Reihenendhaus - erste Planung

Hallo Kerstin,

danke für die schnelle Antwort. :-)

Bei der Planung der Insel sind wir unsere bisherigen Schrankinhalte durchgegangen und zu dem Ergebnis gekommen, dass wir in den Auszügen sehr unterschiedliche Dinge unterbringen möchten, die wir lieber in separaten Schränken verstauen würden. Dass wir dadurch ein paar cm Stauraum verlieren, ist uns bewusst, nehmen wir aber in Kauf. Wobei dies ja immernoch ohne viel Aufwand geändert werden könnte, bis die Küche tatsächlich bestellt wird.

Grüße,
Flo & Sandra
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Neubau Reihenendhaus - erste Planung

Das ist ja leider nicht sehr aussagekräftig ;-) ... welches Raster werdet ihr wählen? Also welcher Hersteller, Korpushöhe und Rasterung dieser 2x50 cm.

Und, wenn man unterschiedliche Dinge unterbringen will, dann kann auch mal eine Trennschiene im Auszug/Schublade sinnvoll sein, die kostet nur ca. 1 bis 1,5 cm Platz.
 

beflosa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Neubau Reihenendhaus - erste Planung

Bisher haben wir mit einem 5er Raster geplant und hatten eine Nobilia -Küche im Auge. Nachdem wir uns im Forum näher mit den unterschiedlichen Herstellern und Rastern beschäftigt haben, halten wir ein 6er Raster jedoch für sinnvoller. Wir wollen uns jetzt in den nächsten Wochen mal einen Preisvorschlag für eine Alno - und eine Schüller -Küche machen lassen und hoffen, dass diese auch in unserem Preisrahmen liegen. Mal sehen, was dabei raus kommt...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben