Neubau: Raumform, Raumgröße und Küchenform

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Falls ich bei der Erstellung eines neuen Threads etwas nicht beachtet habe, bitte darauf hinweisen. Beim nächsten Mal mache ich es bestimmt besser. :-)

Nun zum Thema: Meine Frau und ich, wir wollen demnächst anfangen zu bauen. Wir haben mit unserem Bauträger einen Grundriss entworfen und sind jetzt dabei, diesen zu verfeinern. Was die Küche angeht, so haben wir uns bereits ein paar Gedanken gemacht. Es soll eine halboffene Küche werden mit einer großen Schiebetür zum Ess-/Wohnbereich. Gewünscht ist auch eine Koch/Arbeits(halb)insel mit Sitzmöglichkeiten. Der Rest ist eigentlich offen. Wir überlegen gerade, ob die Raumform und die Raumgröße so ok ist. Und gleichzeitig überlegen wir auch, wie die Küchenform sein soll. Ist ein Zweizeiler, wovon eine Zeile die Insel ist, angebracht, eine L-Form oder doch lieber eine U-Form mit einer Halbinsel?
Ich habe mal unseren Grundriss-Entwurf angehängt. Links ist Osten. In der Küche sind zwei Fenster vorgesehen. Das eine ist ein normales Fenster, das andere eine Terassentür. Alle Fenster/Türen/Wände sind noch verschiebbar.
Wir wohnen zur Zeit in einer Mietwohnung, in der die Küche aus einer Zeile besteht und haben beide noch nicht so viel Erfahrung mit verschiedenen Küchenformen. D.h., wir sind für Ideen und Vorschläge jeglicher Art offen.

Neubau: Raumform, Raumgröße und Küchenform - 318292 - 14. Jan 2015 - 13:12

Gruß,
Alex
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
Sehr gut und vorausschauen :-).

Lege doch bitte einen Planungsthread an und fülle die Checkliste aus, so können wir Dir am besten weiterhelfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben