Neubau - Ohne Küche geht es nicht ;)

Stefan Kohl

Hersteller
Beiträge
18
Wohnort
Heidelberg
AW: Neubau - Ohne Küche geht es nicht ;-)

Natürlich sind wir davon überzeugt, dass wir die besten Granitspülen herstellen.

Und, nein, es ist überhaupt nicht so, dass wir die Granit-Spülen von Schock beziehen. Richtig ist jedoch in der Tat, dass Schock das ursprüngliche Material entwickelt hat. Wir fertigen seit 25 Jahren selbst Spülen aus Verbundwerkstoff, ursprünglich mit einer Lizenz von Schock. Allerdings haben wir das Material über viele Jahre weiter entwickelt und zahlreiche eigene Patente angemeldet. Die heutigen Blanco Silgranit PuraDur II Spülen haben nicht mehr sehr viel mit dem ursprünglichen Material zu tun. Allerdings gibt es eben aus den früheren Zeiten immer noch Vorbehalte. Übrigens gehen wir davon aus, dass wir inzwischen der größte Hersteller von Granitspülen sind.

Wenn Du also uns fragst - empfehlen wir Dir eindeutig eine Blanco! ;-)

LG,
Stefan
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Neubau - Ohne Küche geht es nicht ;-)

:-), also ich kann zum Thema Spüle - Material nur beisteuern, dass meine weiße Keramikspüle eines namenhaften Herstellers, der heute anders heißt, nicht das gehalten hat, was sie versprochen hat. Sie war mit jedem Jahr (13 insgesamt) schwerer wieder weiß zu kriegen, wenn man mal nicht sofort nach gewischt hat, sie hatte Sprünge im Ausgußbecken und bekam schnell Ditscher von meinen schweren Silargantöpfen.
Deswegen habe ich mich für eine dunkle Granitspüle des vermeintlich größten Herstellers ;-) entschieden. Sie ist zwar nun erst 9 Monate neu, sieht aber noch aus wie neu, hat eine angenehme Haptik und lässt sich sehr leicht putzen, egal mit welchem Lappen und ob mit oder ohne Spüli oder Glasreiniger oder was auch immer, keine Streifenbildung oder Schwierigkeiten mit irgendwelchen Flecken, auch Kalk geht gut ab (Wasserhahn tropfte eine Zeit lang). Und den ersten Zusammenstoß mit einem der besagten Töpfe hat sie auch gut überstanden.
Ich glaube, man kann sich heutzutage die Spüle aussuchen, die einem gefällt, jede hat ihre Vor- und Nachteile.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben