Neubau offene moderne Küche, guter Küchen-Hersteller?

FamilyK

Mitglied

Beiträge
26
Hallo,
wir bauen ab Juni unser Traumhaus( Kubus, sehr modern). Wir sind nun dabei uns eine Küche zu planen. Kennt ihr gute, qualitativ hochwertige Küchenhersteller, die uns kein Vermögen kosten?
Aktuell haben wir in unserer Wohnung eine Häcker Küche, weiß mit Glasfront. Sieht sehr schön aus, aber man bemerkt nun nach 5 Jahren Qualitätsmängel, schade.

Außerdem benötigen wir auch Tipps zur Gestaltung unserer neuen Küche.

Liebe Grüße aus dem Saarland
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Ich habe diesen Beitrag mal in die Küchenmöbel verschoben.

Küchenhersteller: schau Dir unser Herstellerranking an.

Planungstipps: Eröffne einen neuen Beitrag im Planungsboard und fülle die Checkliste sorgfältig und komplett aus - die kann man nachträglich nicht mehr bearbeiten (bzw. nur wir Mod's).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Und neben der Checkliste bitte auch Grundriss etc. im Planungsboard anfügen. Steht ja im Planungsboard auch alles gut beschrieben im Vorspann ;-)

Welche Qualitätsmängel machen sich denn bemerkbar? Schon mal alle Fronten etc. nachstellen lassen?
 

FamilyK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Hallo. Ja wir haben alles nachstellen lassen. Die Schubladen sind ziemlich wackelig und die Fronten sind gebogen, viell ist die Glasfront zu schwer?! Was hält ihr von Leicht Küchen?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Jeder Hersteller hat Stärken und Schwächen. Leicht ist okay.
Ich pers. stehe im Moment auf ewe/intuo.
 

FamilyK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Das vermute ich auch. Siematic finden wir auch noch interessant. Diesen Hersteller ewo kenne ich gar nicht...
 

FamilyK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
@jemo_kuechen : Die Küchen ewe u intuo sehen toll aus, genau unser Stil. Gehört intuo auch zu ewe? Ist intuo vergleichbar mit Siematic S2 oder S3? Welche Preisklasse ist ewe u intuo?
 

FamilyK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
@Wolfgang 01 woher kennst du diese Hersteller? Habe noch nie von ihnen gehört, optisch im Internet finden wir die intuo Küchen genial. Sind sie vergleichbar mit Siematic S2?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
intuo ist die Design Küche aus dem ewe/FM Konzern. Jo, die ist schon TOP und schön teuer;D
ewe liegt preislich so grob Richtung ALNO . Ab Herbst gibt es die Alternativ auch mit Legrabox:clap:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben