Neubau kurz vor Baugenehmigung - offene Küche

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
wenn die Insel und Tisch querstehen, geht es eventuell noch so. Im Beispiel ist die Insel 200x100cm und der Tisch auch 200x100cm.

Verko31.JPG

Verko32.JPG Verko33.JPG
 

Anhänge

  • Verko_Evelin_PLAN3.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 119
  • Verko_Evelin_PLAN3.POS
    12,7 KB · Aufrufe: 107

VerKö

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
da bin ich wieder... nachdem wir gestern wieder einen Architektentermin hatten haben wir nun den Raum doch noch etwas vergrößern lassen. Wollen versuchen so auf 4 Meter breite zu kommen und durch ein geringeres einrücken des Stafffelgeschosses sind wohl auch noch 50 cm mehr Länge drin.
Denke dann kommen wir hin.
Werden die Küchenplanung jetzt erstmal pausieren bis hoffentlich nach Ostern die neuen Pläne da sind.
Danke schon mal für eure vielen Hinweise. Bin jetzt auch froh auf ein größeren Raum bestanden zu haben. Wobei der Bauunternehmer und der Architekt beide meinten der Raum wäre schon sehr großzügig. Aber wir haben es ja selbst in nahezu allen besuchten Musterhäusern anders gesehen.

Wenn ich die Pläne habe werde ich dann selber nochmal Sofa und Tisch einzeichnen und dann würde ich mich freuen wenn ihr mir bei der Küchenplanung noch ein paar Tips geben könntet. Aber das alles nach Ostern.
Vielen lieben Dank schon mal - schöne Osterferien... bis bald

Verena
 

VerKö

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Evelin - deinen zweiten post hab ich gerade erst gesehen...
daran hatten wir auch schon gedacht. Wir finden auch die Esstische aus Arbeitsplattenmaterial gespannt. Dann würde es ja optisch auch gut passen. was und da nur etwas stört ist der "verbaute" weg zur Terrassentür.
Aber ich werde mich im Osterurlaub nochmal in aller Ruhe damit befassen und dann wieder melden.

Ach eine frage noch - habt ihr Programmtipps zum Grundriss zeichnen und einrichten?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Ich benutze Virtual Architecture Professional von EU Software oder, in eurem Fall habe ich einfach CorelDraw für die Grundrissschiebereien genutzt.

Und, wenn du jetzt nochmal nachdenkst, dann denke nochmal über die Argumente zum Weg Schlafzimmer/Badezimmer nach. Ich stelle es mir einfach blöd vor, wenn ich noch Besuch hätte, und das Ehegespons möchte ins Bett und muss dann dort den Flur queren. Oder, aus den Kindern sind Jugendliche geworden, die ihre Gäste auch mal in der Küche bewirten und ihr müßt beide dann über diesen sehr öffentlichen Flur.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben