Fertig mit Bildern Neubau - Küchenplan - Hilfe

inferno

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
Müllex hat leider nichts für 30cm Auszüge, und schon gar nichts welches unter der Arbeitsplatte ist. Evtl. Müssen wir da tatsächlich selber was bestellen, aber das ist kein Problem. Es muss auch keine noble Sache sein, hauptsache praktisch :-)
Toll wäre auch ein Deckel, den ich aber nicht jedesmal manuell öffnen muss. Welche Systeme kann ich denn als Privatperson bestellen? Gibt es bei Ikea intelligente Lösungen mit einem ‚automatischen‘ Deckel?
Sonst plane ich einfach einen 30er Auszug, und den Rest organisiere ich selbst, das sollte ja machbar sein.
 
Beiträge
1.983
Bei dem Ninkasystem gibts ne Deckelplatte zum in den Schrank schrauben. Auf dem Biomüll hab ich zusätzlich aber noch nen Auflegedeckel. Das kann man bei So-tech auch selbst bestellen.
 

inferno

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
So, wir kommen langsam zum Ende mit der Planung, jedoch müssen wir die Insel etwas umplanen. Geplant war von links nach rechts:
- 20 cm offener Korpus für Tücher
- 30cm MUPL
- 70cm spülenunterschrank mit Auszüge
- 60cm GSP

leider hat mir heute unser KFB mitgeteilt, dass der 30er Auszug für MUPL nur ein Innenmass von 22,5 cm hat. Somit passen die Ninka-Eimer nicht, die sind 23cm breit.
So würde ich nun halt gezwungenermassen auf diese Variante gehen:
- 15cm Handtücher
- 40cm MUPL
- 65cm Spülenunterschrank
- 60cm GSP

Alternativ gibt es kleinere Eimer, die wir gefunden haben, das wären dann halt 7+15 Liter anstelle von 8+17 Liter. Bei einem 40cm MUPL könnten wir die Ninka-Eimer nehmen, und hätten dann wiederum auch unter dem MUPL einen grösseren Auszug.

Ein weiteres kleines Detail ist, ob der offene Korpus gleich am Linken Ende der Insel sein soll, oder ganz aussen mit MUPL starten, und erst dann die Handtücher. Wor sind uns nicht schlüssig, was optisch stimmiger ist.
 

inferno

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
Guter Gedanke, die Ninka-Eimer sind ja oben breiter als unten. Das muss ich meinen KFB fragen, oder ich gehe selber in die Ausstellung und messe mal nach.
Die Höhe hat er mir auch noch nicht angeben können, ich hoffe das passt soweit.
Könnte mir jemand mit den Ninka-Eimern die genauen Masse vom Boden der Eimer angeben bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:

inferno

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
Ich habe mir nun mal die Ninka-Eimer bestellt, sobald ich sie habe, werde ich damit ins Küchenstudio gehen, und ‚probeliegen‘ :cool: dann sehen wir, ob es passt. Evtl. Gehen wir so oder so gleich auf einen 40er MUPL , dann haben wir die Möglichkeit, z.b. Kaffeekapseln aich gleich zu trennen mit einem zusätzlichen Behälter.
 

inferno

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
Hallo zusammen

Lang ists her, jetzt kommt endlich Schwung in die Bude, die Küche wird aufgebaut:

35CD1CC7-A0DC-4561-B277-4B1F11C39F47.jpeg


B08EC07F-BB97-4CC6-B46B-ABA7E227C461.jpeg


Das ist der aktuelle Stand, ich kanns kaum mehr erwarten, bis es fertig ist. :2daumenhoch:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Danke für die Bilder und alles Gute für die restliche Arbeiten! Wir freuen uns auf weiteren Bildern!!
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
so weit schon mal sehr gut :top:

reicht der Schlitz unter der Decke als Luftauslass für den Kühlschrank?
 

inferno

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
Nein der reicht nicht, es hat ein Lüftungsgitter an der rechten Seite vom Kühlschrank
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben