Küchenplanung Neubau Küche Einfamilienhaus

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.454
Wohnort
Schweiz
Kann man so machen; ich würde aber um durchgehend ca 75cm übertiefe zu erhalten die Seitenschränke an die Flurwand packen und die lange Seite durchgehend mit Unterschränken möblieren.

So ziemlich alle besser als Nobilia bieten Uebertiefe an.
 

LuckyNic

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
26
ok, ja das mit den Seitenschränken an der Flurwand hab ich mir auch angesehen, aber da ist dann die Eck-Gestaltung schwierig.
Aber mal ganz allgemein, die L-Lösung sieht halt total langweilig und altmodisch aus.
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.568
Wohnort
Perth, Australien
Lucky, hier mal ein Bild als Inspiration für ein L mit Tisch. Ignoriere, dass da noch eine Insel dazwischen steht.

collaroy kitchen sydney landhouse nice.jpg
wenn man das Ganze, also Tisch und Küche als eine Einheit betrachtet, kann das schon genial aussehen, es muss eben farblich zusammenpassen.

luck52.jpg
lucky72.jpg

lucky51.jpg
in diesem Beispiel könnte man den GSP erhöht planlinks unten im HS einplanenB
 

LuckyNic

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
26
wenn man das Ganze, also Tisch und Küche als eine Einheit betrachtet, kann das schon genial aussehen, es muss eben farblich zusammenpassen.
WOW das sieht super aus! auch die anderen Beispiele gefallen mir. Wir haben am Freitag mal bei einem Küchen- und Wohraumplaner (Bekannter von uns) einen Termin. Mal sehen was sich der dazu einfallen lässt.

@Evelin Danke für Deine Mühe!!
 

LuckyNic

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
26
Hi liebe Küchenfans,

wir haben nun gemeinsam mit unsserem Küchenstudio eine tolle L-Küche geplant, wir haben sehr viele von euren Inputs hier eingeplant.

Hier der erste Entwurf - Küche ist von Nolte :

1634805669720.jpeg
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.730
Ein bisschen zu viele unterschiedliche Oberflächen und Farben, grifflos, Griffmulden… und den GSP zu öffnen könnte eine Herausforderung werden. Warum gerade Nolte als Hersteller? Was ist wo geplant? Gefällt Euch der SbS einfach so neben der Zeile? Habt Ihr den TK-Teil angeschaut und für gut befunden? Das Gemüsefach ganz unten ist was, womit Ihr auch täglich leben wollt? Seid Ihr sicher, dass Euch die Kühlschrankgeräusche nicht stören, wenn Ihr auf dem Sofa sitzt?
Evelins #44 war definitiv harmonischer.
 
Beiträge
2.011
Es wirkt schon sehr erdrückend. An keiner einzigen Stelle Kopffreiheit. Die Hängeschränke über Eck sind nicht komfortable. Braucht ihr wirklich so viele davon und auch bis zur Decke?
Die Planung an sich ist auch nicht sonderlich kreativ. Ich würde unter der Spüle Auszüge verplanen und keine Türen. Warum ist die Blende bei dem linken HS so breit? MUPL wollt ihr nicht?
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben