Unbeendet Neubau im Rheingau - Bitte um Planungshilfe

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
dieser Grundriss ist eurem sehr ähnlich, nur praktikabler (12.36x11.36)

planung-efh-ca-240qm-mit-doppelgarage-und-elw-im-keller-504184-2.jpg
 

summernight

Mitglied

Beiträge
119
Hy,
unser Sohn hat tatsächlich einen ähnlichen Grundriss, ebenso mit Schiebetür und gleicher Größe der Küchen. Die "Speisekammer " hat aber nur den Zugang vom Flur.
Ja, hier lagen die Getränkekisten auch die zahlreichen Kinderschuhe, Staubsauger ect. Die zusätzliche Tür zur Küche gibt es nicht und wäre absolut unnötig. Vorräte stehen dort nicht.

Die Planung mit Glasschiebetür würde mein Sohn nicht wieder so gestalten. Dafür würde er sich jetzt für eine offenen Küchen entscheiden, denn die Schiebetür ist tatsächlich immer offen, also geht auch ein offene Küche ohne störende Wände, die wesentlich großzügiger wirken würde.
Das Argument für die damalige Schiebetürlösung wegen der Kochdünste, oder der unaufgeräumten Küche ect. sieht Sohn jetzt auch wesentlich entspannter, da es kaum Gerüche gibt. Mittlerweile arbeiten die Abzüge am Kochfeldern ja sehr effektiv
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben