Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

xferahx

Mitglied

Beiträge
15
Hallo Liebe Küchenplaner,

bei mir steht die Küche eigentlich schon fest. Es wird eine von Nolte , siehe Bild 7. Auch die Geräte stehen fest. Was ich eigentlich wissen möchte ist, ob die Planung die wir gemacht haben gut ist, bzw. ob da noch Verbesserungspotentiale besteht.

  1. Ich habe nach vorne raus eine Terassentür, diese soll bitte auch so bleiben, da ich von hier aus in den Vordergarten komme. (siehe Bild "Grundriss_EG") --> Quadratmeter Angaben dort nicht ganz richtig, bitte ignorieren....
  2. die Küche ist ist dem Sinne nich "offen", hat aber eine riesen Durchreiche und schaut somit auf unser Eßzimmer (das soll auch so bleiben). (Siehe Bild "Küche_mit_masse")
  3. Ein Fenster gibt es auch, und das muss an der jetztigen Wand bleiben. Nur an der Größe könnte ich etwas ändern. Kann ruhig auch etwas mehr nach links, bzw. nach rechts
  4. Da Neubau, kann ich bzgl. Wasseranschluss usw. nicht viel sagen. Ich glaube da ist alles noch möglich :-)
  5. Da Landhaus, möchte ich diese V&B Spüle, 90cm breit (gut zu erkennen auf den Bild 8)
  6. Foto 1,3,4 zeigt meine momentane Wunschplanung (siehe*.KPL & *.POS Datei :-)) ---DANKE Muckelina----
  7. Ich möchte rechts keine Standard Eingangstür, sondern eine "Saloon" -Tür, welche von der Mitte nach außen und nach innen schwingt... gibt es sowas? kennt da jmd. einen Hersteller :-)
  8. Was ihr rechts neben der Terrastentür sieht, sind Hochschränke für

  • Einbauherd (60cm)
  • Vorratsschrank (45cm)
  • Kühlschrank
Ziel wäre es ein Side-by-side Kühlschrank zu haben, aber wohin damit? Ideen?


So was glaubt Ihr? Nutze ich den Platz ideal? Könnte ich mein Side-by-side Kühlschrank noch irgendwie integrieren? kann man da was machen? Ich Danke Euch jetzt schon für die Antwort.

Danke für Euer Input :-)
Ayse



Checkliste zur Küchenplanung von xferahx

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 158/180
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen nicht möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : standard? aber was ist das?
Fensterhöhe (in cm) : Standard 90cm
Raumhöhe in cm: : 250
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : variabel an aktueller Wand
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank bis 2 Schubladen unten
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 90
Spülenform: : 2 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Standmikrowelle
Küchenstil? : Landhaus
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Gesonderter Tisch
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 4 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Wird nach Bedarf neu gekauft
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 120x80 (ich glaube das reicht)
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : zum zuschauen :-) und vielleicht zum Frühstücken
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 91
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Wasserkocher, Messerblock
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltag (ps, ich koche täglich)
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : An manchen Tagen auch zu viert
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : keine U küche, nie wieder. jeder stört jeden sobald mehrere Menschen in der Küche. Wenige hängeschränke, ich bin zu klein. inkl. sitzmöglichkeit, aber keine BArhocker!
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : Nolte steht fest, werde ich auch nicht ändern! Romantica 190 Blau
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : Geräte stehe auch schon fest
Preisvorstellung (Budget) : bis 15.000,-
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 355
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 332
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    34 KB · Aufrufe: 370
  • Foto 7.JPG
    Foto 7.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 336
  • Foto 8.JPG
    Foto 8.JPG
    116 KB · Aufrufe: 321
  • Grundriss_EG.jpg
    Grundriss_EG.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 543
  • Küche_mit_Mass.PNG
    Küche_mit_Mass.PNG
    27,9 KB · Aufrufe: 282
  • xferahx_2012.11.05.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 160
  • xferahx_2012.11.05.POS
    11,9 KB · Aufrufe: 165
  • Alno_Grundriss.JPG
    Alno_Grundriss.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

:welcome:

im Küchenforum.
Gute Tread -Eröffnung und Vorstellung. Du weißt ja bereits genau was du möchtest.

Allerdings hast du den Alno -Grundriss vergessen. Unter Planen mit Strg+Alt*S zu speichern.

edit: Wäre es möglich die SpüMa planrechts neben die Spüle zu stellen, damit diese aus dem Laufweg ist?

Auf den ersten Blick finde ich deine Planung gut gelungen, allerdings würde ich den LeMans killen und eine tote Ecke und einen Auszugsschrank planen.



Lies einmal hierzu folgendes:
https://www.kuechen-forum.de/forum/galerie/lemans-vergleich.64470/full

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

Guten Morgen Ayse und Mela :-),

auch von mir herzlich Willkommen :girlblum:.

Anbei mal der Grundriss einer Version vor Ayses Planung aber die meisten Schränke stimmen, Ayse wird ja sicher bald den genauen reinstellen. Das Wohnzimmer und Flur müßte ggf noch eingezeichnet werden. Der Esstisch ist natürlich weiter oben.

Die Idee mit der Spülmaschine ist supi.

Diesen Beitrag meinte Mela sicher zum Thema tote Ecken, da geb ich Mela recht ;-).

Schöne Grüße
Muckelina
 

Anhänge

  • Ayse-GR.jpg
    Ayse-GR.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 255

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

Hi Ayse,

ich glaube Du hast in deiner letzten Planung den Müllschrank zumindest bei den Unterschränken zur Durchreiche entfernt. Er soll es möglich machen Rest/Biomüll direkt in den Müll zu schieben, ist quasi im oberen Auszug eingebaut.
@Küchenprofis, wo würde er sich in der Küche machen?
In der Planung hatte ich ihn mittig zur Durchreiche, 1+2 Raster verstiftet.

LG
Muckelina
 

Anhänge

  • biggimaus-1759-album66-bild34248[1].jpg
    biggimaus-1759-album66-bild34248[1].jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 276
  • Ayse03.jpg
    Ayse03.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:

xferahx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

Hi Mela,

ja? ich finde die Idee mit der SpüMa eher schlechter. Was ist wenn ich gerade am Einräumen bin und jmd. will raus in den Vordergarten...? das stört doch total oder? dann muss ich die Maschine erst zu machen, damit jmd. raus kann... oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß,
xferahx
 

xferahx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

HeyHo,

soweit ich weiß, muss ich nur 2x Müll Trennen.
Aus dem Grund will ich es direkt unter der Spüle. Denn dort erzeuge ich den meisten Müll :-)

Grüssle
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

Mir ist grad aufgefallen, dass die angehängten .KPL und .Pos Dateien nicht identisch sind.
Dann kann sich auch keiner die Pläne auf dem Computer herunterladen;-)

Weiterhin ist mir dein Vorratsschrank aufgefallen. Guck dir den nochmal richtig im Geschäft an und vergleiche dann mal einen mit reinen Auszügen.
Durch die Mechanik geht dir sehr viel Platz verloren, auch bei den abgeschrägten Tablearen die an der Schrankwand befestigt sind.
Auch wird der richtig teuer sein.

An besten nimmst du mal Dosen ins Geschäft mit, stellst die in einen Auszugsschublade und dann versuche die auf die zwei gegenüberliegenden Tableare zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

So, wenn man das "_" bei der einen Datei löscht, geht es :-)
Angehängt noch der richtige Grundriss.

LG
Muckelina
 

Anhänge

  • xferahx_2012.11.05.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 164
  • xferahx_2012.11.05.POS
    11,9 KB · Aufrufe: 175
  • Asye_Grundriss.jpg
    Asye_Grundriss.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 227
  • Asye_Grundriss_bunt.jpg
    Asye_Grundriss_bunt.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 205

xferahx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

Hallo zusammen,

so, Alno -Grundriss (beide Dateien) sind nun richtig :-) Sorry für die Verwirrung...

Bezüglich dem Vorratsschrank... ich bin leider nur Knapp über 155cm, das war der Grund, wieso ich mich für diesen Vorratsschrank entschieden habe. Als ich im Küchenstudio war bin ich alle durchgegangen, und nur bei diesem fiel mir das Holen und Legen einfach. Macht das Sinn?:2daumenhoch:

VG und DAnke
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

ja, das macht schon Sinn, wenn du es selber ausprobiert hast und um den Platzverlust weißt:top:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

Ich habe einmal deine Planung etwas verändert und den Lemans elimiert.

Die spüMa im Laufweg macht bei dir meiner Meinung nach Sinn, da der Zuang zur Terassentür frei ist und du Arbeitsfläche zum Kochfeld gewinnst.

Ansonsten mache ich jetzt nicht viele Worte, da ich müde bin.

Jetzt folgt nur die Planung!
 

Anhänge

  • xferahx-Mela.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 216
  • xferahx-Mela.POS
    11,7 KB · Aufrufe: 177
  • xferahx-Mela_Durchreiche.jpg
    xferahx-Mela_Durchreiche.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 299
  • xferahx-Mela_Grundriss.JPG
    xferahx-Mela_Grundriss.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 250
  • xferahx-Mela_Spüle.jpg
    xferahx-Mela_Spüle.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 220

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

Mela, da ist doch gar nicht genug Platz hinter der Tür für einen Unterschrank .

GSP würde ich an den Rand stellen. Die Konstellation, dass man gerade die GSP füllt, wenn da jemand raus will, wird wesentlich seltener auftreten, als dass man die GSP offen hat (auch gerne mal beim Kochen, um Sachen gleich zu verstauen) und dann steht sie da mitten im Hauptarbeitsbereich zwischen Spüle und Kochfeld.

Welches Frontmaterial bietet denn die Nolte -Küche? Bei Landhaus wird da ja oft auch Folie angeboten, von der wir abraten.

Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : standard? aber was ist das?
Fensterhöhe (in cm) : Standard 90cm

Gerade mit dem Spülstein teilweise vorm Fenster wäre der Wert Brüstungshöhe (Oberkante Fertigfußboden bis Oberkante Fensterbrüstung .. ohne Fensterbank) ein wichtiger Wert. So ein Fenster soll ja auch noch geöffnet werden können.

Leider ist der eingestellte Küchengrundriss ja nur absolut rudimentär vermaßt. Welche Breite soll z. B. das Küchenfenster haben? Wenn ich es richtig verstanden habe, kann es ja noch verschoben werden.

Auch die Durchreiche ... warum eigentlich nur Durchreiche?#

EDIT:
Soll die Terrassentür lt. Gesamtgrundriss wirklich nach außen aufgehen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

Warum eigentlich unbedingt 4 Sitzplätze in der Küche?

Und, warum kommt ein direkter Durchgang Küche/Essbereich nicht in Frage?
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank Mela für die Idee, ich gebe Dir mit mehr Auszugsschränken und einer toten Ecke absolut recht, habe Ayse auch schon versucht von einer toten Ecke zu überzeugen ;-), auch die Idee, den Platz hinter der Tür zu nutzen finde ich gut. Vielleicht kann man die Tür sogar weiterschieben und da normal Unterschränke hinsetzen.

@Kerstin: Ayses Haus steht bislang nur auf dem Papier und sie bekommt noch die genauen Pläne von der Architektin. Raumgröße stimmt so, Tür, Durchreiche und Fenster kann sie aufgrund der Küchenplanung noch ändern. Nur die Tür nicht so weit, da im Flur da eine Treppe ist, wieviel genau wird hoffentlich der Plan hergeben.

Bzgl Frontmaterial habe ich auch mal recherchiert, aber ich finde keine Angaben zu Nolte Romantica 190 Blau, weiß da jemand Bescheid?

Durchreiche will sie wegen dem Geruch (glaube ich), wobei die Durchreiche ja auch Gerüche zirkulieren läßt.

Die Idee mit den 4 Sitzplätze kam von mir, weil es sonst so nackig aussieht und auch 1 oder 2 Kinder geplant sind.

Ayse hat auch mal etwas geschoben, was haltet ihr von so einer Aufteilung grob?

Schöne Grüße
Muckelina
 

Anhänge

  • Asye_Fenster.jpg
    Asye_Fenster.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 246
  • xferahx_2012.11.06_neu.POS
    12,2 KB · Aufrufe: 221
  • xferahx_2012.11.06_neu.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 157

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

So habe etwas recherchiert die Nolte Romantica scheint wirklich Folie zu sein - siehe diese Diskussion... :'(

@Ayse: Von Folie wird hier stark abgeraten .. in unserer jetztigen Mietwohnung haben wir auch eine mittlerweile 8 Jahre und im großen und ganzen ok, aber unter dem Kochfeld, wo schonmal heißes Wasser runtergelaufen ist, haben wir eine große Beule / Blase. ...

LG
Muckelina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

Ja, Folie wäre nicht so gut. Mir gefällt als Landhaus-Variante ja auch immer die Front der Schüller Breda .. Lack in allen Farbvarianten, alternativ auch die Schüller Cambia.

Generell komme ich auf Schüller , weil Schüller mit C1 (71,5 cm Korpushöhe 1-2-2,5 Raster) und C2 (78 cm Korpushöhe 1-1-2-2 Raster) auch sehr einfach die Realisation von zwei unterschiedlichen hohen Arbeitsbereichen ermöglichen würde.

Man könnte die Hauptarbeitsbereiche ca. 88 bis 90 cm hoch wählen (71,5 cm Korpus, 4 cm APL, 12,5 bis 14,5 cm Sockel ) und die Insel, die ich gleich vorstelle in 94,5 bis 96,5 cm Arbeitshöhe (78 cm Korpus, 4 cm APL, 12,5 bis 14,5 cm Sockel).

Denn, wenn ich es recht verstehe, wird in dieser Küche auch gerne mit mehreren Leuten gekocht werden.

Häcker ermöglicht diese Korpusaufteilungen übrigens auch und hat wundervolle Hängeschränke, siehe dazu mal die Küche von Conny.

__________________________Muckelina, guter Ansatz, das Kochfeld da nach ganz planunten zu setzen. :top:

Fensterzeile:

kf_xferahx_20121110_kb_var1_Ansicht3.jpg

  • tote Ecke
  • 90er Spülenschrank mit dem V&B Spülstein. Da würde ich den Müll nicht hinmachen. Der obere Auszug wird eh gekürzt sein wg. Wasseranschlüssen etc., dort hätten dann die üblichen Putzmittel Platz, im unteren Auszug Stauraum oder Altpapiersammlung usw. So können auch, wenn mehrere kochen, jemand an der Spüle stehen und ein anderer kommt an den Müll.
  • 40er Bio/Restmüll unter der APL
  • 100er
  • 100er mit kochfeld
  • 40er wieder mit Raster 3-2 (bei Schüller 3-2,5), damit hier Essig/Öl-Flaschen etc. passen.
__________________________
Durchreichezeile:
kf_xferahx_20121110_kb_var1_Ansicht4.jpg
Hier bin ich hin- und hergerissen. Da ich gerne mit geöffneter GSP arbeite, um alles gleich zu verstauen, habe ich sie hier mal nach außen gestellt. Wäre allerdings sehr weit von Müll/Wasser entfernt. Daher evtl. die beiden Schränke tauschen. Da kommt man dann trotzdem noch gut ans Wasser und auch an den Biomüll. Arbeitsfläche ist ja genug und man kann bei Großkochaktionen ja auch mal eine kleine Sammelstelle in der toten Ecke aufmachen, damit sich dann mal jemand erbarmt ;-)
__________________________Insel:
kf_xferahx_20121110_kb_var1_Ansicht5.jpg
Die Insel jetzt in höherer Arbeitshöhe, so dass auch Menschen um die 180 cm ein schönes Arbeitsplätzchen in der Küche finden. Einmal umdrehen, dann ist das Spüle/Müll. Ein 80er Unterschrank und seitlich offene Regale, nach hinten überstehende APL für 2 Sitzplätze. Arbeitsfläche damit ca. 120/125 x 100 cm. Für die Sitzplätze braucht man zwar leicht erhöhte Stühle, es sind aber beileibe keine Barhocker. Man hätte so aber 2 bis 6 Fliegen mit einer Klappe erschlagen:
  • erhöhte Arbeitsfläche
  • zusätzlicher Stauraum
  • 2 Sitzplätze
  • Platz für Dekoratives
  • Möglichkeit eines Buffets zum Umlaufen
  • Schöne Abstellfläche in der Nähe Backofen/Kühlschrank
__________________________Hochschrankwand:


  • 60er Kühlschrank, einen SbS sehe ich hier nicht so wirklich
  • 60er Backofenschrank
  • 60er Vorratsschrank mit Innenauszügen
__________________________Generell:
Rund um die Insel hin zu anderen Küchenzeilen sind die Durchgänge ca. 97 bis 98 cm breit. Es gibt rechts und links der Spüle 2 wirklich tolle Schnippelplätze, der eine mit Blick in den Garten, der andere mit Blick ins Esszimmer. Schnippelplatz 3 bis 4 können an der Insel sein und haben auch nur kurze Wege zum Wasser.

__________________________Übersicht:
kf_xferahx_20121110_kb_var1_Grundriss.jpg kf_xferahx_20121110_kb_var1_Ansicht6.jpg

kf_xferahx_20121110_kb_var1_Ansicht2.jpg kf_xferahx_20121110_kb_var1_Ansicht1.jpg
__________________________EDIT:
Die Tür zur Küche würde ich soweit wie möglich nach planunten setzen.
 

Anhänge

  • kf_xferahx_20121110_kb_var1.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 162
  • kf_xferahx_20121110_kb_var1.POS
    15 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

Hi Kerstin,

ich bin immer wieder begeistert davon, was Du zauberst :clap::rose:.

Da wäre auch ein Schnippelplatz für mich und meinen Mann dabei, wenn wir bei Ayse mal zum Kochen eingeladen sind. ;-)

Ayse habe ich schon angepingt, sie sollte sich heute noch melden, war etwas im Stress :-). Ob sie die Marke wechseln kann bzw würde bin ich nicht sicher, da kann sie sicher was dazu sagen. Zu den weiß / blauen Fronten wollte sie auch blaubunte Porzellanknöpfe, um dem noch ein bißchen Landhauspepp zu verleihen. :girlblum:

Schöne Grüße
Muckelina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

Muckelina, genau an euch hatte ich gedacht ;-):cool:, wobei sich Ayses Mann wohl auch darüber freuen dürfte.
 

xferahx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Neubau - Ideen für die Küchenplanung gefragt

Hallo alle zusammen,

wieso werde ich nicht benachrichtigt wenn es neue Posts gibt?? ielen Dank für Euer Input...hier meine Kommentare.

1.) Fenster vor der Spüle: da werde ich so ein Fenster anbringen müssen, wo der untere Teil fix ist und dann nur der obere Bereich aufgeht. Ich kenne das von meiner Schwester...
2.) ja, ich würde mich sogar überreden lassen die Tote Ecke zu nutzen... das macht nach vielem Lesen sogar Sinn :-)
3.) Terassentür muss nach vorne aufgehen, da wir am Hang bauen und wenn ich die Tür seitlich aufmache, bin ich am "Abgrund"... hehe... Weiterhin gefällt mir eine L Küche, würde ich die Tür verschieben, hätte ich kein L mehr
4.) Ja, Muckelina hat Recht, 4 Stühle sind ein Muss... zumindest wenn wir dann Kinder bekommenn :-)
5.) Mein Mann schwört auf Hängeschränke, deswegen habe ich mal 2 eingebaut. Das würde vom Platz her passen (nachdem ich Spüle und Kochfeld getauscht habe), da ich Fenstergröße usw. noch ändern kann, wie gesagt: Neubau. Was denkt Ihr, sieht die Dunztabzugshaube doof auf zwischen 2 Hängeschränken? So soll die Haube aussehen
image_1352662347621867.jpg

Hier ein Bild, in welchem man die Haube UND die Hochschränke sieht, ich weiß eben leider nicht wie das dann aussehen wird.

haube_nolte.jpg
6.) Lt. meiner Architektin lässt sich die Eingangstür nicht verschieben. also wird das nichts unter der Durchreiche die Schränke bis an die Wand zu verlängern.
7.) Wieso Durchreiche? a. Steh ich nicht auf offene Küchen. b. will ich die Wand vor der Durchreiche nutzen und c. ich habe mich in ein Bild verliebt (Siehe Bild Durchreiche)
Durchreiche_2.jpg
8.) Im Anhang findet Ihr die neuen Dateien. (Der Le-Mans muss noch raus)

Danke und viele Grüße
xferahx
 

Anhänge

  • xferahx_2012.11.06_neu.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 180
  • xferahx_2012.11.06_neu.POS
    12,2 KB · Aufrufe: 183

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben